Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

genau letzteres hat bei meiner kiste - aus irgendwelchen gründen - nicht funktioniert. aber ich habe rollerlanger schon angeschrieben. der wollte mir die untersetzung freundlicherweise raussuchen. irgendwie wird das schon noch was.

ich weiß auch noch von 2 sätzen in segeberg. einer davon ist auch schon gewickelt. vielleicht läßt sich da ja noch was deichseln.

Bearbeitet von style63
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben
das sind bei der variotronic dann komischerweise 0,5. keine ahnung was das soll.

die zündet doch doppelt ? einmal ot einmal ut ...

(hing irgendwo in den grauen zellen )

Geschrieben

,5 war die einzige einigermassen brauchbare Einstellung, damit haben wir auch die Kurven gefahren.

Aber die Drehzahl war ja wie gesehen trotzdem "leicht" zu hoch.

Die Eingabe der Untersetzung ist aber trotzdem sehr interessant.

Bei Messung über Geschwindigkeit fehlt leider die Auswahlmöglichkeit "Lambretta", daher habe ich einfach irgendwas gewählt.

Man müsste aber auch mal einen Test mit den Daten machen indem man sie mal bei Lammi und mal bei Aprilia einliest, wär ja schon interessant.

Eigentlich wollten wir die Daten auch als csv exportieren und dann im Excel aufbereiten, haben es aber mangels USB stick vergessen, muß auf jeden Fall für das kommende mal mit auf die Liste :-D

Geschrieben
Bei Messung über Geschwindigkeit fehlt leider die Auswahlmöglichkeit "Lambretta", daher habe ich einfach irgendwas gewählt.

Man müsste aber auch mal einen Test mit den Daten machen indem man sie mal bei Lammi und mal bei Aprilia einliest, wär ja schon interessant.

oder zwei aufeinanderfolgende läufe in verschiedenen verzeichnissen macht. das kann unter umständen schon zu unteschiedlichen werten führen. oder halt relativmessungen mit referenz.

Geschrieben

Automatikmodus oder Messung über Drehahl is ja auch Mumpitz.

Nächstes mal einfach über "manuell" die Untersetzung eingeben und danach auf "Klima" stellen und fertig ist das Mondgesicht!

Geschrieben
Messung über Drehahl is ja auch Mumpitz.

meinst über GEschwindigkeit?

Aber mal ehrlich, ist doch sowas von scheiss egal, oder?

Wenn man über Geschwindigkeit misst, die Daten per csv rauszieht und die Untersetzung im Excel einpflegt (weil man zu doof war es im P4 zu machen) kommt so oder so das gleiche raus, als wenn man bei der Messung manuell die Untersetzung eingibt und über Drehzahl misst!

Wie gesagt, wir werden es wiederholen, sowohl mit manueller Untersetzung als auch mit diversen Referenzanlagen.

Und nun können wir ja das Thema vorerst abhaken mit dem Messen, oder? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Geschwindigkeit, ja,sorry!

Klar, dann ist es wiederum egal, aber man macht eigentlich alle Messung mit Untersetzung im richtigen Ordner usw.

Aber das wir nächstes mal ja schon alles klappen.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Klar, dann ist es wiederum egal, aber man macht eigentlich alle Messung mit Untersetzung im richtigen Ordner usw.

Aber das wir nächstes mal ja schon alles klappen.

VERSPROCHEN :-D:-D

jetzt bin ich schon wieder heiss und muss kommendes WE feiern gehen :-D:-D

Geschrieben

deine muddaa. :-D

den unterschied zwischen 27 bremen-ps und der jetzigen ausbaustufe kann ich allerdings deutlich auf der straße merken. das zieht im 4.ten noch an den armen. aber wie gesagt, das wird schon alles was. dann kommt auch endlich mal atoms lambretta-auspuff drunter; vom dem erwarte ich eh mehr.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Hat jemand ne Abwicklung für eine curlyversion??? Wollte sie auf nem TS1 fahren .

Stephan

Wäre cool wenn sie mir jemand senden könnte., :-D

PS Ist für mich selbst nicht zum verkaufen.Hat ein wenig gedauert bis ich Eure Reaktionen verstanden hab.

Bearbeitet von SPW
Geschrieben (bearbeitet)
Hallo

Hat jemand ne Abwicklung für eine curlyversion??? Wollte sie auf nem TS1 fahren .

