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Geschrieben

Nach ewiger herumüberlegerei zwischen T5 Zylinder, wassergekühlte..., habe ich beschlossen den Zirri zu nehmen, weil es meineserachtens die wenigste Arbeit ist, den betriebsbereit zu machen.

T5 wäre geil, aber ich will kein Membran über beide Hälften machen und sowieso nicht über Drehschieber fahren!

H2O kommt mir zu teuer  :-D

Jetzt zu meinen Fragen:

Ich will auf keinen Fall den Zirri MR2000 Auspuff fahren, weil er zu laut und zu teuer ist. Ich will den Zylinder auch nicht gedreht fahren.

Was ist mit dem Simonini d&f? Der hat doch eine recht große Reso. und ist für höchste Umdrehungen gemacht. Den Krümmer müsste ich mir halt umschweißen.

Oder was ist mit dem RZ Evo 2000? Dann müsste ich halt gedreht fahren. Ist der extrem laut? Das blöde ist halt, dass ich auf den Simonini d&f nicht einen all zu großen Dämpfer geben kann!

Vergaser: Man sollte ja einen 34er Flachschieber fahren, aber ich probiere meinen 36er Magnesium.

Wie lange haltet der Zirri im Schnitt? Am Anfang werde ich mich mal Stunden hinsetzten und polieren, entgraden...

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

mein Zirri (jedoch Alu und gedrehte Form) hält schon ca. 8000tkm ohne irgenwelche probleme (auser Kupplung).

der Auspuff für den MR2000 ist einfach der beste dafür, wurde ja auch dafür berechnet. auserdem vergleiche mal den Zirri und den Simonini da ist ein großer Unterschied

Geschrieben

@Mariot

Und gib ihn bloß nie wieder her!

:love:

Ich hatte grad letztes wieder einen MR 2000 Guß in der Hand...

Hab mir fast einen Bruch gehoben und übelst verarbeitet.

War Deiner schon mal auf dem Prüfstand?

Würde mich mal interessieren. Danke!

Gruß,

Olli

@bhd

Ohne Aufschweißen und Planen wirst Du da aber auch nichts.

:-D

Olli

Geschrieben

@oli war leider noch nicht am Prüfstand. kenne keinen bei dem ich das günstig machen kann. Es gibt zwar eine Meßung, aber die ist von der Polizei gemacht worden. Ergebnis 35PS

-> kann ich aber nicht glauben. Seither hat die Spezial leider keine Kennzeichen mehr. Jetz hab ich zwei Vespas und kann mit keiner fahren. Bei der ersten muss ich zur Überprüfung (was mit einem rissigem loch auf der Seite wegen des 34er Vergaser schwierig wird) und bei der PV hab ich die Papiere verschmißen.

Geschrieben

@bhd wennst ihm doch reverse fahren willst im Forum Verkaufe wird eine reverse Auspuff für den MR2000 gekauft + fertige Hälften -> brauchst nicht mehr auspindeln.

Geschrieben

Tschuldigung, aber ich habe den Satz nicht ganz verstanden:

bhd wennst ihm doch reverse fahren willst im Forum Verkaufe wird eine reverse Auspuff für den MR2000 gekauft + fertige Hälften

Das mit dem ausspindeln ist klar und auch kein Problem. Ich will nur nicht einen Membraneinlass über beide Hälften schweißen (wegen verziehen...)

@Olli: Wegen deinen Zylindern. Wahrscheinlich kann ich wirklich noch einen Drehschiebergesaugten Malossi besorgen!

Ich wollte heute eh zu ihm fahren, aber am morgen gings mir nicht so gut. Scheiß :-D !

Kommenden Samstag fahr ich!

Geschrieben

ahh, das geht schon! Man muss sich halt in manchen Situationen beherschen können! :-D

Ich weiß, dass er nie unauffällig wird, das schaffe ich ja nicht mal beim 136er, aber beim Zirridämpfer bleibt ja fast nix zum Dämpfen über. Das Rohr geht hinten mal über die Resokammer und vorne fehlt auch 1cm wegen dem Deckel!

Aber Zirri hat natürlich keine normale 3-Loch Montage, sondern...

Mit einem Polini Dämpfer (von einer 125er Derbi) habe ich jetzt einen VSP wirklich leise bekommen! EIn wirklich angenehmes Geräusch!

Geschrieben

nein. hab ca. 100@ Strafe gezahlt. Ist ja ein Kleinmotorad.

da die Versicherung fürs Kleinmotorad teurer ist als für die 125er wars nichtmal Versicherungsbetrug und da ich den Motorradführerschein hab konnten die bullen gar nichts machen auser Kennzeichen abschraufen. die ca. 100? sind auch nur fürs zu schnell fahren und ein paar angebliche Delikte.

