Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hey Leute!!!

Ich muß da unbedingt mal was wissen...

Habe gestern meinen PV Motor auseinander genommen, da der 3. und 4. Gang sprang wie blöd...

Schaltklaue ist ein wenig abgenutzt, aber nicht wirklich schlimm...Ein bisschen Abnutzung ist auch an den Zahnrädern zu erkennen... Da ist jetzt eine 4 Gang Schaltklaue eckig verbaut...

Nun zu meiner Frage: Die wurde ja nun nur für die Baujahre 74 bis 78 in der PV verwendet...

Wie finde ich raus, was für ein Baujahr mein Motor hat???Hab nirgends was gefunden, leider...

Und was würde passieren, wenn da ne falsche drin sitzt???Könnte es dadurch zum Gänge springen gekommen sein? Ich finde die Abnutzung allgemein nämlich eigentlich zu gering für so ein mieses Fahrverhalten, dass die Kiste an den Tag legte!!!

Hoffe, ihr könnt mir helfen!!!

Ach ja...Die Nummer auf dem Motor lautet 9NV 230578

Lieber Gruß

Mark

Bearbeitet von mark
Geschrieben

Bist du mit der Motor Nr. sicher? Normal fangen die alle mit V an? Aber du kannst es HIERselber mal probieren.

Eine falsche Klaue kann einige Probleme her vor rufen.

Ich würde einfach mal nach schauen ob die Klaue und die Ritzel in der richtigen Position sind.

:-D

Geschrieben

...Das ist ja gerad das komische!!!Ich bin mir mit der Motornummer sicher!!!Hab eben schon bei Scooterhelp geschaut, aber da ist auch nix zu finden!!!Kein Plan, was das is!!!

Das sieht aber auch nicht wirklich geändert aus, finde ich...Und vor allem, warum dann ne Nummer, die es so garnicht gibt??? Ich bin da echt ratlos, zu zeit!!!

Und wie meinst Du das mit Nachschauen, ob die Position richtig ist???

Da komm ich noch nicht drauf klar, und wär für ne weitere Ausführung seeehr dankbar!!!

Lieber Gruß

Mark

Geschrieben
...Das ist ja gerad das komische!!!Ich bin mir mit der Motornummer sicher!!!Hab eben schon bei Scooterhelp geschaut, aber da ist auch nix zu finden!!!Kein Plan, was das is!!!

Das sieht aber auch nicht wirklich geändert aus, finde ich...Und vor allem, warum dann ne Nummer, die es so garnicht gibt??? Ich bin da echt ratlos, zu zeit!!!

Und wie meinst Du das mit Nachschauen, ob die Position richtig ist???

Da komm ich noch nicht drauf klar, und wär für ne weitere Ausführung seeehr dankbar!!!

Lieber Gruß

Mark

Ich denke das du beim zerleben die Ritzel markiert hast?

Also weist du wie sie auf die Welle gehören(nicht die Rheinfolge sonder wie rum).

Dann musst du nur noch die Gange durch schalten und schauen das beide Mitnehmerflehen(Ritzel/Klaue) bündig aufeinander sitzen.

:-D

Geschrieben

@ FM: Danke schonmal!!!

Das werd ich später am Tag mal versuchen mit dem Durchschalten!!!Klar hab ich die Zahnräder in richtiger Reihenfolge abgelegt!!!

Kann mir denn noch jemand was zu der Motornummer sagen??? Oder ist die einfach nur ein Hirngespinst vom Vorbesitzer???

Lieber Gruß

Mark