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Geschrieben

Mein Metallmännchen hat schon Rohre die in Frage kämen, allerdings mit ner 2mm Wandung! Da ich aber wie in der Lehre gelernt ein bisschen dran rum biegen wollte, läge mir ein etwas dünneres Rohr schon der Handhabbarkeit wegen mehr.

Nun ja, wenn ihr auch alle so "dicke" Rohre habt, dann tuts das bei mir auch und die Tatsache das da nix reinlietzen muss machts auch einfacher.

Brauch ich nur noch son Drehteil.

Werde gleich mal messen wie groß das bei mir sein muss und den Herrn Fox racing nerven! :-D

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

VA und Stahl schwarz vertragen sich ins besonders verschweißt gar nicht! :-D

Ne, sollte schon schwarz Stahl sein.

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Geschrieben
VA und Stahl schwarz vertragen sich ins besonders verschweißt gar nicht! :-D

Ne, sollte schon schwarz Stahl sein.

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sorry gonzo...

.......aber das geht absolut problemlos und hällt auch gut... das chromstahlrohr rostet danach halt im bereich der schweissnaht...

O

Geschrieben (bearbeitet)
.......aber das geht absolut problemlos und hällt auch gut... das chromstahlrohr rostet danach halt im bereich der schweissnaht...

O

so sieht das aus! :-D

Wird im übrigen bei JL auch gemacht.

Mein Race Curly war aus normal schwarzem stahl und stinger etc aus Edelstahl.

Bearbeitet von schlucke
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
sehr schön! habe nun schon von einigen gehört, die das teil zu 90% fertig haben. wenn das wetter endlich stabil ist, sind sie hoffentlich alle fertig.

Ich denke mal, dass ich das Teil Ende des Monats auf der Strasse habe

Geschrieben

Ich hoffe mal, meiner gibt heute Abend seine ersten Töne von sich :-D ...zwar noch an einigen Stellen suboptimal was die Passform betrifft, aber das passiert nunmal, wenn man nicht ständig am Roller messen kann.

Geschrieben

....werd wohl erstmal nich auf die Rolle kommen....die Zündung macht leider zicken....steht komplett falsch...die Kiste dreht rückwärts...blöde selfmade-variotronik... :-D

Geschrieben (bearbeitet)
....werd wohl erstmal nich auf die Rolle kommen....die Zündung macht leider zicken....steht komplett falsch...die Kiste dreht rückwärts...blöde selfmade-variotronik... :-D

:-D jaja geiz ist geil

Bearbeitet von Blue Baron
Geschrieben

Hab meinen letzte woche endlöch fertig bekommen.

Der sound ist schön garstig und das Popometer war auch erfreut! :-D

Erste fahrtests über Land stehen noch aus, aber ich bin gespannt wie Flitzkacke.

Falls es nochmal ne Serie gibt, würd nochmal einen nehmen.

Nen potenten Blechsatz kann man ja mal liegen haben, für schlechte zeiten.

Geschrieben

sehr schön! magst du berichten, was du verbaut hast (zylinder, vergaser, ...), wie du es verbaut hast (dämpfer, stinger,...) und vielleicht noch ein photo reinstellen?

Geschrieben

Soooo, die Mofa läuft! Die Selfmade-Vario tuts auch einwandfrei....man sollte auch eventuell einfach mal schauen, ob man die Kabel an Klemme 1 und 2 vertauscht hat, bevor man den errechneten ZZÜ immer wieder verstellt und sich wundert warum die Karre immer falschrum laufen will :-D

Bin nur ne kleine Runde mit Lufibox gefahren: gefühlt kommt der Auspuff ähnlich spät wie der Race, macht aber um einiges früher zu....allerdings läuft die Kiste im Moment übers ganze Band zu fett und die Zündung ist auch noch nicht geblitzt...aber der Schub, ist schonmal ganz nett....jedenfalls auch in Race-Regionen!

Meine 5 Scheiben-Kupplung (5 x alles dick...und keine Ahnung warums bei mir passt :-D:-D ) hält, trennt und lässt sich natürlich schwer ziehen...aber das is erstmal latte...weitere Berichte in den nächsten Tagen....ich muß erstmal alles "richtig" verbauen....

Geschrieben (bearbeitet)
sehr schön! magst du berichten, was du verbaut hast (zylinder, vergaser, ...), wie du es verbaut hast (dämpfer, stinger,...) und vielleicht noch ein photo reinstellen?

Ts1 is klar, auslass wurde schonmal gefräst, sonst original.

