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Geschrieben

Hallo,

wer hat schon "gute" Erfahrungen mit den Abath-Replika Auspuffanlagen gemacht? Ich will in meine VNB einen PX Motor mit 8" einbauen und würde gerne einen klassischen Rennpott nehmen. Ich hab nur bis jetzt nichts positives über den Pott in erfahrung bringen können. Alle in meinem Bekantenkreis sind sich einig, auf

ner serien 200ern hat man einen deutlichen Leistungsverlust, aber wer will das schon.

Hat schon jemand erfahrungen mit dem Auspuff oder sogar ein gut laufendes Setup?

Ob aufgerüsteter 80er oder 200er ist mir eigentlich egal, nur laufen sollte der Haufen.

Bin für alle Infos dankbar.

Gruss

Christian

Geschrieben

Vergiß es....

Der Abarth (oder halt der Nachbau..) ist ein Leistungsfresser. Aufgrund des hohen Geräuschpegels (klingt schon geil) glaubt man, daß er von unten gut geht.....aber genau das Gegenteil ist der Fall und nach oben verhungert der Motor...

Vergiß den Pott!!!!

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    • Suche Schaltrohr für V50 Rundlenker,4 Gang, Länge über alles 280 mm. In den gängigen Shops ist momentan leider nichts zu bekommen… 
    • Genau das Problem des Überfetten im LL und bei niedrigen Drehzahlen kann der SPACO 13er Vergaser mit Leerlaufdüse und Leerlaufgemischschraube lösen....  mit Vorteil das im mittleren und oberen Bereich nix abmagern.    Wolltest doch deinen testen im Herbst 2024.... wie liefs?  Hast dir doch extra zulegt wegen obigen Vorteilen   Im übrigen geht's hier im Topic NUR um den SHA 14/15/16   Weil sonst deine Anfrage für den 13er irgendwann nicht mehr zu finden ist
    • Solange die erzeugten Leerlaufspannungen bei moderaten Motordrehzahlen nicht viel zu niedrig sind, funktioniert das im Prinzip an jedem permanenterregten Wechselstromgenerator. Seltene Ausnahmen sind die uralten 6V 35/21/5 Watt Magnetzündergeneratoren von Motoplat aus den 70er Jahren, welche ursprünglich von ca. 6V 25 Watt auf bis zu 61 Watt Nennleistung gestreckt wurden.   https://www.motelek.net/motoplat/licht/hercules/alu_6v61w_1973.png   Diese technischen Fehlkonstruktionen arbeiten auch an 6 Volt Glühlampen nur mit sehr hohen Motordrehzahlen einigermaßen vernünftig, würde man dort 12 Volt Lampen und einen Spannungsbegrenzer einbauen, funktioniert das bestenfalls bei Höchstdrehzahl zufriedenstellend. Das habe ich beispielsweise Ende der 70er Jahre in Form eines umschaltbaren 12V 55 Watt Zusatzscheinwerfer als Weitstrahler realisiert, welchen ich meistens nur bei Höchstdrehzahl auf Überlandstraßen einschaltete.   https://www.motelek.net/uploads/diverse/funpics/ktm504s.jpg   Dessen 12V 55 Watt H1 Lampe leuchtete damals mit knapp über 15 Volt bei durchschnittlich 10000 Upm Motordrehzahl (in selbstregelnder Betriebsart ohne Spannungsregler) spürbar heller als die damals übliche Beleuchtung an mehrspurigen Kraftfahrzeugen.        
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