Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@RobinK

Du Witzbold. Ich hab das doch aus einem Bild von Dir ausgeschnitten! Ich kann mich doch nicht aus 20 Metern Entfernung selbst Fotografieren :-D

Polinizei

• Antworten 122
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Ich wois, hab grad schon auf dem Originalbild geguckt, aber da konnte man dich auch net besser erkennen, obwohl die Auflösung größer ist.

Gruß Robin  :-D

Geschrieben
zum transportieren haben ich unsere 68er club-transe

thub-transe.JPG

aber mal zurück zum rennen. kann da jeder mitmachen? was kostet das und wann ist das wieder wo?

schau mal ins Abstimmugen Forum, Topic Schaltroller Rennen, da gibts auf den ersten Seiten Links zum Veranstalter mit Reglement, Kosten, Voraussetzungen und einem Link zur Rennstrecke :satisfied:  ist wohl nächstes Jahr wieder!

@Polinizei: komisch, mit ist gar niemand aufgefallen mit einem großen Roten Kreis um den Kopf! :-D ... hab mich wohl zu sehr damit beschäftig nicht vom Roller zu fallen :-(

Geschrieben

Yes, hab im krankenhaus einen computer mit www zugang gefunden!

neuesten meldungen meines clubkameraden zufolge besteht vielleicht die möglichkeit nächstes jahr selbst ein rennen im süddeutschen raum aufzuziehen...

ich warte noch die genaueren informationen ab, bevor ich mehr verrate.. :-D

Geschrieben

@ Alex:

Funktioniert dein Laptopmodem nicht? Welcher Clubkollege? Klingt super, dann müßten wir nicht so weit fahren und es wären mehr Leute dabei.

Wünsch dir auf jeden Fall viel Glück und nach der OP gute Besserung.

Geschrieben

@höllischer: wünsch dir alles gute für den op

wie wäre es, einmal ein bergrennen zu veranstalten? die ganzen oldie-fahrer machen das ja auch. es würde sich dafür z.B. die silvretta-hochalpenstrasse anbieten: mautstrasse, 13km lang, ca 1200 höhenmeter, ca. 20 serpentinen, nicht weit weg vom Bodensee.... 2-3 mal pro jahr gibt es dort so oltimer-rennen.

alex  :-D

Geschrieben

@Johannes: das ist nicht so steil, bin ich vor vielen vielen jahren - bevor es eine mautstrasse wurde - mit meiner 50er special mit so einem reibfreudigen 112er malossi oft gefahren ... dort ist nie was passiert und die serpentinen sind geil

Geschrieben

Ein Rundkursrennen hat aber doch viel mehr Unterhaltung für die Zuschauer - Die soll es doch auch in rauen Mengen geben oder?

Was hält ihr den von Flugplatzrennen?

Polinizei

Geschrieben

bergrennen hört sich gut an!!!

@robin

leider haB ICH keinen anschluss im zimmer, die info`s gibts bei marco... ist in der nähe von karlsruhe!

@hnx all

wann fahrt ihr nach sig los?? also wenn bei mir alles glattgeht, dann komme ich mit oli am samstag abend zum richtig streng rocken nach... :-D

Geschrieben

@ lummy

ach scheisse, verpeilt, hab deinen Text nur überflogen, die

Silvrette-Hochalpenstraße ist doch ein wenig weit weg von hier aus :-D

Peinlich, hab irgendwie Solitude verstanden, da gibts ja auch Bergrennen. Und s ist gleich neben Stuttgart, also in direkter Reichweite für alle HNer...

@alex

wann genau wollt ihr am samstag fahren? ich kann nämlich vielleicht erst am samstag mittag los, könnte man ja zusammen fahren dann...

Geschrieben

Oh man, hab wohl echt was verpasst!!!!! Scheiss Umzug! Hab ganz zittrige Finger beim Anblick dieser bilder bekommen! Echt geil sag ich euch!!!!

@gerhard: Jetzt weisst du wie ich mich in Stockach in der Wurstpelle gefühlt habe!!!! Der ist nämlich auch nicht auf mich zugeschnitten und leider a weng z'eng!

Wie schon weiter vorne erkannt ist das fahrwerk sehr sehr wichtig, denn nur wenn man saugute Bremsen hat, kann man länger am Gas bleiben (wenn das der Rest des Fahrwerks wie Dämpfer etc. unterstützt).

Wie war eigentlich der Kurs? Bodenwellen?

