Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Der Tüv möchte eine 2- Kammer- Leuchte auf meinem Beiwagen- Kotflügel sehen (nach vorne weiss, nach hinten rot). Auf den Royal-Beiwagenkotflügeln sieht man schonmal so tropfenförmige 2- Kammer- Leuchten (ähnlich wie die Vespa- Backenblinkergläser).

Hat jemand eine Idee für mich, wo man sowas herbekommen kann ?

Geschrieben

Wie wär's denn, wenn Du die Leuchte an die zum Boot hinzeigende Seite des Kotis montierst? Ganz weit unten, da fällt Sie dann gar nicht mehr auf, bei mir hat er`s für ok befunden.

*Nur ne Idee*

Geschrieben

um die position geht es ihm gar nicht so sehr. eher darum, dass die strassenverkehrsordnung nach vorne ein weisses begrenzungslicht und nach hinten ein rotes rücklicht vorschreibt. ich möchte aber ungerne 2 leuchten montieren. das verschandelt die optik an dem kotflügel zu sehr.

vielleicht sollte ich erwähnen, dass ich nicht den o-kotflügel, sondern einen umgebauten rallykotflügel montiert habe... :wasntme:

Geschrieben

ich dachte eher an diese tropfenförmigen 2 kammerleuchten, die man häufig auf den royalbeiwagen findet. sie ähneln den hellablinkern, die u.a. auf der gs4 montiert waren (die aber leider vorne kein helles glas haben)...

Geschrieben
kenne nur die Hella Positionsleuchten welche auch am Hoffmann-Gayspann verbaut waren.

Sind aber auch nur Einkammerleuchten. Die Teile sind aber nur mit viel Glück und einer Menge Kohle zu bekommen :-D

ha50_7.jpg

genau dieses meine ich, patrick !! hab' eines aufgetrieben. eine sehr gute nachfertigung- allerdings nur das glas. hab mich falsch ausgedrückt: mit den 2 kammern meinte ich 2-farbig...

wie bist du an deins gekommen ? zufall ? sieht klasse aus auf dem hoffmann-gespann!!

Geschrieben

Die Seitenwagen-Positionsleuchte von Hella ist bei allen deutschen Roller-Seitenwagen (ab ca. 1952) die gleiche. Egal ob Kali, Hoffmann, Steib, Royal, OWB, Stolz es findet sich immer die rot/weisse Leuchte die in der Mitte nicht verchromt, sondern mit einem Spiegellack beschichtet wurde.

Die Vespa-Backenblinker ab 1962 sehen in der Formgebung der Seitenwagenleuchte sehr ähnlich.

Die Schmallenberger Rollerfreunde SORF hatten letztes Jahr eine sehr gute Nachfertigung aufgelegt, die aber bereits ausverkauft ist. Aber vielleicht legen die nochmal was auf.

Ciao

erasmo

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Backenblinker in weiß dachte ich gab es mal biem Sip, habe aber nichts gefunden.

Man könnte auch einen weißen Käferblinker den schmalen für vorne und nach hinten ein Schwanenhalsrücklicht oder ein rundes rotes Licht.

Und warum nimmst du keinen vom Christoph oder hat der kein mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

hab noch eins von ihm bekommen! halterung ist schon gebaut, montiert und verbrauchssparendes, superhelles led-licht mit roten und weissen leds ist auch schon montiert (danke stefan!)! sieht klasse aus das teil und leuchtet wie ein grosses :-D :grins: !.

ha nach den blinkergläsern gefragt, weil ja andere gespannfahrer vielleicht auch ein formschönes licht suchen...

Bearbeitet von andreasnagy