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Vespaverkauf nach England/Irland


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, schreibe heute das erste mal im GSF. Wer von euch hat schon einmal eine Vespa nach England/Irland verkauft, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

:-D(

Geschrieben
Hallo, schreibe heute das erste mal im GSF. Wer von euch hat schon einmal eine Vespa nach England/Irland verkauft, welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht. Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.

:-D(

Hast Du den Roller bei mobile.de inseriert?

nein, nicht in mobile.de

Geschrieben
Am Besten nur mit Bargeld. Gibt´s schon ´nen Topic zu, einfach mal die Suche benutzen. :-D

Hab versucht sie zu finden, hat aber nicht wirklich geklappt.

Geschrieben
Hab versucht sie zu finden, hat aber nicht wirklich geklappt.

Hab schon sämtliche Suchbegriffe eingegeben, fand trotzdem nichts. Für Hilfe wäre ich super dankbar, bin sehr unsicher, ob ich's machen soll.

Geschrieben
Hab schon sämtliche Suchbegriffe eingegeben, fand trotzdem nichts. Für Hilfe wäre ich super dankbar, bin sehr unsicher, ob ich's machen soll.

Hab´ Dir weiter oben den Link gepostet, einfach klicken.

Geschrieben
Hab´ Dir weiter oben den Link gepostet, einfach klicken.

Supi, danke. Sagt euch vielleicht der Name Fred Silas was? Das wäre derjenige und überhaupt.

Habe nur gute Erfahrungen gemacht !

Wichtig ist nur : Cash.

:-D

Benjamin

Wie ging das dann mit der Abholung des Rollers?

Geschrieben
Supi, danke. Sagt euch vielleicht der Name Fred Silas was?

wurde der nicht von patrick back gespielt und lief im vorweihnachtsprogramm ein jahr nach der roten zora? wenn's der nicht ist von meiner seite aus nein, der name sagt mir nichts.

Geschrieben
Supi, danke. Sagt euch vielleicht der Name Fred Silas was? Das wäre derjenige und überhaupt.

Wie ging das dann mit der Abholung des Rollers?

Nein der Name sagt mir nix.

Verstehe die Frage nicht, Abholung war problemlos: Treffen ,Zahlen, Einladen, Fertig,

die Papiere wollte er trotz 3x nachfragen nicht.

Geschrieben

Ich wohne jetzt seit einiger Zeit in England. Ich hab zwar noch keinen Roller hier verkauft, aber ich hab mir mal die Preise hier angesehen. Unter 1000 UKP bekommt man hier nur Rollerschrott. Du wirst also wahrscheinlich einen besseren Preis in England bekommen.

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    • Standort: Bad Honnef   Verkaufe Motorinnereien meines neu aufgebauten Motors wegen Umrüstung auf 5 Ganggetriebe und 7-Scheibenkupplung. Laufleistung 800 km.  Ölwechsel erfolgte nach 150 km. Alle Teile befinden sich in einem einwandfreien, neuwertigen Zustand.   Italienisches LI 150 Getriebe aus einem späten LI3/4 Motor in sehr gutem Zustand. Original Innocenti.  Nebenwelle mit Bohrung für Zentrierung der Kupplungsandruckplatte (war neu / NOS).   CNC 5-Scheibenkupplung von Casa Lambretta mit zentrierter Kupplungsandruckplatte (Innocenti). Kupplungsritzel gehärtet und mit den haltbareren Nadelllagern fahrbar. Die Kupplungsspinne ist ebenfalls CNC-gefräst, gehärtet und sehr massiv ausgeführt. Ich habe die Kupplung mit unterschiedlich dicken Stahl- und Reibscheiben von MB, BGM und Casa Performance so zusammengestellt, dass sie sich weich einkuppeln lässt und der Verschleiß der unteren Stahlscheiben und Kupplungsspinne so gering wie möglich gehalten wird. Stahlscheiben: 2,0mm, 1,5mm, 1,2mm, 1,0mm. Abdeckscheibe 2,0mm. Die Kupplung lässt sich ebenfalls auf ein dünnes 6-Scheibenkupplungspaket umrüsten, jedoch mit Einbußen bei Komfort und Haltbarkeit der Komponenten. Mit 5 verstärkten Federn von MB sind 25 PS bei 5 Scheiben kein Problem. Bei 20 PS würde ich 3 verstärkte Federn und zwei originale Federn nehmen. Dank der Zentrierung der Kupplung funktioniert dies einwandfrei.   Gerne würde ich die Kupplung zusammen mit dem Getriebe verkaufen.   Kette 80 Glieder (IWIS): 30€ Kupplungskompressor, Haltewerkzeug und Hauptwelleneinziehhülse: 30€ Getriebe: 175€ Kupplung: 165€ Hauptwelle SIL: 30€ Schaltklaue SIL: 30€
    • Für deutsche Papiere bedarf es einiger Bemühungen, die nicht umsonst sind. Paragraf 21 Untersuchung beim Tüv, vorher technische Umrüstung, z. B. Funktionierenden Tacho verbauen etc. Das kostet schon mal 2-300 Euro. Weiß der Verkäufer (und auch du) das?
    • Wenn im Hohlraum/Falz/Rahmentunnel Rost vorhanden ist nehm ich gern Oxyblock, danach Fluid Film AS-R bzw. Liqui Moly Seilfett.
    • Ob sie jetzt tatsächlich in Italien lackiert wurde - weiß ich nicht. Müsste ich nochmal fragen, er hat Sie auf jeden Fall hier in Deutschland gekauft.
    • Polieren kannst ja wohl selber.
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