style63 Geschrieben 12. März 2006 Teilen Geschrieben 12. März 2006 (bearbeitet) ich denke, einige hier, haben sicherlich schon mal ihre rennauspuffanlagen vermessen.vielleicht können wir hier die daten sammeln, ähnlich, wie es mal für die lf vespas gemacht wurde.ich würde z.b. gerne mal mb1 mit mb2 oder 3 vergleichen. ebenso wie jl road mit race. und natürlich alle gegeneinander. also, wäre nett, wenn ihr ein paar daten hättet. Bearbeitet 14. Mai 2008 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 (bearbeitet) style63 hat hintergedanken. er moechte gerne ein one-off auspuff: Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Muß morgen gezwungener Maßen mal wieder an meinen Motor...dann kann ich meinen MB1 mal vermessen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 meinen jl race hab ich dem mathias heute mitgegeben.den schickt er euch mit seinem mb3 auf die reise.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 cool, cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 jaja.... aber wieder zurückschicken bevor mein motor fertig ist, gell Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 habe gerade mal gemessen, meiner ist ca 1,10 meter lang..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 20. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 20. März 2006 ja sicher, geht alles pünktlich zurück. hoffentlich kann ich das porto bezahlen. ich habe heute auch das erste papiermodell gebaut.... . der auspuff soll untenrum wie ein jlroad gehen und oben noch etwas engagierter nachlegen.@clash: du meinst den jlroad und beziehst dich auf die gedachte mitellinie? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hartmut Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Macht das ganze genaugenommen nicht nur Sinn wenn man zu jeder vermessenen Auspuffanlage auch eine Leistungskurve mit wenigstens den genauen Steuerzeiten hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 ne, die braucht man nicht, da es hier nur um vergleichswerte geht. charakteristika der anlagen sind ja bekannt (siehe "wer hat welche leistung", cs-auspufftest etc.).es gibt ja schon ein modell des auspuffs, der gebaut werden soll. es ist nur die frage, welche resonanzlänge er haben soll.@clash:sind die 110cm resonanzlänge (also gegenkonus nur halb), oder gesamtlänge des korpus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 26. März 2006 Teilen Geschrieben 26. März 2006 (bearbeitet) das programm macht die abwicklung schon mal richtig Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 oh, fein. der sieht sehr schön kompakt aus. dann dürfte doch ein currly nicht so problematisch sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 dieser entwurf ist in der tat sehr kompakt. allerdings ist der belly deutlich dicker als bei den gängigen anlagen (also z.b. road und mb3). wir wollen auch erst die standardführung testen, bevor es es einen curly gibt, um leistungsverluste durch die verlegung auszuschließen.momentan sind zwei anlagen in der mache, die beide an den steckkrümmer und den dämpfer vom jl road und jl race passen, damit man einfach umstecken kann.einmal etwas für ambitioniertes touren. hoffentlich etwas über dem niveau des devtour und einmal "race" hoffentlich deutlich über dem jlrace.ich denke, die ersten fahrtests wird es in ca. drei wochen/einem monat geben, da ich gerade examen mache und nicht selbst bleche lasere/schweiße. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 dieser entwurf ist in der tat sehr kompakt. allerdings ist der belly deutlich dicker als bei den gängigen anlagen (also z.b. road und mb3).noch dicker als beim road? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) wobei der verlauf von der kurzen dicken troete doch etwas schwachsinnig erscheint:dicke waere 112mm, ist das mehr als der jl-road? Bearbeitet 24. August 2006 von atom007 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 jlroad waren, glaube ich 110, jlrace 115. der verlauf bietet sich bei einem curly meiner meinung nach gut an.bodenfreihiet ist nicht schlechter als beim road, also ausreichend. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Supi Sache, bin schon sehr auf eure Erfahrungsberichte gespannt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 (bearbeitet) jlroad waren, glaube ich 110, jlrace 115. der verlauf bietet sich bei einem curly meiner meinung nach gut an.bodenfreihiet ist nicht schlechter als beim road, also ausreichend.ausreichend würde ich die bodenfreiheit bei road nicht nennen. eher mangelhaft. bin da bei den letzten rennen gerne aufgesetzt mit der dicken wanne. wenn also irgendwie möglich, achtet auch auf die bodenfreiheit. sonst macht zumindest die race-version keinen sinn.edith sagt: mehr kurvenlage als bei meinem avatar sind mit road nicht drinn. Bearbeitet 29. März 2006 von menke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 jo, jl road ist scheisse bzgl. kurvenlage. der race vermutlich noch scheissiger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Wenn jemand mir sagt wo und was ich da an den Püffen genau messen muß könnte ich noch die Maße von nem PSP, Kegra und PM besteuern.Ps. Wenn jemand Interesse an günstigen Enddämpfern hat => PM Kann ich selber machen!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andi177 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 hallogibt es für einen puff auch schon blechabwicklungen?ich wollte mir einen drehzahlaupuff bauen.da mein scorpion an meier ts1 serie 2 nicht so der bringer ist.mfg andi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 @fox: zu messen sind die länge des resonanzkörpers und der durchmesser. letzterer am besten in 3cm schritten einmal über die gesamte länge. daraus kann man dann die winkel errechnen. die anlagen wären sehr interessant. @all: bitte nicht falsch verstehen. wir basteln nur einen auspuff für genau meinen motor und genau meine wünsche. deshalb muss er auch gar nicht 45° schräglage können. es ist kein verkauf geplant. ich werde aber die erfahrungsberichte posten und wenn wer interesse hat, kann er sich an atom007 wenden, der macht quasi die entwicklung des verlaufs. atom kann auch andere verläufe der prinzipiell gleichen anlage realisieren. evtl. würde er dann die gelaserten bleche verkaufen und jeder kann sich selbst einen auspuff wickeln/schweißen.aber erstmal müssen wir ja sehen, ob alles passt und läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Maße kann ich dir am WE Posten!!MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oli-san Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 wenn die 136er schon mit 100 mm bauch durchmesser operieren,warum dann beim 225 TS1 nur 110-115 mm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 der durchmesser ergibt sich nur zwangsläufig aus den winkeln. ein großer durchmesser heißt aber nicht zwangsläufig viel leistung. der mb3 z.b., der ja den cs auspufftest gewonnen hat, kommt auf nur 96mm!@fox: super! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 Werd wie oben schon geschrieben am WE meine Püffs mal messen, glaub aber schon das mein PSP locker über 110 mm hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 29. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 29. März 2006 der psp wird vor allem vermutlich ziemlich lang sein. ich bin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 29. März 2006 Teilen Geschrieben 29. März 2006 So, sehe ich das auch, es geht nicht um eine produktion. die eigene neugier steht viel mehr im vordergrund. wer aber meint genau so eine tuete haben zu wollen, dann kann er natuerlich die bleche haben und sich um den rest selber kuemmern. johnny13 hat bisher recht gute schweisserarbeit zu tage gelegt, denke aber das seine kapazitaeten auch eher endlich sind.hobby ist hobby und meistens teuer. macht man es zum geldverdienen ist es mal los :-/nichts desto trotz, es werden sicher nicht nur die beiden anlagen entstehen und was bodenfreicheit angeht kann man sicher noch einiges optimieren. aber alles auch ohne zeitdruck... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FOX Racing Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 @ Atom007 Was würde denn so ein Satz bleche kosten??MfG M Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 30. März 2006 Teilen Geschrieben 30. März 2006 mir würden auch die daten als dxf/dwg reichen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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