Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 79
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

geil! kannst du bitte mal ein Foto machen vom gedrehten Zirri (MR2000 oder?) mit rausstehendem 19er Gaser!

Geschrieben

der zirri ist in meiner Kleinmotorad Spezial.

In der PV ist der gedrehte Malossi ich meinte mit gedrosselten Zirri Auspuff.

Bei meiner PV würde ich nie flexen.

Geschrieben

Ob er MR2000 heißt weiß ich nicht, es ist der der auschaut wie der MR2000 halt nur aus Alu.

Ich kann die aber trotzdem ein Foto von der Spezial schicken falls du intersse hast.

Geschrieben

Ich fahre wahrschinlich eine 2,34er, aber brauch ich wirklich den kurzen Vierten? Ich hab ihn zwar, aber da müsste ich jetzt wieder einen Motor aufmachen *willnicht*

Aber wenn er wirklich nötig ist, werd ichs machen müssen :-D

Geschrieben

also ich weiss nicht, wenn du ihn wirklich so wie von Zirri aufbauen willst (140+ÜS und ca 200 Auslass) dann 2,86er mit kurzem 4. längstens 2,56er mit kurzem 4.

wenn er bei der QM mit 2,86er und kurzem 4. ausdreht, wovon ich dann ausgehe, müssten 12000 Umdrehungen und ca 138km/h drin sein-so solls doch sein oder?

wenns nur 11000 sind reichts immer noch für 127km/h (bei kleinem Hinterrad

ich komm auf ca 123 wenn alles gut läuft mit dem Polini

mein kleiner gedrehter Gehäusezirri hatte mit der 2,86er Primär ein Drehzahlloch vom 2. in den 3. Gang

MarioT-was fährst du für ne Primär?

Geschrieben

der mr 2000 alu zum selberbasteln:

zylinder.gif

kolben.gif

einfach ausdrucken und gegenebenfalls auf die richtige größe kopieren. die exakte breite des zylinders sollte 18,2 cm betragen.

die weiße linie im zylinder ist die oberkante des kolbens in u.t.

r

p.s. ach ja, die überströme zeigen 0° nach oben und 20° nach hinten

Geschrieben

jetzt kannst du dir je erst'mal 'nen kolben basteln  :-D sind die originalen steuerzeiten. schau' mal, wie ähnlich deine überströme dem bild oben sind. würde mich interessieren.

r

Geschrieben

:-D  Ich sitze gerade mit der Schere wie ein 4 jähriges Kind da und bastle!

Den Kolben druch ich dann mal mit Photohochglanzpapier aus, der ist dann sicher besser als der von Zirri :-(

Eines würde mich noch interessieren:

Wie siehts mit der Dichtfläche aus?

Habt ihr aufgeschweißt und dann auf Höhe der originalen Dichtfläches abgeplant, oder habt ihr die originale Dichtfläche abgeplant?

Wie hast du es gemacht?

Geschrieben
Wie siehts mit der Dichtfläche aus?

Habt ihr aufgeschweißt und dann auf Höhe der originalen Dichtfläches abgeplant, oder habt ihr die originale Dichtfläche abgeplant?

Wie hast du es gemacht?

ich hab's gar nicht "gemacht"  :-D weil das gar nicht mein zylinder ist (gehört meinem kumpel, liegt aber im moment bei mir rum).

am dazugehörigen motor wurde die dichtfläche um 1mm abgeplant, was ja nach dem aufschweißen und aufspindeln durchaus sinn macht.

r

Geschrieben

Ja eben! Das wollte ich wissen!

Jetzt bekomme ich eh einen Kolben mit Kopf (vom Die Happy) und dann wird mal abgeplant, aufgeschweißt und ausgespindelt. Ich hoffe nur, dass es genügt, an der Schwungscheibe soviel abzudrehen, dass die Schaufeln noch ganz bleiben! Und dann eventuell noch am Zylinder ein bisschen was wegnehmen.

Ich wollte nur wissen, ob er dann eh nicht zu tief sitzt, weil im Komp.raum vom Zirrikopf ist ja icht viel Platz :-D

Geschrieben

Servus,

hab mal die Abwicklung des MR2000 Alu mit der Grau-Gussversion verglichen.

Also mein Eindruck ist, dass die Größe und Lage der Haupt-, Stütz- und Boostports ein anderes Größenverhältnis haben.

Oder sind das etwaige Messfehler :-D

Zirri.JPG

Zirri2.JPG

Zirri3.JPG

Zirri4.JPG

Gute Nacht

Polinizei

Geschrieben

:-(

Ein Freund von mir hat einen 130er Zirri mir assymetrischen Überströmern! Ich hab leider kein Fort, aber das schaut geil aus!

Einer ist weiter obern und der andere ist weiter unten. Vielleicht ist das ein Zirrigeheimnis und wirkt  :satisfied:

Hab nochmal geschaut und der Haupteinlass ist wirklich ein bisschen breiter! :-D

Poostports sind auf der Zeichnung keine drauf.

Geschrieben

Lass die Späne fliegen! Schutzbrille und Oropax solltest du auf jeden Fall benutzen, aber das weisst du ja, in der Zeit die du beim Augenarzt verbringst verlierst du nur Zeit beim Fräsen :-D

Beim Zylinder überarbeiten lohnt es sich auf jeden Fall aufzuhören und ein anderes Mal oder später weiterzumachen wenn man merkt dass die Konzentration nachlässt... :-(

Geschrieben

Das mit der Sutzbrille geht die erste Stunde gut, aber dann nervt sie schon so, dass.....

Beim Zirri stößt man manschmal sogar auf Löcher! Das ist sehr interessant und vielleicht find ich in einem Gold...aber ich glaube leider nicht :-D

Das mit den Pausen ist gut!! Nur mach ich dann meistens nicht weiter und zum Glück ist es kein Alu, da genügt nicht nur ein Sekundenschlaf, um etwas zu verhauen! Da muss schon ein Stundenschläfchen sein :love:

Welche Fräskopfe verwendet ihr? Ganz normale Hartmetall, oder irgendwelche spezial...  :-(