Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi,

hab folgendes Problem,

seitdem ich DSL W-LAN habe kann ich über Outlook zwar E-Mails verschicken, die haben dann aber als Absender (anstatt meinem Alias) die Nummer bzw. den Namen vom Rooter; d.h. ich könnte dir zwar eine E-Mail schicken- du könntest aber weder antworten, noch wüsstest du von wem die kommt!!!

Bin bei T-Online- d.h. wenn ich direkt übers T-Online-E-Mail-Center ne E-Mail verschicke geht das einwandfrei- nur eben über Outlook nich! Die xxxxxx xxxxxxx von T-Online checken das Null- die schieben das immer auf mein Outlook. Was kann ich tun- wo liegt das Problem?

Danke vorab.

PS: Hab keine T-Online Software installiert...

Edit meint noch, dass das E-Mail-Konto in Outlook korrekt eingestellt is...

Bearbeitet von dr.malossi
Geschrieben

konfigurier erstmal Dein Outlock richtig...

- grundsätzlich ist die absendeadresse beliebig...

welchen SMTP-server nutzt Du...?!?

(- wird auch im e-mail-client konfiguriert...)

- beim standard T-offline-SMTP-server wird ohnehin automatisch die mit dem account registrierte e-mail-adresse eingefügt...

Geschrieben

Also Rooter is ein speedport w 500v.

Outook meine ich schon, dass das richtig konfiguriert is;

Postausgangsserver (smtp): mailto.t-online.de

Ich denke auch, dass das am Rooter liegen muss...

Danke für eure Hilfe

Geschrieben

Hat nix mit dem smtp ausgang zu tun !

Habe noch nie T-Online konfiguriert, aber hast du in deinem Outlook Konto irgendwo diese nummer als Authentifizierung angegeben ?

Oder ev. gar nichts eingegeben außer smtp und pop3 account, dann liegt das Problem nämlich darin, dass T-online die Anmeldung des Routers als Authentifizierung nimmt ! Wäre schön wenn du deine Konteneinstellung etwas genauer angeben würdest !

MFG

Hardy

Geschrieben

...dass könnte sein, ja. Habe bei Authentifizierung nichts eingegeben (wüsste auch nicht wo, denn das einzige was mit Authentifizierung zu tun hat is "Anmeldung durch gesicherte Kennwortauthentifizierung (SPA)" und dieses Kästchen kann ich zwar anklicken dann muckt T-Online aber auf, da die das wohl nicht unterstützen...

sonst habe ich wie folgt eingestellt:

Servertyp: POP3

Posteingangsserver (pop3): pop.t-online.de

Postausgangsserver (smtp): mailto.t-online.de

Benutzerinformationen mit Name und E-Mailadresse is ja klar.

Mehr kann ich ja auch nicht Einstellen- ODER?

Danke für deine Hilfe, ich hoffe die Angaben helfen dir weiter...

Geschrieben (bearbeitet)

Hast du schon versucht unter weitere Einstellungen unter Antwortadresse deine E.Mail Adresse zu hinterlegen ?

Alles andere scheint ja soweit zu stimmen dass die Deppen keinen sicheren Login zulassen ohne das man draufzahlt is ja bekannt :uargh:

Edit hat nochwas ium Netz gefunden ev. das ? Alias einrichten

http://www.wer-weiss-was.de/theme152/article2778397.html

http://www.heise.de/newsticker/meldung/33845

Hmm sonst wüsst ich auch nichts mehr, das Problem scheint es oft zu geben ! Ev. mal die Smtp Adresse auf: smtprelay.t-online.de ändern und schauen ob du darüber senden kannst !

MFG

Hardy

Bearbeitet von ++Hardy++
Geschrieben

...Danke- der Typ an der anderen Leitung war zwar voll nett, konnte mir leider auch nicht weiterhelfen :-D(

Der meinte, dass das ggf. an den Ports liegt die meine Firewall wohl blockieren würde- weiß da einer mehr?

Geschrieben

Du könntest mal gucken, ob bei Dir identd (port 113) gesperrt ist. Wäre aber, mal abgesehen von extremer Verlängerung der Antwortzeiten des Mailservers, m.E. kein Grund einen Header-Rewrite zu starten.

Ich würde deswegen auch nicht beim Routerhersteller anrufen. Damit hat das nix zu tun. Das ist - wenn nicht Du das Problem bist bzw. falsch konfiguriert hast (Umlaute im from-header sind gerne mal Anlaß zusammen mit kaputter Outlook-Version) - ein "Fehler" bzw. eine Konfigurationseigenheit von t-offline.

Der Hintergrund dieses Ärgernisses war mal (zu Zeiten von NT damals noch), daß bei der Verbindungsregistrierung im Zuge des Mail-Handshakes der t-offline-Mailserver einen Rechnernamen haben wollte. Wenn WixDOS da nix fand, wurde die Verbindungskennung des Clients in den HELO-String an den SMTP-Server übermittelt. Früher konnte man das verhindern, indem man dem Computer einen Namen gab, eine Pseudoarbeitsgruppe erfand und auch ins Beschreibungsfeld zum IDENT-String irgendeinen Müll reinschrieb.

Ob das immernoch so ist, weiß ich nicht. Einen Versuch wäre es wert, ehe man in der t-Warteschleife hängt.