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Geschrieben

Ok ok, preiswerte und zugleich kompetente Werkstätten gibbet es eigentlich gar nicht, und bei offiziellen Vertragshändlern ist die warscheinlichkeit einen zu treffen noch erheblich geringer. Aber trotzalledem, mit einer gehörigen Portion Naivität und gesundem Gottvertrauen suche ich im Raum Braunschweig/Wolfsburg/Gifhorn (für die Weißwurtstfraktion: das ist in Niedersachsen) eine günstige Werkstatt. Hat da jemand einen Tip oder schlechte Erfahrungen mit den hier ansässigen gemacht?

Gruß Dokma

Geschrieben

Wie Werkstatt? Wofür? Ich glaub nicht das irgendjemand in diesem Forum seinen Roller in die Werkstatt gibt wenn was dran ist! Dies ist ja schliesslich ein "Technikforum"...

Wenn du arbeiten hast, frag mal rum hier gibts reihenweise Mechaniker mit leeren Taschen...

Gruss Jan

Geschrieben

Ok, dann mal ganz flux umformuliert das ganze: :-(

Wer, im Raum Wolfsburg +50km dichtet mir meinen Motor für ne schmale Mark (Euro) ab? Weiß nicht ob da noch mehr im Dütten ist.

Nachdem ich meinen PK-Motor zu tode ge-instet hab würde ich das lieber jemanden mit mehr Plan überlassen als ich ihn hab. Bin mehr für Ströme als für Späne zu begeistern...

Gruß Dokma :-D

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    • Also von der Lagerseite rechts nach links austreiben, korrekt?! Danke 
    • Das war nicht ich sondern @Habibi_Blocksberg Tut dem ganzen aber nicht wesentlich zur Sache   Ich hatte damals meine Blinker auch nicht über den BGM Regler zum Blinken bekommen, zumindest nicht mit der IDM Zündung. Inzwischen habe ich die Vape mit LiPo Akku ,Full-DC und mo.flash(motogadget) Relais
    • Beim Abgleich meiner Konstruktion mit der Realität bin ich bei der Stehbolzenlage der Lambretta Motorblöcke stutzig geworden. Diese sind untereinander identisch, unterscheiden sich jedoch deutlich von einer Dichtung, die ich in einem Set mal mit gekauft hatte und bisher meine Vorlage war:     Im Forum habe ich Angaben von (dem sehr vermissten) T5Rainer gefunden: https://www.germanscooterforum.de/topic/126554-fussdichtung-ts1-oder-rapido/?do=findComment&comment=1065636997   Die Reihenfolge/Zuordnung und die Lage des Ganzen zur Kurbelwellenachse habe ich wie folgt angenommen:     Passt das aus eurer Sicht so?     Außerdem habe ich mir eine Alu-Felge ausgeborgt und diese mit dem Chimera-Spacer probemontiert. Ich war überrascht von dem Spurversatz (bin bisher nur Stahl gefahren) und würde das so ungern lassen wollen. Frage an die Chimera-Fahrer: Spacer entsprechend abdrehen, oder Stahl?
    • mo.flash braucht lt. Beschreibung nur unter 1W zus. Wdst. Ich denke ohne ieine Glättung an DC vom BGM-Regler ist die Restwelligkeit einfach zu groß. Ist obendrein nur ein Halbwellengleichrichter. Häng mal versuchsweise eine Batterie oder nen Elko zw. DC und Masse..
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