Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sind grad zurückgekommen und es war einfach nur geil. Mehr dazu gibts sicherlich morgen hier. Ich habe wieder eine Menge Fotos gemacht und die anderen werden auch ihre Meinung abdrücken. Muss jetzt erst einmal nach langer Fahrt pennen.

Gruß Robin  :-D

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

ich will bilder :-D   :-D bilder :-D   :-( bilder :-D   :satisfied: bilder :-D   :rotwerd: bilder :-D   :angry: bilder :-D   :devil: bilder :-D   :alien: bilder :-D   :cool: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :sly: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :baaa: bilder :-D   :sly: bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D bilder :-D   :-D

Geschrieben

es war der absolute wahnsinn...

auf einer rennstrecke fahren ist der absolute hammer und viel viel schwerer als man es sich vorher vorstellt!

... ok, den überschlag 100 m vor dem ziel beim letzten rennen (schaltroller vs. gillera) beim kampf um platz 4 (gegen falco) hätte ich mir sparen können... ein gebrochenes handgelenk und mind. 2 monate gips!

alles in allem war es auf jeden fall eines der geilsten erlebnisse in meiner bisherigen rollerzeit, und sollte irgendwann (vielleicht in deutschland??) wiederholt werden!

auf jeden fall bin ich nächstes jahr wieder dort, und ich kann es jedem nur empfehlen!

:-D

Geschrieben

? echt gelatzt? :-D  kann passieren, ist mir dieses Jahr bei unserem Rennen auch passiert, ca. in der fünften Minute von 24 stunden - Autsch - aber trotzdem geil - Rennen fahren ist das Beste! ich hoffe deinem Mopped ist nicht allzu viel passiert? Dein Handgelenk wird sicher wieder. Welches war's den? Die Gas- oder die Kuluhand?

Gute Besserung

Gruß

MH

Geschrieben

Wachau Ring in Melk, der Thread geisterte seit ca 3 Monaten vor dem Rennen im Abstimmungs Forum immer unter den Top5 rum...! :grins:

Rennstrecke fahren rules! :love:

Geschrieben

AHHHHH das sind von mir keine 20 km! :-D  :-(  :satisfied:  :sly:  :baaa:

HILFE!! SCHEIßE, SCHEIßE! :rotwerd:  :angry:  :devil:  :alien:  :cool:

Der Wachauring ist wirklich geil, dort sind oft Oldirennen.

Gleich in der Nähe ging ich zur Schule.

Aber nächstes Jahr bin ich dort!

Was haltet ihr von der Wachau, schon schön oder? :baaa:  Viel Wein!

Ist heuer noch was in Österreich?

Geschrieben

Außer dem Kloser oder dem Schloss, dass da steht, haben wir leider nicht gesehen, denn wir kamen erst nachts an und tagsüber waren wir nur beim Rennen und sind dann gleich heimgefahren. Hätte auch noch zur Afterparty zu so einem Plastikbombertyp fahren können, dass war uns aber zuviel, waren alle voll fertig.

Geschrieben

AAAAAAAAAAHAHAHAHAHHHHHHHAAA! *bauchhalt!*  :-D

Mir hats dort gefallen, Wein hab ich nicht unbedingt getestet, wollte ja noch fahren... :-(

Bin nächstes Jahr auch wieder am Start wenn das Rennen wieder auf dem Wachau Ring statt findet!

Wir waren so mit die letzten die den Platz verlassen haben, am Samstag Abend war alles gelaufen, die meisten sind dann noch auf eine party, bei einem der Rollerfahrer daheim, gegangen, aber nach 2 Stunden Schlaf und den ganzen Tag rumgeheize und das alles in der prallen Sonne sind wir dann heim gefahren, is halt schon ein Stück Weg für uns gewesen, und noch mit Anhänger...

Geschrieben

Hätte ich das gewusst!

Da hätte wir bei mir eine gehmühtliche Grillparty mit viel Bier machen können...

WIESO HAB ICH DAS NICHT GEWUSST

Ich glaube, dass ihr euch garnicht vorstellen könnt, wie sauer ich bin! AHH :-D

Nächstes Jahr...

Nochwas: Jetzt wart ihr ja mal in Österreich. Habt ihr was von der Gatschhupferplage mitbekommen? Die ganzen scheiß Derbis, Reju...

