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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:-D( Es übliche SS leiden halt. Bei den Aussparungen für`n Kupplungszug auf beiden Seiten ein ca 1 cm langer Riss. Habs schon mal Schweißen lassen, und hat sehr gut gehalten. Schätze aber durch des leichte Vorderrad ist die Kraft auf den Hebel beim steigen ziemlich groß.

Bin jetzt drann es Silber Löten zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung.

Ansonsten muß ich halt mal schaun ein anderes aufzudreiben.

P.s Tom , falls du des zufällig ließt und aus Saigon zurück bist. Hast du das Schaltrohr auch als Repro Teil.?

:-D

Geschrieben
Habs schon mal Schweißen lassen, und hat sehr gut gehalten. Schätze aber durch des leichte Vorderrad ist die Kraft auf den Hebel beim steigen ziemlich groß.

Proll! :-D

Geschrieben
:-D( Es übliche SS leiden halt. Bei den Aussparungen für`n Kupplungszug auf beiden Seiten ein ca 1 cm langer Riss. Habs schon mal Schweißen lassen, und hat sehr gut gehalten. Schätze aber durch des leichte Vorderrad ist die Kraft auf den Hebel beim steigen ziemlich groß.

Bin jetzt drann es Silber Löten zu lassen. Hat da schon jemand Erfahrung.

Ansonsten muß ich halt mal schaun ein anderes aufzudreiben.

P.s Tom , falls du des zufällig ließt und aus Saigon zurück bist. Hast du das Schaltrohr auch als Repro Teil.?

:-D

silber selbst, ist ein sehr weiches material. bei mir in der arbeit werden von kühlfahrzeugen die kupferrohre, wo das kältemittel durch fliest mit silberlot hartgelötet . . . silberlot verläuft bei einer temperatur von 700-750°C soweit ich mich erinnern kann, schmilzt alu bei 800°C. erlich gesagt würde ich davon abraten..

Geschrieben

War bei meiner SS auch. Hab auch ein seehr leichtes Vorderrad. :-D

Am besten den Riß mit WIG zusammenlaufen lassen und an dem viereckigen Durchbruch im Schaltrohr ne schöne Rundung in die Ecke feilen. Es reißt nämlich bevorzug an solch scharfkantigen Ecken.

Geschrieben

schweissen müsste schon funktionieren.muss halt wie oben gesagt grossflächig gemacht werden.biax halt den riss an,dann is mehr fläche zum schweissen da.nur so ne idee.

mein schaltrohr hatte auch zu viel spiel.hab den lenkkopf aufspindeln lassen und ne buchse einsetzen lassen bevor mir das gleiche passiert !!!

gruss chris :-D

Geschrieben

Wie wurde der Lenkkopf denn fürs Aufspindeln gespannt und ausgerichtet? Ist ja nicht ganz einfach.. Stück Rundmaterial in die Aufnahme für die Gabel und das dann in den Schraubstock? Irgendwann werd ich auch nicht drum rum kommen ne Buchse einzusetzen. :-D

Geschrieben

:-D Werds dann noch mal mit schweißen Probieren. Wenns dann wieder mal bricht ne Buchse ausprobieren. :-D

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