Geschrieben

Aber Wahnsinn! Die RAUgussqualität  

Morgen werde ich auch noch extrem viel polieren, entgraden... müssen!

Aber ich freue mich schon auf die Leistung!

Eines ist komisch: Beim Einlass gehen zwei Löcher in die Überströmer und die gehen durch die Löcher der Stehbolzen! Saugt der Zyl. dann dort eh nicht Luft, oder muss ich dann oben mit Dichtmasse abdichten?

Geschrieben

AHA!Sind die bei einem Dichtungsset dabei? Sonst muss halt die Dichtmasse dran.

@Mariot:Hast du nur am Ende beim Zirri dicht gemacht, oder einfach volle kanne reingelassen?

Sind M8 Bolzen ok?

Hat es einen Sinn, den Einlass mit den zwie anderen Poostports zu verbinden?

Geschrieben

ich ahb immer eine dichungsmasse ordentlich reingedrückt.

besorg dir aber die dichtungen, denn dann hast weniger probleme bei der Demontage. Ich hab 8er Bolzen drinnen.

ich hab nichts mehr verbunden.

Geschrieben

Dein Zyl. ist schon der neuere Gußzirri.

Der alte hatte eine noch schlechtere Qualität aber komischer weiße mehr Leistung. :-D

Habe auch einfach M8 Gewindestangen genommen und oben auch nur mit dirko zugemacht.

Zusätzlich habe ich die M8 Gewindestangen wo sie bei den Löchern vorbeigehen etwas gefräßt damit sie nicht mehr einen so großen Wiederstand darstellen.

Hast du dir schon überlegt wie du das mit dem Lüfterrad machst?

Geschrieben

Nein, habe ich mir noch nicht überlegt, weil ich nicht weiß, wie sichs ausgeht.

Genügt abdrehen, aber so dass die Kühlrippen noch vollständig dableiben.

Ich weiß nicht ob du dir Vorstellen kannst, was ich miene.

So, dass fast bis zum Magneten abgedreht wird, aber cq. 2-3mm bleiben original.

:haeh:

Geschrieben

der jüngere Polizist war begeistert und wollte mich weiterfahren lassen, doch der älter war ein Volltrottel.

den 34er bringst 180° gedreht nicht unter die Karosserie, bei mir steht der Vergaser seitlich raus.

Geschrieben

ist jedoch ein Flachschieber (größer als Trommel) und eine Spezial. Vielleicht geht es sich mit deinem Veragser und der PK aus (durch die eckigeren Seitenbacken hast du doch etwas mehr Platz)

Geschrieben

nein war ich nicht habe ja keine Vespa mit kennzeichen.

Die PV ist aber für 7. August zur Einzelgenehmigung angemeldet. Das wird ein Unterfangen werden.

Sie sollte ja org. sein, aber ich fahre 180° gedreht mit einem Total gedrosselten Zirri und einen 19er Vergaser hin, da angeblich nur geschaut wird ob die vergasergröße stimmt, und Lautstärke und Leistung dem Datenblatt entsprechen.

Nun noch zum Zirri. Mein block aufgeschweißt und plangefräst.

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    • Haben LG, Samsung, Dyon im Haus. ARC können die alle.   ich muss demnächst aber vermutlich Schwiegermama den TV ersetzen. Was ist denn absolut sicher für ne lernresistente Rentnerin? Ab 42“ aufwärts und DVB S2 drin plus folgende (meine) spezielle Anforderung:   Idealerweise sowas wie Hotelmodus oder komplett einschränkbare Menüführung, keine PopUps für Updates, Apps oder sonstigen Kram. Nix Einwilligung für Cookies, kein Netzwerk Gedöns, nichts was nur irgendwie für Rückfragen sorgen könnte. An, Aus, Kanal hoch / runter, laut / leise und Ende.   Tipps gern, sonst steht am Ende einer von den beiden Beteiligten in der Zeitung.   Hab kürzlich den Receiver tauschen müssen. 3 Kanäle auf anderer Position, kurz vor Herzinfarkt. Ne handgeschriebene Liste, drei Nummern streichen und neu dahinter schreiben? TILT!
    • Also das mit den 'fertigen in England angemeldeten' rollern kann ich mir nicht vorstellen. ich habe mal in Southampton gewohnt, hatte ein paar Lambrettas. da steht nichts in den papieren. man kann eine umgebaute Lambretta nicht von einer originalen unterscheiden.
    • An die Herrschaften @vespa-joe @Manu0r @Lambretta-Lutz sowie @Gilbertkannst Du dich auch wenden, hier wäre dein Zyli auch in besten Händen   Man kann das auch nachhaltig arbeiten nennen!
    • Also ICH meine Rally / TS hat kein Fach sondern abnehmbar...   so jetzt bitte noch Einer.. das Selbe...
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