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some-off curly.


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rie

:-D

wie gesagt

die geschweißte birne tät mir reichen, halter und dämpfer und so zeugs kann ich auch selber machen...

Bearbeitet von Werner Amort
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wenn sich 10 leute finden und sicherheit/vorkasse oder so klar geht, dann kann das wohl gemacht werden.

bei der zahl ist dann auch ein überschaubrarer zeitrahmen gewährleistet. wenn ich das gestern richtig verstanden habe, dürfte das in max. 2 monaten durch sein. (davon bleche lasern ca. 1 monat)

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wie gesagt stimmte die Drehzahlabnahme nicht, ansonsten hätten wir ja auch direkt über rpm messen könne, gelle? :-D

Aber style hat doch ein paar Beiträge weiter oben den Drehzahlbereich geschrieben.

Fein wäre nun noch die Zuordnung km/h = xxxrpm statt "anfang" "mitte" "ende" dann wäre alles klar

Aber auf jeden Fall top.

Interessant auch, daß die Länge des Stingers nicht so die Rolle spielt, der Durchmesser aber mit jedem Millimeterchen entscheidet.

sowohl die 29,7 als auch die 30,0 konnte jeweils in 3 direkten Läufen hintereinander gemessen werden, war ich selber überrascht, aber so kann man davon ausgehen, daß es also auch wirklich der Einfluß des Staudrucks/Abgastemperatur ist und keine Willkür.

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nix für ungut aber

ähm wenn der prüfstand die drehzahl net abgenommen hat, wurde dann die genaue übersetzung händisch eingegeben?

ansonsten kann der ja auch ohne weiteres zuviel anzeigen?

wenn im prüfstand ne längere übersetzung eingegen als tatsächlich verbaut?

oder unterliege ich nem denkfehler?

beim gsf-dyno ists ja so...

trotzdem bleibts ne top kurve und meine verbindliche zusage für einmal bauch geschweißt ohne alles :-D

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bei einer Geschwindigkeitsmessung wird die Übersetzung nicht ermittelt, von daher ist es schlichtweg Wumpe.

Ob man nun die Drehzahl abnimmt oder nicht ist nur gut um zu sehen ob die Kupplung rutscht oder ob die Vario richtig schaltet.

Die Kurve ist mit und ohne Drehzahl identisch. Ein Drehmoment wird nicht angezeigt, von daher ist es auch Banane.

Hätten wir gewusst daß schon wieder wildes Zweifeln und runter sprechen anfängt hätten wir die Drehzahlzange abgelassen, wir fanden es jedoch recht hilfreich um die Kupplung zu überwachen :-D

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Interessant auch, daß die Länge des Stingers nicht so die Rolle spielt,

auch wenn der Einfluß nicht soo hoch erscheinen mag, der längere Stinger bei eurem Auspuff hat den selben Effekt wie bei unserem Test mit dem verlängerten JL Race..Leistungszuwachs in niedrigeren Drehzahlen und Einbußen beim Overrev - sind ja ganze 2 PS mehr so bei 3500 - 5500 (in etwa ?)

Edith sagt noch dass die Unterschiede zwar nicht riesig sind, sie die blaue Kurve aber am besten findet - auch wenn da die 30 nicht geknackt werden.

Bearbeitet von Powes
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Wer könnte mir denn meine Anlage klp. schweißen? Blechsatz, Rohrbögen, Halter für ESD wird natürlich gestellt!

Ich bräuchte noch Halter für die Auspuffanlage am Motor + Halter für den Enddämpfer am Belly (so wie am Foto des Curly´s am Anfang des Themas)

Bearbeitet von Stampede
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die blaue kurve ist nicht mit längerem stinger, sondern mit kleinerem. 26 statt 28mm so wollte ich das auch fahren.

drehmoment kann man ja aus der ps zahl und der drehzahl zurückrechnen. ich habe das mit geardata bestimmt.

werde ich dann morgen nochmal skalieren. zur orientierung halt peak bei 7550.

