Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

was welches membranplättchen bringt kann man ja nachlesen, aber wenn man zb 0,2 metall auf der einen seite des membrankäfigs verbastelt kombiniert mit den beigen (gfk?) standard-boeysen-plättchen auf der anderen (beim ollen mrb)?

beeinflußt sich das gegenseitig zum nachteil von drehmoment und/oder spitzenleistung - oder iss dess gehubst wie gedubst? :-D

Geschrieben

Hallo Claus,

Off Topic:

Ist dein Motor wieder OK?

On Topic:

Du weist ja das ich in meinem Vorleben auch mal eine Yamaha DT 80LC gefahren bin :-D und ein so alles was es gab dort verbaut hatte ( Dakar-Tank) :plemplem: . Es gab Damals Carbonplättchen die noch mal in sich geteilt waren. Also die 4 Klappenmembrane hatte zwei Plättchen oben und zwei unten( bis jetzt noch alles ganz Normal). Aber dann gab es die Plättchen die noch mal in sich geteilt waren. Eine zusätzliche Stanzung in ?U? Form hat bewirkt das sich das kleinere Plättchen und das größere Plättchen je nach Drehzahl des Motors(Öffnung des Vergasers) geöffnet haben. Dadurch hat der Motor das Gas besser angenommen und hat auch leichter hoch gedreht.

Ich denke dass wenn man unterschiedliche dicke Plättchen montiert so eine ähnliche Wirkung erzielt werden kann.

Geschrieben
nimm direkt carbon, hart und dick auf der einen dünn und weich auf der anderen......wie im echten leben eben oben hart unten weich :-D

ach du bist wohl der aus dem sip katalog :-D