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Probleme seit Vergasertausch


Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen

So langsam verzweifel ich....bitte gebt mir HIlfe :-D

Ich erzähl mal eben mein kleines Leidwesen.

Altes Setup:

85DR

Sito Banane

16/16 Vergaser mit 76 Hauptdüse

max. ca. 65 km/h

Kiste zog sehr gut und fuhr sich wirklich nett...

Neues Setup

85DR

Sito Banane (seit gestern Polini Left)

19/19er Vergaser mit getesteten Düsen 80/82/85

max. 62kmh

Kiste zieht überhaupt nich mehr. Fährt sich recht schleppend.

Wenn ich den ersten und zweiten Gang hochziehen will, fängt er bei knapp der hälfte der Drehzahl

an zu (tja wie soll ich das beschreiben) zu husten, spucken, sprotzen :-D

Momentan verbaut ist der Polini Left mit ner 80er Hauptdüse.

Zieht mal super schlecht und spitze geht er auf so ca. 62 km/h

Könnte es sein das der 19/19er Vergaser einfaxch zu groß für mein Setup is und

ich besser wieder auf den 16/16er Vergaser wechseln sollte ?

Denn die ganzen Probleme fingen erst an als ich auf den 19/19er Vergaser gewechselt habe.

Hilfe...ich weiß gerade echt nich weiter...

P.S: Is das normal das der Polini mal schweinelaut im gegensatz zur Sito Banane is ??

Ich danke jedem für nen Rat...

Grüße

Dirk

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ich kann mich irren, aber zum 19er gaser mit 85ccm gehört m.w. eher 'ne 70er als 'ne 80er HD...

(kein wunder, wenn er spuckt... :-D)

ich hatte probleme mit dem spucken wegen einer 65er HD, die wohl jemand - "viel hilft viel" - irgendwie aufgebohrt haben muss...

- oder er hat sie mit 'nem draht gereinigt oder sonstwas durchgezogen...

(- fiel aber erst im vergleich mit einer neuen 65er richtig auf... :-D)

- man sollte seine quellen kennen und ihnen auch vertrauen können... :-D

Bearbeitet von carilian
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Also besser wieder auf die 76 vom 16/16er Vergaser runtergehen?

Mal so ne Frage....bringt denn dann der 19/19er Vergaser irgendwas???

Oder hätte ich auch gleich beim 16/16er bleiben können.

Und irgendwie hab ich das Gefühl das der Polini auch nich mehr Leistung bringt als die Sito Banane.

Oder hab ich mein Setup mittlerweile einfach nur total verschandelt :-D

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Gut

das mit der Primär weiß ich...

Aber wieso beschleunigt die Kiste dann so lahm seitdem

ich den 19/19er Vergaser drin habe?

Überlege wirklich ob ich wieder auf den 16er zurückgehen soll.

Oder liegt das alles nur an der zu großen Hauptdüse???

Könnten die Probleme weg sein wenn ich die 76 Düse wieder einbaue?

In einem anderen Topic hier sagte man mir das der Polini mehr Leistung

bringt als die Sito Banane....is das auch so oder tuen die sich nix ??

Denn dann bau ich die Banane wieder drunter..der Polini is echt ziemlich laut

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...bestücke den Vergaser mit der kleineren Düse und Du wirst sehen, dass das funzt.

Die 80er Vespas hatten ja auch nen 19er Gaser, warum sollte es dann bei Dir nicht gehen

Greets

Torsten

Ok...also rupf ich nochmal den Vergaser raus und pack mal wieder die 76er Düse rein.

Nun aber mal ne Dumme Frage (Wahrscheinlich :-D )

Wo isn dann der Unterschied ob ich ne 76er Düse in nem 16er oder in nem 19er Vergaser fahre ???

Ach ja....und welchen Puf soll ich denn nehmen??? Den Sito Banane oder den Polini Left?

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Normalerweise würde ich ja sagen: Größerer Vergaser größere HD, weil ja auch mehr Luft durchgeht, die im gleichen Verhältnis wie vorher mit Gemisch versorgt werden muss...

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Diese Logik stimmt nicht!

