Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Aufgrund des Breitreifenumbaus sitzt der Motor jetzt weiter rechts mit dem Ergebnis das die Seitenhaube an der Lüfterradabdeckung schleift und selbige eindrückt sodas das Lüfterrad die Abdeckung berührt !!! Ich hab mir überlegt einfach die Seitenhaube so auszuschneiden, das das Lüfterrad freiliegt. Erstens siehts ganz gut aus finde ich und zweites würde es nicht mehr schleifen. Meine Frage: Wie schneidet man die Haube am besten zurecht und wie siehts mit TÜV aus? Muss das eingetragen werden oder nicht? Wie bekommt man am besten die scharfen Kanten, die ja bestimmt entstehen wieder 'rund' ? Sonstige Vorschläge? Für eure Hilfe bin ich wie immer dankbar !!!

Geschrieben

Hi Marc!

Wegen dem TÜV würde ich mir keine Sorgen machen, die Abänderung erscheint mir zu gering. Ausschneiden würdeich die HAube mit einer Stichsäge mit Metallsägeblatt, und anschließend mit etwas Lack schützen und mit einem Kantenschutz abdecken.

Geschrieben

Hmmm... Soweit ich weiß muß dann Dein Lüfterrad so abgedeckt sein das man da nicht aus versehen mit den fingern hereingreifen kann (oder sonst irgendwas sich darin verfangen kann), also sollte irgendwie ein schutzgitter an der lüfterradabdeckung sein...

und die kanten.. tja, würde es nicht genügen die "rund" zu schleifen?

Geschrieben

Hallo Namensvetter,

habe gehört, daß einige Breitreifenfahrer einfach kräftig seitlich an der Backe ziehen (im montierten Zustand versteht sich) und diese somit um einige Milimeter hochbiegen. Fällt kaum auf, schleift nicht mehr und rausschneiden mußt Du auch nichts. Hab nämlich auch noch nie einen Breitreifenfahrer mit rausgeschnittener Backe gesehen. Es sei denn, Du willst das so oder so machen, dann würde ich auch eine Stichsäge empfehlen... :-)

Geschrieben

OK, danke für die Antworten. Das mit dem rauszeihen hab ich mir auch schon überlegt... machen doch auch viele so GTI Spacken (bitte nicht angegriffen fühlen) mit ihren Kotflügeln so... aber das rausschneiden hätte halt auch noch einen optischen Reiz... mal sehen, erst mal so rausziehen das ich noch die Sonnentage nutzen kann und im Winter vielleicht cutten !

Geschrieben

Die beim Tüv wollen in der Regel 5mm Kantenradius...wie wärs mit ner Lufthutze nach dem ausschneiden? Und ne Abdeckung, ein Gitter oder so über dem Lüfterrad wollen die meisten auch (ebenso manche Bullen)

ich würd erstmal das Rausziehen probieren unds mir dann nochmal überlegen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
    • Nicht umsonst gibt es das> GSF weiss Alles Topic< , wenn sich hier keine Lösungen finden lassen, sind wir zum Untergang verurteilt !   In der Bildzeitung war heute wieder ein grafisches Highlight ! Eine Statistik, welche  " Belegen " soll das Deutschland noch nie so am Arsch war wie jetzt!   Neben der optischen Hauptschüler-Grafik-Aufbereitung hat die Bild auch keine Erklärung für das maximale DAX-Hoch geboten... Irgendwo müssen diese Antworten ja versteckt sein.   Und mit Wolfgangs Arbeitsbeobachtung gehe ich voll d`accour, das Selbstbewusstsein kombiniert mit Arbeitsverweigerung wird inzwischen hoch geschätzt.   Das liegt vielleicht daran, das wertschöpfende Arbeit einen Scheiß wert ist, aber Werte zerstörende "Arbeit" belohnt wird. Eine Thematik, an welche eine zukunftsorientierte Gesellschaft arbeiten könnte und sollte.   An anderer Stelle schon formuliert, es gibt simple Lösungsmöglichkeiten.   Zum Beispiel würde jede Diäten-Erhöhung der Bundestagsabgeordneten an eine Erhöhung des Bürgergeldes und Tarifvereinbarungen gekoppelt.   Pensionen und Renten koppeln wäre das Simpelste.   Und dann die tollste Lösung das sich selbst Zerstören das Kapitalismus zu verhindern, Geld endlich eine Endlichkeit zu geben, also ein Verfallsdatum, damit die selbstzerstörerische Akkumulation beendet wird.   Alles nix Neues, und im Mikrokosmos schon ausprobiert, hat leider immer zu gut funktioniert...   Um beim Titel zu bleiben, warum sind wir so dumm, das nicht umzusetzen ???
    • Mir steht nur ein Noniusmessschieber zur Verfügung. Obwohl auf dem Karton 58,0 aufgeklebt ist und auf dem Kolben 57,94 steht, habe ich am Kolben 57,6 und im Zylinder 57,7...57,8 gemessen. Der mitgelieferte Zettel sagt 57,5. Das wird bei einer Eintragung dann bestimmt herangezogen werden, wenn es denn jemals dazu kommen sollte.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information