Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute!

Ich hab meinen Motor ein paar neue Teile verpasst. Schaltkreutz, Feder, Kugeln und die üblichen Neuteile wie Dichtungen und Simmerringe. (PK XL2 Motor 4-Gang)

So Jetzt meine Frage.

Ich müsste doch eigentlich das Hinterrad drehen können auch wenn ein Gang eingelegt ist.(Zündkerze ausgebaut) :uargh:

Geschrieben

Servus,

Es kann sein, dass bei dir die zahnräder der getriebes nicht ineinander Greifen sondern nebeneinander.

Kannst mal die bremstrommel drauf tun, und dann drehen, dan machts "klack" und alles die zähne greifen.

Alternativ kannst den block ca 1cm auseinander spalten, bis sich die Welle drehen lässt, und dann wieder zusammenschrauben und darauf achten, dass nix klemmt.

Bis zur Kupplung ist alles leichtgängig, oder?

Gruß wlade

Geschrieben

es hat sich von anfang an alles drehen lassen aber um so mehr ich drangebaut hab um so fester ist die ganze geschichte geworden muss wohl nochmal spalten oder?? :puke:

Bremstrommel und rad hab ich drauf gesteckt lässt sich sehr schwehr drehn

Geschrieben

Servus

Kannst du schalten? Einfach mal alle Gänge durchschalten wenns geht, und glechzeitig die hauptwelle drehen Das Lager an der Hauptwelle muss ca 2-3mm in der lagerschale versenkt sein. Wenn du die bremsankerplatte schon drauf hast, schraub sie nochmal runter. Den Motor mus halt im bereich des getriebes nochmal spalten, wenn sichs nicht einrenkt.

Gruß wlade