Gruß Thilo

Geschrieben

bodenwellenwiediesau, und spurrillen usw. naja es ging auch ohne gute bremsen ganz gut, :-D  hätte aber noch einen immensen zeitgewinn bedeutet...

anyway in 2 monaten kann ich wieder schalten und kuppeln, oder vielleicht in achern schon....  :-(

Geschrieben

@Alex:

Wieder auferstanden aus den Drogendämpfen? Alles roger? Gehn wir heut Abend erstmal einen saufen.

@thilo:

Ja des wär was für dich gewesen.

Ups, die Videos muss ich ja noch hochladen. Hab ich ganz vergessen, mal gucken ob ich das morgen schaffe.

Geschrieben

Die offiziellen Ergebnisse des Rennens, sowie Rennbericht und Fotogallerie

Die Veranstalter (ich muss euch sicher nicht erklären wer mit den "erstmaligen" deutschen gemeint ist...):

3. Scooter Rennen des VC United Scooters

Eine besonders spannende Veranstaltung in der Rollerszene ging am 13.Juli über die Bühne. Einen Tag lang wurde

der Wachauring exklusiv von Motorrollern ?heimgesucht?. Der ?Vespa Club United Scooters? veranstaltete mit

dem MRSV-Austria ein Motorroller-Rennen der besonderen Art. Erstmalig fand gemeinsam mit dem

Schaltrollerrennen für Vespa und Lambretta auch der 3. und 4. Wertungslauf der Trofeo Gilera statt.

Die Sportveranstaltung schien unter einem guten Stern zu stehen, denn das Wetter konnte nicht besser sein.

Die Fahrer der verschiedenen Teams kamen bereits am Freitag Abend, um ihr Fahrerlager zu errichten.

In der Schaltrollerklasse konnten dieses Jahr erstmals auch deutsche Teilnehmer begrüßt werden.

Der frühe Vormittag wurde von den Fahrern als freies Training genutzt, um sich an den Wachauer Ring zu

gewöhnen. Um 10:00 Uhr begann das 1. Qualifikationstraining der Trofeo Gilera, gefolgt von der Qualifikation

der Schaltroller. Zwischendurch war es dem Publikum - es waren ca. 350 Zuschauer aus ganz Österreich,

Deutschland und der Schweiz anwesend - möglich, sich bei der Firma FABER Vorführ-Roller verschiedener

Marken auszuborgen und unter der Aufsicht der Rennleitung selbst den Ring zu absolvieren.

Am Nachmittag, nachdem sich die Fahrer gestärkt und ihre Fahrzeuge abgestimmt hatten, begannen die jeweiligen

Wertungsläufe. Insgesamt wurden 5 Läufe absolviert: 2 für Schaltroller, 2 für die Trofeo Gilera und abschließend

das Superfinale, bei dem die ?Schalter? gegen die ?Gilera-Runner? antreten durften. Nach den Rennen wurden

unter großem Beifall des Publikums die jeweiligen Sieger ausgezeichnet und um den Tag gebührend ausklingen zu

lassen, fand bei der Familie Beer in Neulengbach eine ?After Race Party? für die Teilnehmer statt.

Abschließend bleibt noch zu sagen, dass aufgrund des positiven Echos sowohl von Seiten des Publikums als auch

von den Fahrern auch im nächsten Jahr wieder eine derartige Veranstaltung zu erwarten ist.

:-D  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Geschrieben

das geile auf dem Bild sind die Schleifspuren am Vergasertrichter auf der rechten Seite! Schräglage Alder! Ich glaun 240ccm Honda Conv. mit anderem (riesigem) Zylinderkopf

Geschrieben

naja die leistung war jetzt nocht so der bringer, das gesamtpaket fahrer, fahrwerk, Bremsen haben trotzdem ein wirklich beachtliches ergebnis gebracht!

der Motor war von Drehmoment und Beschleunigung schwächer als mein standard ts1!

is halt wie bei der formel 1, das gesamtpaket machts! :-D

ach ja wer die movies per mail haben will, einfach mail an mich:

[email protected]

• 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Schlechte Nachrichten für 2003!

Wie ich heute erfahren habe wird das Schaltroller-Rennen erst wieder 2004 am Wachauring in ÖS stattfinden!

Sollte es nicht möglich sein nächstes Jahr sowas auch in Deutschland auf einer guten Kart-Strecke aufzuziehen???

Hat jemand Vorschläge?