Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@Polinizei: was hast du gegen gecuttetet Smallframes?

Ne eigene Smallframe Klasse wär schon net schlecht, aber nur wenn man fahren kann...

Geschrieben

@Polinizei:

Warum hast du dich nicht bei uns gemeldet? Wir haben leider nicht viel Leute aus dem Forum angetroffen....

Gruß Robin  :-D

Geschrieben

Ich finde Gerhard seine Vespa einfach nur cool! Der fährt auf der Straße, bei Rennen, bei Quatermilerennen... und das alles mit einem 133er Polini!!

Und mit dem Zylinder noch ordentliche Plätze :-D

Wie lange fährst du schon mit dem Polini?

Wahnsinn!

Geschrieben

seit Ende '98, Feb 99 hab ich Tüv auf den Roller gemacht, so ca 2 Mal im Jahr wird der Motor gespalten für nen Tune Up :-D und bald kommt der wahrscheinlich letzte, dann ist der Motor ausgereizt und ich schaff dann hoffentlich nach dem optimieren der letzten Feinheiten die 20 am Rad, und zwar so dass der Motor weiterhin im Alltag fahrbar bleibt :love: ...dann bleibt er so lange zusammen bis der erste 136er kommt der wirklich schneller ist als ich :-(

@Polinizei: haben wir gequatscht?

Geschrieben

ich muss dich aber warnen :satisfied: gegen den MR2000 der den 2 in Stockach gemacht hat war ich nur im 4. langsamer, was wohl auch mit seinem Windschild und dem kurzen 4. zusammenhängt :-D

können wir aber gerne mal machen, zu verlieren hab ich eh nichts, der 136er hat klar mehr Tuningpotential :grins:

Kannst du schon mal anfangen mit der Email? Ich hab bis Mittwoch ziemlich wenig Zeit weil ich mich auf ne Prüfung vorbereiten muss   :-(

Geschrieben

@Polinizei:

Hast du die Bilder gemacht? Sehen ja fast so aus, als wären sie von mir  :grins:

PS: Die anderen Bilder kommen gleich, muss sie erst kurz downloaden und bearbeiten.

Geschrieben

Also da kannst sicher sein - Die Bilder sind von mir. Eingefangen mit ner Olympus 4040 Zoom und 2x 128MB Smart-Card. Hast Du freien Webspace? Hätte da zwei kleine Videos a 5-7MB

Gruß

Polinizei

Geschrieben

So hier jetzt die anderen Bilder, zuerst mal ein bisschen was vom Ende:

Hier der Start zur Einführungsrunde zwischen Plastikbomber und Schaltroller (von vorne: Gerhard, -, Falco, -, Alex, -, Max E.:

4P1010001.jpg

Max E. konnte als einzigster Schaltrollerfahrer bei den Plastikbombern mithalten (leider), also Leute, wir brauchen geile Roller und mehr Konkurrenz für die Plastikleute nächstes Jahr!!!

4P1010003.jpg

Doch leider übertrieb es Max E. mit seiner Stoffi-Lami und landete im Kies:

4P1010008.jpg

Alex (hell n back) lieferte sich mit Falco (hinten) ein hartes Rennen, was aber letzendlich 100m vor dem Ziel seinen Unfall verursachte:

4P1010009.jpg

An der Lami war nicht viel kaputt, Seitenraste abgebrochen, Tank leicht angeschürft, den Kickstarter hats verbogen und den Auspuff auch leicht geschrammt:

4P1010021.jpg

Alex bei der Diskussion mit den Österreichischen Medizinmännern (und -frauen), ob er noch bei der Siegerehrung teilnehmen darf oder gleich mit ins Hospital muss:

4P1010025.jpg

Die Siegerehrung, er konnte noch teilnehmen (links Alex, Mitte Max E., rechts Falco). Bitte auf die X-Füße des Pokalübergebers achten   :grins: , ganz rechts noch der Organisator des Rennens, Danke nochmal, war super, wir kommen wieder!

4P1010023.jpg

Hier nochmal die Sieger des 2. Laufes:

4P1010024.jpg

Andi's neidischer Blick: (links Marc, rechts Falco)

4P1010027.jpg

Unser Team mit Transportfahrzeugen beim Warten auf den Alex und kurz vor der Abreise:

4P1010030.jpg

Gleich gibts noch mehr Bilder vom Rennen, etwas Geduld...

