Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Schmutz im Kurbelgehäuse

Kommunist

Empfohlene Beiträge

Hi, bin gerade dabei meinen Motor von Verbrennungsrückständen zu reinigen.

Jetzt sind beim säubern des Kolbens leider zwei oder drei Stecknadelkopf große Rußkrümel in das Kurbelgehäuse gefallen.

In der "Modellbauanleitung" :-D für den Roller steht jedoch: "es darf kein Schmutz in das Kurbelgehäuse gelangen."

Daher meine Frage wie genau muß kein Schmutz ausgelegt werden?

Ich sehe die Krümel leider auch nicht und habe jetzt nicht wirklich Lust wegen meiner Blödheit den Motor zu spalten.

Danke Euch, Greetz K*

PS: Ist ein PX200 Motor.

Moinsen,

da brauchst dir keine Sorgen machen. Wenn ich das richtig verstanden habe, handelt es sich ja nur um Rußablagerungsklumpen :-D. Die werden sofort zermalmt. Also kein Grund zur besorgniss. Ein Motor verdaut ja auch Carbon oder Kustoffmembranplättchen ohne weiteres :-D!

Grüße Felix :-D

Bearbeitet von Vespa-Felix

Ein Motor verdaut ja auch Carbon oder Kustoffmembranplättchen ohne weiteres :-D!

Grüße Felix :-D

Habe ich auch schon gehört.

Hätte ich mir dann eigentlich denken können,

war halt nur irritiert, weil Papier so geduldig ist...

Danke!

Greetz, Auch Felix

@MadMox: ich sehe es ja nicht, aber: ich lauf mal eben zum McD rüber, Strohhälme holen und dann nicht rauspusten, sondern saugen. Da merke ich dann wenigstens wenn ich einen Klumpen gefunden habe *hust* :-D

Edit antwortet MM und kennt Satzzeichen.

Bearbeitet von Kommunist

hehe :-D noch ein namensvetter :-D

kannst auch mitm staubsauger machen. einfach den dünnsten aufsatz und dann mit klebeband nen dünnes rohr an den aufsatz... oder so ein pc staubsauger der schon so dünne aufätze had.

und danach den beutel wechseln oder vll mit nem alten staubsauger, weil der dann evtl nach benzin stinkt hrhr... :-D

Grüße Felix ;-)

edith korrigiert!

Bearbeitet von Vespa-Felix

Lasst den scheiß mit dem Staubsauger!!

Wenn ihr mit dem Blödsinn durch den Vergaser saugst, das Gemisch in die nähe von Lamda kommt, zerlegt es dir Deinen Staubsauger durch das Bürstenfeuer des Motores nach Zeichnung in Tausend Scherben!

Also ein bisschen Hirn einschalten

Zur Ergänzung: Mein Uraltscheff war ein Trottel, Fuhr aber einem schönen Jaguar .

Beim Kerzenwechsel ist ihm eine kleine Mutter in den Brennraum gefallen.

Diese wollte er nach vergeblichen anderen Versuchen mit einem Staubsauger durch das Kerzengewinde heraussaugen, wie es aber der Zufall will, ist das Einlassventil anscheinend offengestanden und daraufhin ist der Sauger explodiert

- Keine verletzten.