Geschrieben

ich kann gut verstehen wie dich das aufregt, stelle mir grad vor wies wär wenn das mir passiert wär

Also ich hab nicht wirklich viel mitbekommen von Ö am WE,  ich war nur auf der Autobahn und auf der Rennstrecke, aber die Zuschauer die gekommen sind kamen wenn mit dem Zweirad dann mit nem Schaltroller oder Motorrad

aber hey! du kannst ja im August nach Achern kommen, Quartermile :love:

Geschrieben

Tschuldigung, dass ich in Geo so schlecht sind, aber zwischen Deutschen und Österreichischen Städten lese ich nie einen Unterschied raus.

Wo ist Achern? Komme aber auf jeden Fall. Ich kann mir doch nicht alles entgehen lassen, überhaupt quatermile.

Da habe ich dann schon meinen Zirri! Aber hätte wahrscheinlich trotzdem keine Cahnce. Aber sicher eine geile Stimmung dort und geile Vespen!

MUSS KOMMEN!

Weißt du zufällig wann im August?

Geschrieben

Achern ist in D, schau mal bei Termine, dort steht Genaueres, ist eine von beiden Quartermiles die es wohl diese Saison im Süddeutschen Raum gibt (und Stockach war ja schon)

Geschrieben

So jetzt gibts die ersten Bilder....

Alex (hell n back) beim freien Training in der Start- und Zielkurve:

1P1010074.jpg

Gerhard und Andi nach der Schikane kurz vor dem Ziel (auch beim Training):

1P1010080.jpg

Alex auf seiner Racer-Lami kurz nach der Schikane:

1P1010083.jpg

Von vorne nach hinten Andi, Gerhard und Falco:

1P1010084.jpg

Beim Start vor der Einführungsrunde:

1. Startreihe (von vorne nach hinten):

Max Engler (oder so...), 2 Österreiche Brüder auf den Smallframes, Alex

2. Startreihe:

Falco, Andi, Gerhard (auf dem Foto fehlen noch 2 PXen):

3P1010005.jpg

Ende der Einführungsrunde:

(von vorn nach hinten) Falco, Alex, Andi, Österreicher Brüder:

3P1010003.jpg

Im Rennen: Alex jagt die grüne PX:

3P1010010.jpg

Die zwei Österreicher Brüder auf ihren Smallframes, die hattens echt voll drauf und gaben alles, einmal jagten sie sich fast gegenseitig von der Piste:

3P1010012.jpg

Falco auf Worbl-PX, Racing-Andi auf original T5, konnte aber sehr gut mithalten! Dahinter ein überholter PX-Fahrer:

3P1010025.jpg

Krasser Zweikampf zwischen Alex und dem Österreicher. Der hatte aber nicht genug Power, um den Alex zu überholen und schied nach mehreren Klemmern und Stürzen aus:

3P1010071.jpg

Max E., er hatte es einfach voll drauf und dominierte jedes Rennen, ist halt ein alter Rennfahrerhase!

3P1010073.jpg

Unser Gerhard, konnte leider nicht alles geben, da er den teuren Schutzanzug vom Karoo anhatte und den nicht zerstören durfte:

3P1010079.jpg

Also mehr Bilder gibts morgen hier und demnächst ALLE zum Dowload auf meiner Homepage. Auf Wunsch können die Bilder auch in besserer Qualität nachbestellt werden (1600x1200), einfach die Bildnummer (Dateiname) per Email durchschicken an [email protected].

Viele Grüße

Robin  :-D

Geschrieben

also original is der Andi auf seiner T5 nich unterwegs...

Der hat ne 180er Con. un nen Mikeck (geiles Teil)...

aber sonst, geile Bilder, vor allem die vom Andi sehen recht spektakulär aus...

Geschrieben

Oh, Mann, sind das geile Bilder!

da kriegt man so richtig das Rennfieber!!

SAUGEIL!!!!

Ich muss mir unbedingt einen "renntauglichen" Rahmen besorgen... :-D  :-(

Ist das nächste Jahr wieder son Rennen?

mann, gerhard...wärste halt ohne die Kombi gefahren...dann hättste auch richtig Gas geben können! :grins:  :satisfied:

Geschrieben

Ja, nächstes Jahr ist wieder so ein Rennen, und ich hoffe dass noch mehr Leute nach Österreich kommen, damit wir dann mit 20 oder 30 Rollern an den Start gehen können und nicht nur mit 10. Denn gibts auch viel mehr Zweikämpfe und das ganze wird noch geiler.

