Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

So Leute, hab hier noch das Luftgewehr, welches ich mal von meinem Opa geerbt hab...Hat schon ein paar Raten erlegt und immer gut beim Katzen vom teich wegjagen geholfen. Aus eben diesem grund kassiert meine Mutti mir das immer wieder mal gerne ein (Wer jetzt lästert kriegt ärger :-D ).

Is ne Diana, mit Klapplauf....alter kann ich nichts zu sagen, nur das es das ding schon immer gab seit dem ich denken kann. Hab letztes mal auch den Lauf neu brüniert und das Halfter wurd auch wohl schonmal neu gebeizt...Fotos kommen morgen....Preis weiß ja wohl jeder der sich halbwegs damit auskennt was man dafür hinlegen muss...

Wenns nicht OK is das hier anzubieten bitte einmal kurz melden, wird dann sofort entfernt....verkauft wird sowieso nur mit Übergabe und nur mit Ausweis mit mindestens 18 Zählern drauf.

Für den Fall das man es hier nicht losgeht, wo is den ne gute anlaufstelle zum verkaufen? Kaufen kann ich sowas ja immer bei meinem waffenhändler, aber aufkaufen tut die wurstnicht :plemplem: ..

Geschrieben

Wenn´s eine Diana 35 ist, war die schon vor dem neuen Waffengesetz waffenscheinpflichtig (also vorsicht)

Jetzt sowieso.

In Münster der Dumbeck verkauft sowas normalerweise in Kommission (Alter Steinweg mein ich)

Gatti

Geschrieben
Wenn´s eine Diana 35 ist, war die schon vor dem neuen Waffengesetz waffenscheinpflichtig (also vorsicht)

Jetzt sowieso.

In Münster der Dumbeck verkauft sowas normalerweise in Kommission (Alter Steinweg mein ich)

Gatti

Mir wurd im Waffenladen gesagt, ich bräucht nur nen kleinen Waffenschein, wenn ich das ding außerhalb meiner geschloßennen räume mit mir führen will :plemplem: .....is nich so, brauch also keinen.....die Raten konnt man auch gut vom fenster aus erlegen.....joa, dumbeck, kenn ich noch gar nich....kannn man ja mal vorbei...

Geschrieben

ist das so ne Spatzenflinte oder ein Wettkampfteil?

Wenn es das letze Kipplauf-Wettkampfgerät von Diana ist, das es vor dem Modell 75 (Seitenspanner) gab, hab ich Interesse.

Müsste Modell 60 sein oder so...

Geschrieben
kann das ding nur empfehlen, hab im sommer auch schon 2 eulen vom baum geholt, da sie zu laut waren die ganze nacht über... 2 saubere schüsse und leise wars

Ich hoffe für Dich, daß Du die Eulen weder verletzt noch getötet hast! Schonmal was von Tierschutz gehört?? Ich glaube es geht los! :-D

Geschrieben
kann das ding nur empfehlen, hab im sommer auch schon 2 eulen vom baum geholt, da sie zu laut waren die ganze nacht über... 2 saubere schüsse und leise wars

Gehts noch ? :veryangry:

Geschrieben

wieso hab ich als Sportschütze hier das Gefühl mich von gewissen Leuten mal wieder deutlich distanzieren zu müssen ??

Meine Frage wurde zwar noch nicht beantwortet, aber ist auch nicht mehr so wichtig, da es sich wahrscheinlich sowieso nur um einen normalen alten Schießprügel handelt.

Eine Eule zu treffen ist nicht besonders schwierig. Mein Anliegen sind eher 40 Schuss auf 10meter auf eine 1cent Münze.

Geschrieben

Komme grade nicht an das gute teil....foto und modell muss also noch nen paar tage warten....is aber ne einfache alte flinte....nix sportliches.....eben son teil zur Ungeziefervernichtung....und leutzt...wer damit was anderes als Ungeziefer erledigen will, bekommt meine erst gar nicht :-D

Geschrieben

Moin zusammen,

lustiges Thema, habe noch eine Splatmaster Paintballpistole mit Gasdruck aus Urzeiten abzugeben. Wer Interesse hat, für nen 50 er geht die weg. Kenne mich mit dem Rechtsquatsch nicht aus. Perso wäre schön.

So Leute, hab hier noch das Luftgewehr, welches ich mal von meinem Opa geerbt hab...Hat schon ein paar Raten erlegt und immer gut beim Katzen vom teich wegjagen geholfen. Aus eben diesem grund kassiert meine Mutti mir das immer wieder mal gerne ein (Wer jetzt lästert kriegt ärger :-D ).

Is ne Diana, mit Klapplauf....alter kann ich nichts zu sagen, nur das es das ding schon immer gab seit dem ich denken kann. Hab letztes mal auch den Lauf neu brüniert und das Halfter wurd auch wohl schonmal neu gebeizt...Fotos kommen morgen....Preis weiß ja wohl jeder der sich halbwegs damit auskennt was man dafür hinlegen muss...

Wenns nicht OK is das hier anzubieten bitte einmal kurz melden, wird dann sofort entfernt....verkauft wird sowieso nur mit Übergabe und nur mit Ausweis mit mindestens 18 Zählern drauf.

Für den Fall das man es hier nicht losgeht, wo is den ne gute anlaufstelle zum verkaufen? Kaufen kann ich sowas ja immer bei meinem waffenhändler, aber aufkaufen tut die wurstnicht :plemplem: ..