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ALLE ACHTUNG! chapeau! ENDLICH ist die lambretta wieder mit der vespa auf gleicher augenhoehe. hoffe dass sonnen teil auch langlebig genug ist. ich sehe schon schmiddy heulen der seine ganze kohle bei taffspeed auf der fraysbank verjubelt hat... hehehe.

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Hätten wir gewusst daß schon wieder wildes Zweifeln und runter sprechen anfängt hätten wir die Drehzahlzange abgelassen, wir fanden es jedoch recht hilfreich um die Kupplung zu überwachen :-D

ich will hier auch nix runtersprechen sondern sehen wo die leistung anliegt und wie breit das band ist.. so mit KM angabe kann ICH da nix rauslesen.. auch der drehmomentverlauf ist halt immer sehr gut um zu sehen wo die füllung abreisst.... leistung ist top ....

@arne... um da mit kippelmopeds gleichzuziehen müssten das eher 35+ sein... ist aber echt toll das es in der lammyscene jetzt auch wieder etwas bewegung gibt ... leider gibts hier ja kaum experimentierfreudige leute... siehe allgemeine zurückhaltung beim RB22.. eventuell auch ein grund warum es seit jahren keine richjtigen evolutionen gibt... aber na ja, ist halt so...

O :-D

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misst der Prüfstand nicht das Drehmoment und die Drehzahl und berechnet darüber die Leistung?

Nein. Misst die Leistung und die Drehzahl der Rolle und berechnet darüber Motordrehzahl und Drehmoment.

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Mir persönlich ist es ja eigentlich Wurst ob meinen Mofa mit dem Ding 30 Ponys mobilisieren könnte, sehr schön finde ich das weitere Ausdrehen im Vergleich zu meinem Road und das scheints größere Drehzahlband in dem mehr als sagen wir mal 20 Pferdchen anliegen. Auch die gesteigerte Bodenfreiheit zum Road find ich sehr anziehend.

Mir scheint also, das diese Anlage meine Tourenauslegung noch unterstützt, schön.

Ist der jetzt eigentlich gecurlt?

Steh ich jetzt nicht so drauf, hätte aber, um hier die fehlenden neun Mann aufzustocken, ganz ernsthaftes Interesse an so ner Anlage, so sie denn schön nach hinten raussteht und ich ne ungefähre Hausnummer zu hören bekomme! :-D

Bleiben als noch acht (wenn der werner einen nimmt)

Blechdicke wie bei der Tüte vom Marcello?

-

Bearbeitet von gonzo
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o.k., lt. geardata:

17/47, li150, 100/80 (1290mm gemessen)

4000=51kmh

4500=58

5000=64

5500=71

6000=77

6500=83

7000=90

7500=96

8000=103

8500=109

9000=116

passt auch zu den ergebnissen vom prüfstand in bremen und zur anzeige meines digitachos.

ich würde ja gerne mehr experimentieren, aber einen prüfstand gibt es erst seit kurzem hier in der nähe und das ist auch jedesmal ein aufriss da hinzukommen.

meine hoffnung liegt auf atoms lambrettaauspuff, der seit über einem jahr im keller eines freundes liegt. dem traue ich deutlich mehr leistung zu. bin ihn letztes jahr kurz gefahren und würde sagen, dass der deutlich über 30 macht. allerdings dreht der auch ganz gewaltig.... .

Bearbeitet von style63
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Nein. Misst die Leistung und die Drehzahl der Rolle und berechnet darüber Motordrehzahl und Drehmoment.

ich hab zwar keine ahnung von prüfständen, nehm aber an dass nur die drehzahl und die zeit gemessen und der rest berechnet wird. oda? ansonsten würde mich interessieren wie man leistung misst ...

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die blaue kurve ist nicht mit längerem stinger, sondern mit kleinerem. 26 statt 28mm so wollte ich das auch fahren.

drehmoment kann man ja aus der ps zahl und der drehzahl zurückrechnen. ich habe das mit geardata bestimmt.

werde ich dann morgen nochmal skalieren. zur orientierung halt peak bei 7550.

das mit den 26mm freut mich zu hören. in der stärke sind meine rohre auch.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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