Abschließend möchte ich nochmal unserem Alex zum 2. Platz und dem Falco zum 3. Platz im 2. Lauf gratulieren (Beweisfotos kommen noch).

Geschrieben

@hannes

die leistung war auch nicht der entscheidende nachteil von andi, sondern seine alten orginalstossdämpfer und bremsen! unter diesen umständen hat sich sehr schnell abgezeichnet, das diese dinge bei weitem entscheidender sind als die leistung, was er aber durch sehr gutes fahren ein bischen ausgleichen konnte!

@all

ich werde morgen ins krankenhaus kommen, und bekomme am donnerstag das handgelenk operiert! ich hoffe mal, dass ich es dann wenigstens am samstag noch nach sigmaringen schaffe!

wenigstens haben wir im 2. rennen 2 plätze auf dem treppchen für deutschland rausgefahren...

Geschrieben

ja, Fahrwerk ist schon extrem wichtig, schon klar, bloss ohne Leistung will man ja auch nicht antreten.

Wie ich finde ist auch eine gescheite Sitzposition sehr wichtig, bei der PX zum Beispiel würde ich fürs Rennen die Sitzbank höherlegen und irgendwo im Bereich der Backenverschlüsse Fußrasten anbringen, wird halt eng mit dem Motor dann...

Bei der Lenkerwahl würde ich auf gar keinen Fall einen Drop nehmen sondern am Besten einen gescheiten Motorradlenker. Original denke ich ist auch gar nicht so schlecht...

@Alex dann hoffen wir mal dass du Sig trotz der Verletzung noch mitnehmen kannst...

Geschrieben

wär ich ohne Kombi gefahren hätten sie mich nichmal auf die Strecke gelassen :-D

ausserdem war die Kombi ein bisschen zu klein und immer wenn ich versucht hab gerade zu stehen/sitzen hats mir in den Schritt reingezogen, deswegen bin ich auch gefahren wie ein Mädchen :-(

aber egal, der Spaß war viel wichtiger! Ausserdem finde ich meinen 7 und 5 Platz gar nicht schlecht!

Geschrieben

Bei uns waren folgende Fahrer am Start:

3P1010046.jpg

Von links nach rechts:

Nr. 155 Alex mit seinem Racer (Lambretta TS1)

Nr. 7    Falco mit schwarzer vollwassergekühlter PX (steht rechts im Bild, ebenfalls Nr. 7)

Nr. 18 ANDI mit seiner Original-PX mit T5-Motor

Nr. 20 Gerhard mit V50S und 133 Polini.

Ja das waren unsere Fahrer und deren Roller.

Im Hintergrund seht ihr noch den geilen Stoffi-Bus, war richtig fetter Boxen-Bus, die hatten sogar Reifenwärmer etc. Echt cool.

Geschrieben

Ich dachte Reifenwärmer waren verboten?  :-D

@ Alex, dir noch gute Besserung und teu teu teu, das sie dich an der richtigen Hand operieren, heut zu Tage weis man ja nie  :-(

Geschrieben

Also ich war mit Frau und Kind als Zuschauer da!

Mal abgesehen vom krassen Sonnenbrand den ich bekommen haben sich die 440km Anfahrt gelohnt.

Ein Schaltrollerrennen ist wirklich der Traum. Nächstes Jahr werde ich mit einer Smalframe dabei sein.

Fahren ist bestimmt genial, aber selbst das zusehen und die Packenden Zweikämpfe der kleinen Smalframes zu sehen sind unglaublich.

Bitte nächstes Jahr alle mit ungecuteten Smalframes kommen und wirklich alle Schnarchnasen informieren die für sowas interesse haben.

Vielleicht könnten wir ne eigene Smalframe-Klasse bekommen...

Ich werd dann mal bei unserem ADAC-Gelände anfragen, ob ich ein bischen meine Kurventechnik mit meinem Roller üben darf.... mal schaun ob ich vom Gelände verjagt werde :-D

Danke für das schöne Wochenende!!!!

Polinizei