Wiseco Kolben vom Marco mit angepasstem Fenster.

60er Welle, 36er Mikuni, AF Kopf.

Hab den Gegenkonus noch weiter nach innen gedreht um ihn besser curlen zu können.

Stinger is 26mm, ca 30cm lang und steht nicht in den anus rein.

Steuerzeiten sind 188° zu 131° , denke das könnte super funktionieren!.

Foto kommt. Muß ich erst machen.

Bearbeitet von schlucke
Geschrieben (bearbeitet)

@papst:

habe nochmal nachgedacht: hast du immer noch den dämpfer mit dem kleinen innenrohrdurchmesser drauf? wenn ja, würde ich den (und das staurohr im belly) evtl. abreißen, falls die vergasereinstellung nicht reicht.

bei mir zumindest lief das so nicht gut. dann sollte der auspuff auch früher und stärker drücken.

@schlucke:

ja, photo wäre schön.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
@papst:

habe nochmal nachgedacht: hast du immer noch den dämpfer mit dem kleinen innenrohrdurchmesser drauf? wenn ja, würde ich den (und das staurohr im belly) evtl. abreißen, falls die vergasereinstellung nicht reicht.

Japp, is noch drauf...aber bis der neue kommt wirds noch ein paar Wochen dauern. Werd nachher nochmal mit der Bedüsung runter gehen...hab die ND und die HD angefettet für den ersten Testlauf.

Geschrieben

style auspuff funktioniert auch mit standart mugello 186 (60er welle, tmx30)

18,irgendwas ps........respekt da muss sich manch ts1 langmachen.

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    • Kann mir das geschulte Fachpersonal vielleicht bitte auf die Sprünge helfen:   Wenn ich im 4. Gang jeeemmütlich vor mich untertourig dahin tuckere, so im Bereich 50-60 und 1/4-1/3 Gasstellung, dann kann ich im SIP Tacho zuschauen wie die Temperatur von diesem (ich weiß, fragwürdigen) Sensor ansteigt. Passiert in der Ebene, wenn es leicht den Buckel hoch geht entsprechend schneller.    Als Motortechnik Depp, hätte ich (zumindest in der Ebene) eher das Gegenteil erwartet…..ist das normal und wenn ja, kann mir einer das auf Klasse 7 Physik Niveau vermitteln?   Mein einziger stümperhafter Ansatz wäre ja, wenig Umdrehung = wenig Kühlung (Luft/Sprit)?    Setup: Malossi Sport neu / SI 24 / SIP Road 3 / 57er Welle   Ich sag Danke !
    • O. K., von vorne: Du hast das Problem, das der Roller ausgeht, sobald Du den Choke rein machst. Du bist noch nicht gefahren. Wie lange lässt Du mit Choke laufen?  Läuft die Kiste dann nur im Standgas oder drehst Du auch mal hoch? 
    • Moin moin,    ich bin heute wieder ne Runde gefahren.  Irgendwie wird der Zylinder (gemessen in der Sacklochbohrung im Kopf) auf den langen Graden auf der Landstraße im Oldenburger Flachland unangenehm warm. Die Temperatur geht hier auch mal stramm auf die 200 Grad. Ich habe mal mit Lambada gemessen und komme bei dem aktuellen Setup zum Schluss, dass das Setup recht fett ist. Vorlast AFR um die 12.    Nun die Frage, ist hier alles ok? Sind die Temperaturen auf einem unangetasteten Zylinder normal? Mir fällt eigentlich nur noch ein, den Auslass in die Breite zu ziehen.    Das Setup ist: - Bgm 177 unangetastet    Steuerzeiten ÜS 120 / AS 172   QK 1 mm - 60er Hub Drehschieber    Einlass 120 v.OT 80 n.OT - Vergaser PHBH 30    HD 125 / ND 50 / Nadel X2 2 Clip v.O. / 40 Schieber - Alles wird mit elektrischer Benzinpumpe gefahren.  - Auspuff ist eine S-Box (ich meine 3) - Getriebe 23/65 und Rest 200er mit langem 4ten       Besten Gruß     
    • Hat er 145hd und 48 oder 50 nd Auspuff meinte er wäre ok vergaser auch ok.. Aber der Roland hat vorhin was sinnvolles geschrieben..und bei den.egig auspuffanlage steht im.detail das die egig unisex leicht abzustimmen sind mit vergaser bzw leichter einzustellen
    • Schreib doch mal @egig direkt an. Der kann Dir sicher ne Ausgangsbedüsung nennen! 
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