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some-off curly.


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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=023

hat zwar innen nur 25mm aber der curly mags j aeh ein bissl heißer :-D

linksausleger ginge zwar fast besser aber da fehlt mir halt irgendwie jede möglichkeit die onloge gscheid zu fixieren...

bei der oben geposteten verlegerei wirds ja schon eher schwierig, da gscheide Befestigungspunkte zu finden...

hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?

an der blauen Lis,

hat da wer Fotos

Bearbeitet von Werner Amort
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hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?

an der blauen Lis,

hat da wer Fotos

IMGP5577.jpg

IMGP5574.jpg

IMGP5568.jpg

DSCN5733.jpg

IMGP5560.jpg

ähm um die in der Anleitung angegebene Redolänge zu erreichen muss segment 1 abgeschnitten werden

aber kommt dann noch ein verbindungsstück ala JL drangeschweiß

oder kommt an die Schnittfläche direkt der Flansch?

(was nen deutsch :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
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segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egal.

einen 25mm Dämpfer habe ich nicht getestet, nur 26mm bzw. auch mal mit einer kleineren Stauscheibe. Du begibst Dich mit dem Dämpfer also auf Neuland. Ich bin gespannt.

Wg. Dämpfer: Nachdem mein Fox-Dämpfer ständig an den Nieten ausgenudelt ist, habe ich mir eine neue Hüse schicken lassen und die dann direkt mit der Halteplatte verschweißt. Das hält jetzt für immer und sieht auch eleganter aus, finde ich. Allerdings habe ich nun notgedrungen einen 28mm Dämpfer dran. Da muss also in Sachen Stauscheibe noch was gehen.

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segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egal

also die angezeichnete Schnittlinie in der Anleitungt, markiert das sollmaß für die auslassdichtfläche am oanser?

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ja, könnte man so sagen. die fläche erhälst du allerdings auch leicht, indem du mal einen jl-flansch auf den ts1 schraubst. das ergibt dann ca. einen mm rundherum als kante. ich habe das bei mir gefräst, aber wer aufmerksam im sf-bereich mitliest, kann dort die vermutung finden, dass so ein absatz die leistung erhöht.

wenn du die muße hast, könntest du das verifizieren.

Bearbeitet von style63
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leider nein. atom und huegenbegger hatten wg. job nicht mehr genügend zeit und alleine fiel aus, weil der prüfstand ein bißchen zu weit weg ist.

jetzt ist mein roller zerlegt und wird demnächst lackiert. sehr warscheinlich werde ich den nächstes jahr nochmal dranschmeißen, aber die energie von diesem jahr stecke ich da nicht mehr rein. der roller ist dann so weit fertig und für meine zwecke adäquat motorisiert.

dieser race-auspuff hat aber auch mit dem curly nix zu tun, sondern ist eine komplette atom-entwicklung.

Bearbeitet von style63
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hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren.

gruss sven

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die Anleitung gibt zwar auskunft über stingerdurchmesser, aber wie weit soll der stinger in den Bellireinragen?

habe den 4-5 cm reingehangen. Musst Du bei gesterzter Version gucken, wie das mit Kickstarter und Flurbrett hinhaut.

hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren.

gruss sven

Danke. Thema hat sich dann erledigt. :-D

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  • 1 Monat später...

ich weiß ich bin viel zu spät und alle bleche sind weg, aber vielleicht taucht ja doch wieder ein satz auf den keiner will. hätte gerne noch einen bitte. den möchte ich dann diesmal richtig und gescheit machen lassen. die erste eigenbauversion wird befürchte ich das gewünschte ergebniss nicht bringen können.

ala fragen kostet nix.

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nur das falsche schweissgerät genommen. ok, als curly haben wir ihn auch nicht hinbekommen aber wurscht, war eine lustige erfahrung. würde ihn halt gerne als vernünftig gemachte version so wie von dir geplant auch haben wollen. idealerweise curly.

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  • 1 Monat später...

Guten Tag.

Ich muss aus gegebenem Anlass diese Topic mal wieder rauskramen.

Es ist mir momentan nicht möglich ein passendes Stück Rohr (von der Blase zum Schalldämpfer) zu organisieren.

Wo haben die anderen Mit-Auspuffbesteller ihr Röhrchen her?

Optimal wäre ja wohl was um die 30mm Innendurchmesser mit ner 1mm Wandstärke. Wer hat was über? Wer kanns besorgen? Wer wills verschicken??

Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.

Dann noch ne Frage zur Montage des noch nicht vorhandenen Rohrs, wie weit lässt der leistungsorientierte Auspuffbesteller sein Rohr in den Auspuff reinlietzen?

- bittedanke

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Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.

foxracing fragen, der hat meins gemacht.

Vorher aber genau (!) messen, welchen JL Stutzen Du hast. Es gibt 2 verschiedene. Die neuen sind enger, dann passt der Flansch nicht.

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nach meiner erfahrung wäre ein rohr mit 26mm innendurchmesser optimal. ich habe damals eins mit 28mm innen/30mm außen einschweißen lassen und nun ein zweites mit 26mm innen/28mm außen hineingeschoben. das funktioniert wunderbar auf meiner kiste. allerdings ist es bündig am belly angesetzt und steht nicht hinein. solltest du das rohr einschieben wollen, würde ich dir lieber min. das 28-innen-rohr empfehlen. denn bei mir hat es mit dem einschubrohr überhaupt nicht funktioniert. damit wurde der roller einfach zu heiß und war zu kompliziert abzudüsen. im endeffekt kam die leistung dann zu spät. klar, wird der roller durchs einschieben etwas leiser, aber die ansauggeräusche überwiegen den auspuff eh so weit, dass ich mir das nicht mehr gebe. lauter als ein road ist es auch ohne rohr-rein nicht.

diese rohre gibt es bei uns im übrigen einfach im metallfachgeschäft. dort kann man sie auch gleich auf länge schneiden. wenn du nirgendwo anders was bekommst, würde ich für dich da hinfahren, eins holen und verschicken. da das aber außerhalb ist und man meist ordentlich anstehen musst, wäre es mir lieber, du findest eine andere lösung. ;) vermutlich hat fox auch so was auf lager?

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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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