Zum Inhalt springen

some-off curly.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

gut, dann wird nächstes mal wieder ein jlrace rangehalten. das drehmoment muss ich dann zurückrechnen und ins diagramm einzeichnen, da dieser prüfstand das ja bei meinem roller irgendwie nicht anzeigen will. so weit vom drehmomemtplateau ist es ja nicht mehr weg.

aber "bessere" kurven hast du da nicht, oder sehe ich was falsch? das drehmoment fällt ab und die 30ps kommen ziemlich spät. vielen dank auf jeden fall fürs einstellen. das macht die sache anschaulich.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber "bessere" kurven hast du da nicht, oder sehe ich was falsch?

schau mal genau hin. das mit dem 30er und dem originalkolben mit dem damit einhergehenden kleinen auslass hast du gelesen? außerdem finde ich ein leistungsmax bei 7300 nicht sehr spät, die über 30nm bei 6200 halte ich sogar für ziemlich gut, und 1100 U/min "elastizität" sind ordentlich.

kleiner hinweis noch: sag' dem herrn benfeldt doch er solle die kurven im richtigen verzeichniss speicher. das wäre in deinem fall: roller, lambretta, 200cc. das hat den vorteil dass messabweichungen durch die dem verzeichnis hinterlegten unterschiedlichen standardparameter wegfallen. eventuell mal spaßeshalber die zwei messungen in verschiedenen verzeichnissen machen, oder herrn amerschläger anrufen, der weiß da genaueres, oder halt einfach im selben verzeichniss einen anderen auspuff mit messen. das ist nur fair den leuten gegenüber die die zeit investieren aus einem blechsatz einen auspuff zu biegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das gefühl, dass hier nicht sein darf, was nicht sein soll.

falls du auch noch die software anzweifeln willst, es ist die allerneueste, angeblich mit scooter attack zusammen entwickelt.

ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der prüfstand auf einem indianerfriedhof steht und deswegen die zahlen nicht stimmen, oder aber der zwischenspeicher muss erst aus dem kyrillischen übersetzen.

muss man sich sorgen um dich machen? postnuptiale depression?

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann mir nicht helfen, aber ich habe das gefühl, dass hier nicht sein darf, was nicht sein soll.

fals du auch noch die software anzweifeln willst, es ist die allerneueste, angeblich mit scooter attack zusammen entwickelt.

eben. genau deshalb auch der hinweis auf die bedienfehler. und die bitte um referenzläufe. damit ist dann die ganze spekuliererei endgültig vom tisch und man kann dein ergebniss einordnen.das ändert ja nichts daran dass du das nach aktuellem stand voll gut gemacht hast. deine unsouveräne auskeilerei iss aber trotzdem echter wichserstyle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was is jetzt hier falsch gelaufen???

Is ja in einigen Topics ähnlich zu Zeit! :-D

So schlecht ist das Wetter aber noch nicht, dass das Gemüt so leicht aus der Bahn gerät.

Bei dem Kurvenverlauf hast du auf keinen Fall ein Plateau, ein Plateau kannst du eigentlich nur haben wenn die Leistungskurve ab dem Drehmomentpeak noch genug weiter ansteigt, so wie z.B. meine Rally Kurve aus dem Classic Scooter Bericht oder auch die Falc Kurve vom Matze.

Moment mal..... deine Kurve sieht dann UNGEFÄHR so aus:

post-608-1192531892_thumb.jpg

Fährt sich aber sicher trotzdem nicht schlecht, schönes Band und dreht noch ordentlich raus.

(Die Werte sind jetzt wirklich nur ganz kurz im Mittel abgelesen, also bitte nicht 100% genau nehmen!!!)

Bearbeitet von 2Stroker
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ansonsten kann ich mir vorstellen, dass der prüfstand auf einem indianerfriedhof steht und deswegen die zahlen nicht stimmen, oder aber der zwischenspeicher muss erst aus dem kyrillischen übersetzen.

muss man sich sorgen um dich machen? postnuptiale depression?

was hat das mit auspuffanlagen zu tun? das ist alles andere als sachlich. ich finde das hochpersönlich und sehe keinen grund warum ich spekulationen dieser art unkommentiert stehen lassen sollte. die tatsache dass wir uns hier alle hinter nicks verstecken und zumindest zum teil nicht persönlich bekannt sind kann nicht als entschuldigungen für derlei ausfälle herhalten. ich hänge in diesem forum recht ausdauernd rum, kann aber mit sicherheit behaupten noch nie offensichtlich abwertende spekulationen über das privatleben anderer forumsmitglieder schriftlich geäußert zu haben. solche texte wie den oben kann ich mir weder in meinem beruflichen, noch in meinem privaten umfeld (mit ausnahme des engsten kreises) erlauben. ich sehe keinen grund warum im alltag intolerable verhaltensmuster durch die anonymität des netzes legitimiert sein sollten.

