Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In habe mir auf meine PK 50 XL 2 einen 75er Polini gebaut. Reicht es jetzt, wenn ich in den Originalen Vergaser eine 82 er Hauptdüse einbaue, oder muss ich noch andere Düsen anpassen?

Passt die größe der Hauptdüse?

Danke

Geschrieben

Nene ne 82er Düse ist viel zu groß.

Bau fürs Einfahren mal ne 74er ein und schau wie die Kerze aussieht. Wahrscheinlich wirst du aber eine 72er brauchen.

Ach ja, sonst brauchst du nichts zu ändern.

Geschrieben

neee, kaputt geht da nix! aber weil der motor damit viel zu fett abgestimmt ist, wird die zündkerze verfetten. probier einfach, solange ohne luftfilter zu fahren und dreh die gemischeinstellschraube eine halbe umdrehung weiter raus, dann könntest du vorübergehend so fahren. das gemisch wird dadurch wieder etwas magerer.

Geschrieben

Ich habe die gleichen Sachen auf meiner XL 2.

fahre auch noch den orginal Gaser (16/15). Einfahren solltest du mit einer 74 Düse und kannst dann auf eine 72er gehen. So müßte die Kiste 55-58 kmh laufen, wenn du noch denn orginal Puff drunter hast. :-D

Geschrieben

Ich hab noch einen Sito Plus und einen 19er Vergaser. Für den Gaser fehlen mir aber noch ein paar Teile. Desshalb wollte ich bis dahin die 82er Düse des 19er`s in den originalen Gaser einbauen. Werde jetzt aber warten, bis ich die fehlenden Teile habe.

:-D

Geschrieben

Ich schätze mal die 82er wird etwas groß sein selbst im 19er Gaser. Ich kann nicht verstehen wie ihr euch immer wieder diese Sito Kacke andrehen lassen könnt! Die Teile plärren doch nur und machen sonst nix. Fahr den Originalen Auspuff oder nen Rennauspuff alles andere ist Nonsens. Der 19er wird dir ohne anderen Auspuff nichts bringen außer einem erhöhten Spritverbrauch.

Geschrieben

Nach meinem Herzhaften Koölbenklemmer (Polini 75er) hab ich mir jetzt nen DR 75er bestellt.

Fahr ihn mit nem 16/15er Gaser.

Mit was für ner Düse soll ich den einfahren und auf was soll ich dann umsteigen ?

Hab mir Düsen in  2er Schritten von 68 bis 74 bestellt... :-D

Geschrieben

@Dicker: Warum wird mir der 19er Gaser mit nem Sito nichts bringen?

Sito, weil er halt unauffällig ist und ich nicht unbedingt meinen Lappen abgeben will. Außerdem geht er untenrum schon ein bischen besser.