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Geschrieben

Ich habe die Gehäusehälfte zur Kurbelwelle hin so gefräst, wie es im Rollershopkatalog steht S.215. Und zwar für Membraneinlass. Muß ich denn auch auf der Lichmaschinenseite im Kurbelwellengehäuse fräsen, oder nur den Kanal zum Überstrom?

Wie sollst denn überhaupt aussehen? Sandpapierrau oder poliert? Habe alles poliert.

Geschrieben

da ich den Rollershopkatalog nicht habe kann ich dir bei deinem eigendlichen Problem nicht helfen (da ich dir nicht folgen kann). Zur oberfläche: eigendlich sollte es schon rauh sein, da sich theoritisch dort ein Luftpolster bildet, auf dem der Gasstrohm geleitet, allerdings ist das praktisch gar nicht warzunehmen. Poliert sollte es nicht sein, da das verhältnismäßige klate gemisch an den polierten Flächen kondensieren kann (jaja auch Theorie). Ich glätte die Kanäle einfach nur. Also 180er - 200er Körnung und gut ist. Polieren ist viel zu zeitintensiv und man merkt doch nix davon, aber schlecht ist auch nicht, denn das Auge fährt ja mit.  :-D

Geschrieben

Das mit der rauhen Oberfläche wird doch auch in der Luftfahrttechnik eingsetzt. Ich bilde mir ein, daß sie die Haut eines Haies nachgebildet haben und somit den Strömingswiderstand verringerten.

Wegen dem Fräsen kann  ich dir leider auch nicht folgen, aber vielleicht kannst du uns ja schildern, was du in dem Katalog gesehen hast.  :-D

Geschrieben

Dann probiere ich es mal:

Dort wird der Überstrom dem Zylinder angapaßt. Normal. Dann wird der Einlass gefräßt. Auch normal. Dann soll vom Einlass ausgehend, aus der kreisrunden Fläche, die innen abgegrenzt wird von dem Wellendichtring, ein Tunnel gefräßt werden ca 4mm tief bis unter den Zylinderfuß und noch etwas weiter. So das ca 180° weit links herum gesehen vom Einlass herausgefräßt wird.Es bleibt aber immer noch ein wenig Material an dem Wellendichring stehen.

Zu kompliziert?

Soll ich Dir das mal mailen?

Geschrieben

bei smallframe membraneinlass einfach beide ÜS fräsen und den einlass schön oval, gleichmäßig und gerade mitten auf die KW-Wange laufen lassen, alles Andere bringt nix bei Smallframe! Ausser vielleicht noch Kanten wo das Gemisch draufknallen könnte (zB hinter der EInlasswange wenn man durch den Einlass reinschaut) schön strömungsgünstig anpassen :-D

Geschrieben

hat da jemand schöne Bilder von nem gefräßten SF Motor? Hab da auch grad einen liegen, bei dem ich am fräßen bin, wollte mal wissen, wie weit man da gehen kann, ohne irgendwo durchzubrechen oder falsch zu fräßen

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    • Haben LG, Samsung, Dyon im Haus. ARC können die alle.   ich muss demnächst aber vermutlich Schwiegermama den TV ersetzen. Was ist denn absolut sicher für ne lernresistente Rentnerin? Ab 42“ aufwärts und DVB S2 drin plus folgende (meine) spezielle Anforderung:   Idealerweise sowas wie Hotelmodus oder komplett einschränkbare Menüführung, keine PopUps für Updates, Apps oder sonstigen Kram. Nix Einwilligung für Cookies, kein Netzwerk Gedöns, nichts was nur irgendwie für Rückfragen sorgen könnte. An, Aus, Kanal hoch / runter, laut / leise und Ende.   Tipps gern, sonst steht am Ende einer von den beiden Beteiligten in der Zeitung.   Hab kürzlich den Receiver tauschen müssen. 3 Kanäle auf anderer Position, kurz vor Herzinfarkt. Ne handgeschriebene Liste, drei Nummern streichen und neu dahinter schreiben? TILT!
    • Also das mit den 'fertigen in England angemeldeten' rollern kann ich mir nicht vorstellen. ich habe mal in Southampton gewohnt, hatte ein paar Lambrettas. da steht nichts in den papieren. man kann eine umgebaute Lambretta nicht von einer originalen unterscheiden.
    • An die Herrschaften @vespa-joe @Manu0r @Lambretta-Lutz sowie @Gilbertkannst Du dich auch wenden, hier wäre dein Zyli auch in besten Händen   Man kann das auch nachhaltig arbeiten nennen!
    • Also ICH meine Rally / TS hat kein Fach sondern abnehmbar...   so jetzt bitte noch Einer.. das Selbe...
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