Gruß Robin   :-D

Geschrieben

sind die bilder mit ner digitalkamera entstanden?

oder eingescannt worden...

trifft ersteres zu dann möchte ich wissen wie man es schafft zu beispiel so:

4.jpg

ein Bild zu machen bei ner Digicam wo der Auslösemechanissmuss 1sec. verzögerung hat...

oder hat eure die etwa nicht

also ich war mit meiner epson mal bei nem bergrennen und ich musste schon abdrücken bevor ich das auto sehen konnte nach gehör um die autos noch im bild zu haben...

Geschrieben

So und jetzt noch ein paar andere Bilder:

Falco wechselte nach dem ersten Training den Auspuff, warum nochmal?!?!

2P1010003.jpg

Bitte beachten!! Andi hatte leider keinen Schutzanzug mit, also mußte er sich einen leihen, leider gabs den nicht in seiner Größe, da man auch knöchelhöhe Schuhe benötigte, lieh er sich noch diese geilen Schwarzen von jemandem:

2P1010004.jpg

Alex hilft Falco beim Halten des Rollers, nachdem ich müde geworden bin :-( Mechaniker Marco schaut zu... ganz rechts sitzt übrigens der Karoo:

2P1010015.jpg

Hier nochmal der Andi mit seiner Racing-Original-T5:

2P1010016.jpg

...das Glücksschwein hatte er auch immer dabei...

2P1010035.jpg

Hier noch eine Custom-Lami, die auch dort war aber sich aus unverständlichen Gründen leider nicht am Rennen beteiligte:

2P1010028.jpg

Unser Heilbronner-Team am Start bei der Trainingsphase:

2P1010044.jpg

(von rechts nach links:) 155 Alex, 20 Gerhard, 7 Falco und 18 der Andi:

2P1010045.jpg

Max E. mit Stoffis angeblich schnellstem Quartermile-Roller im deutschsprachigen Raum (so stehts auf der Webseite, Alex hat ihn in Österreich gleich persönlich aufgefordert, nächstes Jahr nach Stockach zu kommen und sich dort zu beweisen):

2P1010048.jpg

Hier der Falco vor Start- / Zielkurve, im Hintergrund ist noch der Gerhard zu sehen:

2P1010049.jpg

Nach der kleinen Schikane: Alex (vorn), rote PX und dahinter der Falco:

2P1010059.jpg

Hier die langgestreckte Bergabkurve nach Start und Ziel (vorne Falco):

2P1010125.jpg

Geschrieben

@Werner

Meine Bilder sind alle mit ner digitalen eingefangen.

Die Cam hat ein 1:1,8-2,6 er Objektiv Lichstärke und da schafst Du grandiose Verschlusszeiten. Da die Cam einen großen internen Cache hat Fotografiere ich immer Serien (Wie mit einem Winder)

Ein Bild hat ca 1MB Größe und da kannst auch mal später reinzoomen und den Ausschnitt korrigiert. Ich habe mir die Bilder in Postergröße ausgedruckt und werde sie mir in die Werkstatt hängen.

Ich kann Dir wirklich die 4040 Zoom empfehlen. Ich hab einige Cams zurückgegeben bis ich die gefunden habe!!!

Polinizei

Geschrieben

Der gehört Marco (LambrettaSX).

Sorry, der Gerhard hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, das der Rennfahrer nicht Max sonder Mats heißt. Sorry.

Geschrieben

@Polinizei:

Ich hab massig schnellen Webspace, schick dir Videos an: [email protected], dann kann ich sie reinstellen.

Ich hab übrigens die Olympus C-700 UZ, ist auch nicht schlecht, doch leider kenne ich mich mit den Einstellungen nicht so aus und hab auch keine Zeit zu experimentieren. Alle Fotos wurden einfach im "Sport-Modus" gemacht. Das geile an der Kamera ist der zehnfach optische Zoom, leider halt ohne Stabilisator. Ich hab mich dafür entschieden, da sie recht günstig  :grins: ist und viel optischen Zoom hatte.

Ich find meine Fotos auch recht gelungen, aber Lob an Polinizei, deine sind besser!

Geschrieben

Noch zu erwähnen ist der Gilera-Cup, die Fahrer waren richtig krass drauf und haben sich nichts geschenkt!

Hier ein paar Bilder, zwar Plastik, aber was solls:

In der Schickane wurde es manchmal brenzlig und es gab richtig Aktion:

3P1010048.jpg

Nach dem Sieg wurden die Reifen abgefackelt:

3P1010049.jpg

3P1010050.jpg