Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

OK, jetzt bin ich am Ende.

Lenkkopfabdeckung ist unten.

Züge unten beim Schaltkreuz und oben im Lenker ausgehängt.

Züge sind leichtgängig.

Schalten ist aber immer noch nicht möglich.

Wo könnte das Problem noch liegen?

mfg

McKlappstuhl

• 4 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

So, habe mich jetzt ein wenig rumerkundet.

Eigentlich wollte ich den Motor nicht spalten.

Da der Scootershop für Motor ausbauen + Spalten + wieder Zusammenbauen aber ~400€ will, muss ich jetzt wohl doch.

Habe mich auch erkundigt, was ein Motorblock kostet, leider zu viel.

Naja, Vater räumt jetzt die Garage aus, und dann darf ich ein paar Wochen dran rumbasteln^^.

Sie wird in einem Schritt komplett neu aufgebaut (so lautet zumindest der Plan^^)

Also zuerst zerlegen, Motor spalten und neues Getriebe rein (bzw. altes reparieren (je nachdem was los ist))

Dann den Rahmen Sandstrahlen lassen, anschließend verspachteln und verschleifen (vermutlich mehrmals^^)

Dann Rahmen lackieren lassen, alles wieder zusammensetzen und hoffen.

Während der Rahmen beim Lackieren/Sandstrahlen ist wird der Vergaser zerlegt, geputz und neu abgedichtet, und neue Bremsen werden verbaut.

Außerdem wird auch gleich die Kupplung gewechselt.

So lautet der Plan, mal sehen was draus wird.

Mir steht mein Bruder zur Seite, der die Vespa gefahren hat, bis er ein Auto hatte.

Angefangen wird vermutlich in der 2. Mai-Woche. Da ich davor Stress habe (Geburtstag, Jahrestag, Staatsmeisterschaft, 3 Test und Schularbeiten) und mein Bruder in der Woche Urlaub hat.

Mit etwas Glück werde ich hier alles dokumentieren (wenn möglich mit Bildern)

mfg

McKlappstuhl

Bearbeitet von McKlappstuhl