Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

some-off curly.


Empfohlene Beiträge

ich denke, einige hier, haben sicherlich schon mal ihre rennauspuffanlagen vermessen.

vielleicht können wir hier die daten sammeln, ähnlich, wie es mal für die lf vespas gemacht wurde.

ich würde z.b. gerne mal mb1 mit mb2 oder 3 vergleichen. ebenso wie jl road mit race. und natürlich alle gegeneinander. :-D

also, wäre nett, wenn ihr ein paar daten hättet.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

ja sicher, geht alles pünktlich zurück. hoffentlich kann ich das porto bezahlen. :-D ich habe heute auch das erste papiermodell gebaut.... . :-D

der auspuff soll untenrum wie ein jlroad gehen und oben noch etwas engagierter nachlegen.

@clash: du meinst den jlroad und beziehst dich auf die gedachte mitellinie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, die braucht man nicht, da es hier nur um vergleichswerte geht. charakteristika der anlagen sind ja bekannt (siehe "wer hat welche leistung", cs-auspufftest etc.).

es gibt ja schon ein modell des auspuffs, der gebaut werden soll. es ist nur die frage, welche resonanzlänge er haben soll.

@clash:

sind die 110cm resonanzlänge (also gegenkonus nur halb), oder gesamtlänge des korpus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dieser entwurf ist in der tat sehr kompakt. allerdings ist der belly deutlich dicker als bei den gängigen anlagen (also z.b. road und mb3). wir wollen auch erst die standardführung testen, bevor es es einen curly gibt, um leistungsverluste durch die verlegung auszuschließen.

momentan sind zwei anlagen in der mache, die beide an den steckkrümmer und den dämpfer vom jl road und jl race passen, damit man einfach umstecken kann.

einmal etwas für ambitioniertes touren. hoffentlich etwas über dem niveau des devtour und einmal "race" hoffentlich deutlich über dem jlrace.

ich denke, die ersten fahrtests wird es in ca. drei wochen/einem monat geben, da ich gerade examen mache und nicht selbst bleche lasere/schweiße.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jlroad waren, glaube ich 110, jlrace 115. der verlauf bietet sich bei einem curly meiner meinung nach gut an.

bodenfreihiet ist nicht schlechter als beim road, also ausreichend.

ausreichend würde ich die bodenfreiheit bei road nicht nennen. eher mangelhaft. bin da bei den letzten rennen gerne aufgesetzt mit der dicken wanne.

wenn also irgendwie möglich, achtet auch auf die bodenfreiheit. sonst macht zumindest die race-version keinen sinn.

edith sagt: mehr kurvenlage als bei meinem avatar sind mit road nicht drinn.

Bearbeitet von menke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@fox: zu messen sind die länge des resonanzkörpers und der durchmesser. letzterer am besten in 3cm schritten einmal über die gesamte länge. daraus kann man dann die winkel errechnen. die anlagen wären sehr interessant. :-D

@all: bitte nicht falsch verstehen. wir basteln nur einen auspuff für genau meinen motor und genau meine wünsche. deshalb muss er auch gar nicht 45° schräglage können. :-D

es ist kein verkauf geplant. :-D

ich werde aber die erfahrungsberichte posten und wenn wer interesse hat, kann er sich an atom007 wenden, der macht quasi die entwicklung des verlaufs. atom kann auch andere verläufe der prinzipiell gleichen anlage realisieren. evtl. würde er dann die gelaserten bleche verkaufen und jeder kann sich selbst einen auspuff wickeln/schweißen.

aber erstmal müssen wir ja sehen, ob alles passt und läuft. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, sehe ich das auch, es geht nicht um eine produktion. die eigene neugier steht viel mehr im vordergrund. wer aber meint genau so eine tuete haben zu wollen, dann kann er natuerlich die bleche haben und sich um den rest selber kuemmern. johnny13 hat bisher recht gute schweisserarbeit zu tage gelegt, denke aber das seine kapazitaeten auch eher endlich sind.

hobby ist hobby und meistens teuer. macht man es zum geldverdienen ist es mal los :-/

nichts desto trotz, es werden sicher nicht nur die beiden anlagen entstehen und was bodenfreicheit angeht kann man sicher noch einiges optimieren. aber alles auch ohne zeitdruck...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei mir waren es die Kinder, warum das Smart Home installiert wurden. Wenn die Smartheit halt nicht natürlich gegeben ist, muss sie künstlich herkommen.   1) Stiefsohn, freizeitorientierte Lebenseinstellung, ist immer nachmittags "zu Besuch" gekommen -> Kaffee -> Toilettensitzung -> Fenster auf -> ab nach Hause... und am nächsten Morgen war das Fenster immer noch gekippt und die Heizung natürlich fleissig am werkeln. 2) Kinderzimmer eh klar, Lüften und die Heizung voll auf. Hätte auch mit normalen Reglern mit Fenster auf Erkennung gelöst werden können. 3) Schlafzimmer.... nachts Fenster auf und die Frau dreht den Thermostat manchmal nicht komplett zurück und morgens rappelt die Heizung vollgas los.   Mit Fenstersensoren jetzt kein Problem mehr. Zudem meldet sich das Gäste WC wenn abends das Fenster noch auf ist. Das ganze kann irgendwann auch als Alarmanlage ausgebaut werden, sollte die Vierbeinige mal nicht mehr sein.   Zudem Wasserwarner im Keller bei den Hebeanlagen. Die hat auch brav angeschlagen als letztes Frühjahr der Schlauch von der Solarthermie abgesprungen ist.   Im Kellerbüro hängt der Entfeuchter an einer Schaltsteckdose -> Wenn Fenster zu und Luftfeuchtigkeit grösser 65, dann hat die Kiste für ne halbe Stunde Strom.   Einsparung wahrscheinlich weniger, dafür weniger sinnloses zum Fenster raus heizen und etwas Sicherheit.   Alles nach und nach ausgebaut.
    • Seid ihr euch sicher mit den 10k? 4türige Limousinen mit Dieselmotor, die noch weit vom H-Kennzeichen entfernt sind, sind ja als Liebhaber-Autos gar nicht mal so gefragt. Ich habe keine Ahnung von Citroen. Aber ich sag mal, einen Mercedes E280 CDI der Baureihe W211 in vergleichbar gutem Zustand würde ich deutlich drunter sehen. Naja, versuchen kann man es natürlich. Wenn sich nichts tut, kann man den Preis ja immer noch nach unten korrigieren.
    • Ich seh nur den Vorteil bei der Mietwohnung. Da kann man das über die Thermostate in der Wohnung regeln. Sobald man Zugriff auf die Heizungsteuerung selbst hat braucht man die, finde ich, nicht. Richtig Sinn macht es wenn man noch extra Raumthermometer hat die mit den Thermoststen von einer Regelung gesteuert werden.   Bein uns läuft die Nachtabsenkung in der Heizung entsprechend. Die Thermostate sind da +/- in der Heizperiode immer auf der gleichen Einstellung (24/7).
    • Puuh, da bin ich (derzeit) überfragt. Dachte, es darf nur nix Neueres eingebaut werden. Sicherlich war es in den 80er Jahren schon üblich den kleinen 305ci gegen 'nen 327ci bzw. 350ci zu tauschen.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information