Stephan

Wäre cool wenn sie mir jemand senden könnte., :-D

ahhmnnnn.. ja genau :-D:-D

O :-D

edith meint: auch wenns für dich selber ist ist es doch eher unverschämt nach abwicklungen zu fragen. der "erdenker" und verkäufer der blechsätze wäre der style63 falls du das bis jetzt noch nicht erkant hast und er wäre auch deine anlaufstelle für bleche... ist schon lustig das ganze :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
Geschrieben

wg. geschweißten bauch mal "johnny13" hier fragen.

bestellungen bitte per pm an mich. ich denke, es kann diese wocvhe geordert werden.

50? der satz für 1mm stahlblech. es sind 21 segmente.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm, komisch jetzt ist die nötige stückzahl in 2h zusammengekommen, nachdem sich ne woche nur wenige gemeldet hatten. :-D ich kümmer mich darum, dass es ganz schnell geht. die bankdaten schicke ich euch nacher zu.

die auspuffanlagen werden morgen gleich bestellt.

Bearbeitet von style63
Geschrieben

so, bin gerade von der arbeit zurück. ich habe alle interessenten angeschrieben. bitte bestätigt mir noch per mail, dass ihr einen wollt und dass das geld raus ist. ich kann leider nicht so viel auslegen.

und dann macht bitte alle referenzkurven, wenn ihr die teile fertig habt. ;)

Geschrieben

vermutlich meinst du das nicht ernst, aber dennoch

- schablone muss für jeden motor extra gemacht werden. ich werde aber eine kleine anleitung einstellen, wie ich es gemacht habe. da kann man sich ja orientieren. es ist ja gerade beim fräsen auch noch vieles möglich.

- es gibt auch keine prämien für leute, die über 30ps erzielen

Geschrieben

Das mit der Schablone oder einer Anleitung meine ich schon ernst - warum das ganze nicht weitergeben wenn es so easy zu machen ist.

Kann mir leider keinen der Blechsätze gönnen - mein Anlagenfundus is schon zu gross.

Geschrieben

klar, die erfahrung gebe ich gerne weiter. :-D

aber schablonen für jeden speziellen motor kann ich leider nicht machen.

ich werde den die tage mal einstellen, was wir so rausgefunden haben und einen prüfstandstermin wird es ja dieses jahr wohl noch geben.

Geschrieben
wg. geschweißten bauch mal "johnny13" hier fragen.
johnny hat mir meinen auch geschweisst, kann ich wämstens empfehlen. top job ! :-D

:-D , Danke!

Ich hab übrigens gerade einen fertig. Wer nicht wickeln und schweißen kann/mag, aber noch nen Blechsatz hat kann mich gerne fragen.

post-12748-1194117248_thumb.jpg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • So 2500-2700 sollten drinn sein sobald das Wetter besser wird. Positiv die Papiere und läuft, negativ die Löcher. Fehlt am Beinschild die Umrandung? Falls doch V50s laut Rahmennummer dann ist für schweizer Modelle keine Beinschildumrandung orig. drann, passt dann so. Sollte aber keine V50s sein, wäre V5SA1T und nicht V5A1T, einfach mal bei Scooterhelp die Nummer eingeben und Bj hier ergänzen.
    • Hallo,   ich bin nicht mehr ganz so tief im Vespa Hobby drin und hab hier noch eine V 50 S V5A1T stehen, über deren Veräußerung ich nachdenke.    Was darf man realistisch für so ein Fahrzeug erwarten. Die Ebay-Kleinanzeigen Preise dürften wohl nicht die Realität abbilden.    O-Lack bis auf den Kotflügel und ein Teil der Motorklappe, dieser war vom Vorbesitzer bereits gestrahlt/geschliffen worden. Die zugeschweißten Löcher im Beinschild stammten von einer Blinkeranlage, welche der Vorbesitzer nachgerüstet hatte. Den Rest hatte ich mühevoll freigelegt, wobei Kebra mich an den Ohren ziehen würde, da mir bei Tank und kleineren Details die Lust ausgegangen ist.  Dt.- Papiere, Läuft und leuchtet wie sie muss.      Besten Dank für Eure Einschätzung, der Spanier  
    • Geschmacklich ein unerwartetes Highlight:   Linsen-Faschiertes gestrudelt mit Schafkäse. Gelbe Linsen und Faschiertes vom Durocschwein. Den Rest mit Ei verquirrlt und in Tarteförmchen gefüllt. Dazu Kraut mit bisserl Speck angebraten und mit Honig gesüßt.
    • Ja man hätte die Supra auch "normal" bauen können und nicht wie du wirklich komplett alle verfügbaren Register ziehen . Der Koffer wird bzw. ist dafür aber echt Endstufe und vermutlich ziemlich einzigartig so. Weiter so!   Aber genug Offtopic! Wann kommt das Update auf Egig 220? Hast du die Rahmen verstärkt? Welche Gabel hast du genauso verwendet?
    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information