Durch einen größeren Gaser geht in erster Linie nicht mehr Luft durch, sondern die Geschwindigkeit der durchströmenden Luft ist im Vergleich zu einem kleineren Gaser (auf gleich großem Zylinder) niedriger.

Damit aber auch beim größeren Gaser genug Sprit angesaugt werden kann (hängt wieder von der Luftdurchflussgeschwindigkeit ab), sollte die Hauptdüse beim größeren Gaser auch größer sein. :wasntme:

:-D bobcat

Bearbeitet von bobcat
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Normalerweise würde ich ja sagen: Größerer Vergaser größere HD, weil ja auch mehr Luft durchgeht, die im gleichen Verhältnis wie vorher mit Gemisch versorgt werden muss...

Ja

Hab ich mir auch so gedacht.,..aber wie gesagt...wie Kiste läuft eben schlechter.

naja ...ausprobieren geht über studieren....werd heute mal wieder die 76 Düse einsetzen

Mal was anderes...vielleicht liegt es ja auch daran. Fällt mir gerade so ein.

Der Vergaser den ich habe is ein 19/19F von Delorto. Er hat alerdings die Luftfilterhalterung mit dem

Klemmring zum Zusammenschrauben. Als ich mir nen neuen Luftfilter gekauft habe, viel auf einmal ganz nebenbei das Wörtchen "PK-Luftfilter"...hab mir im Gewühl nix dabei gedacht.

Kann es sein das ich nen Vergaser von ner PK/PX Druff habe und das ganze irgendwie ein wenig

inkompatibel zu meiner V50 Spezial is ????

Oder such ich gerade mal wieder an der ganz falschen Ecke weil ich nich mehr weiter weiß :-D

Bearbeitet von dorkisbored
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Moin

Hab gestern die Düse auf´ne 76er getauscht. Zieht schon deutlich besser.

Nun bräuchte ich ne Aussage zu den beiden Puffs.

Konnte leider die Endgeschwindiglkeit noch nich testen, da die Stadt heute morgen

zu voll war.

Aber is der Polini soviel besser als die Sito banane ???

Denn der Polini is sooo laut, da hab ich das Gefühl die grünen hören mich schon

2 km vorher kommen :-D

Grüße

Dirk

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Moin

Aber is der Polini soviel besser als die Sito banane ???

Denn der Polini is sooo laut, da hab ich das Gefühl die grünen hören mich schon

2 km vorher kommen :-D

Ja, ist er. Kann allerdings sein das es auf nem 85er DR nicht so zu Buche schlägt. Bei nem 130 Polini ist der Unterschied schon deutlich. Aber wenn er dir zu laut ist, ist die Sache doch klar.

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Servus

Tja...ich glaube der Leistungszuwachs machts ich wirklich erst bei größeren

Zylindern bemerkbar.

Finde sogar das sich im unteren Drehzahlbereich der Sito besser auf meinem

Setup macht. Tja...dann werd ich mal wieder alles umbauen :-D

Hätte vor allem nich gedacht das der Polini soviel lauter ist als der Sito

Danke für die Infos...

Werde berichten sobald ich was neues bastel :-D

Eine letzte Frage :wasntme:

Welche Primär wär denn nun besser für mein Setup. Die 3.00 oder die 3.76 ???

Hab hier schon unterschiedliche Aussagen erhalten

Grüße

Dirk

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    • Also mit XL Federn finde ich das grauenhaft zu ziehen im Vergleich zu einer Superstrong.   Zuletzt habe ich die Supersport Kupplung mit originalen XL2 Federn aufgebaut und das hat sich schwerer gezogen wie eine Superstrong mit Sip L Cosa Federn..  (25PS/25Nm) Aber da sieht man wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker sind, außerdem hatten jetzt alle 3 Kupplungen (Kunden wie auch meine) Einkerbungen im Korb. Klar mal mehr mal wenig aber das alles unter 3tkm. 
    • Bei meinem Freund Reiner verdiente ich zwei Jahre meine Brötchen. Ein technisch ganz fein aufgestellter Laden, hier arbeiten Leute die von Motorentechnik echt Ahnung haben. Klar fallen auch, wie überall, dort wo gehobelt wird Späne, der Dienstleister der behauptet es gab noch niiie etwas negatives ist nicht offen!
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