abgesehen davon habe ich oben ziemlich genau erklärt warum das verzeichniss in dem gespeichert wird wichtig ist. im übrigen hat die lage der prüfstandsrolle sehr wohl eine auswirkung. deshalb der wiederholte und berechtigt nicht nur von mir geäußerte wunsch nach referenzläufen. ansonsten gibt's den besten auspuff nicht, weder bei smallframe noch bei lambretta noch sonst wo. das hab' ich auch schon ungefähr 50 mal geschrieben. es hängt einfach davon ab was man will, und das kann bei jedem was anderes sein (hans55 zu lambretta sx zum beispiel).

Bearbeitet von amazombi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leider falsch. du hast dich schon mal in einem topic über mein privatleben ausgelassen. du meintest, mutmaßungen über mein verhältnis zu meinem professor anstellen zu müssen.

deine technische kompetenz würde ich dir nie abstreiten wollen, aber deine sozialkompetenz halte ich für eher gering, speziell die kritikfähigkeit ist offensichtlich nicht vorhanden. ständig vermischt du alle ebenen und verdrehst alles. z.b. steht nirgendwo was vom "besten auspuff". ich habe keine lust, mit jedem post erstmal klar zu stellen, was nicht gesagt wurde.

vielleicht macht es sinn, denn blabla-kram dieses topics abzutrennen und nach f&s zu verschieben.

@2stroker: vielen dank für die graphische umsetzung. so habe ich mir das auch eingezeichnet. dann war ausdruck "fast plateau" zu euphemistisch formuliert. aber die angabe "an die 30nm" kann man ja schön bestätigt sehen.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kinder seid´s lieb zueinander, ist ja (bei den meisten) eh nur ein Hobby!! :-D:-D

Ich finde das alles ganz toll hier und spannend, dass der Puff offensichtlich doch mehr kann als man zuerst den Eindruck bekommen hat. Und wenn das ganze mit "nur Auslass" fraysen geht, dann sollten (fast) alle hier froh sein eventuell an so einen Puff zu kommen. Mich würde der Puff und die passende "Auslassschablone" prizipiell auch interessieren, habe aber momentan eh keine Zeit und warte daher noch auf eine leise, kurventaugliche, Curley-Version mit 30 Steck(en)pferden

:-D

EDIT: ... was nützt der Zombi-Puff wenn es den eh nicht zu erwerben gibt? Also: DXF-Files rüber und zwar 4 free, sonst knallt´s im Backbone :-D:-D

Bearbeitet von lummy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, was bringt es dem Pöbel wenn sich um Anlagen gekeilt wird die bis zum heutigen Tag der gemeine Lambrettist nicht mal live gesehen, geschweige denn gefahren hat. Wenn, so wie schon bemängelt, unabhängige Reverenz- und Testläufe gefragt sind: ich biete mich gerne an. Schickt mir die Pötte zu, ich stell die Lambretta auf einen anerkannten P4 und später die Kurven zur allgmeinen Diskussion hier rein. Div. Versionen üblicher Anlagen wie Race, Road, PM usw. stehen schon zur Verfügung, es geht lediglich um die "neuen" Pötte.

Ansonsten halte ich es wie die meisten Mitleser - entspannen, sind alles Erwachsene hier.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gute idee. leider habe ich nur den einen auspuff, den will ich natürlich fahren. vielleicht können wir das im winter mal machen, wenn ich die kiste neulacken lasse. bentfelds p4 halte ich ansonsten für unzweifelhaft und irgendwo will er da auch noch 5 mb anlagen rumliegen haben. nen race wird er ja wohl auch noch finden und dann kommt jeder klumpen da mal ran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was is denn dein Problem, fährst du vespatronic???

- dann versuchs mal mit halben Zündimpuls oder rechne deinen 3 Gang einfach aus und gib ihn händisch ein.

ich habe das jetzt hier nicht alles gelesen - ist doch etwas anstrengend. aber, weiss jemand unter welchem menuepunkt man die uebersetzung per hand eingeben kann? wir haben das nicht gefunden.

ps: von poppa liegt hier noch ein blechsatz rum, vielleicht stellt er ihn zur verfuegung :-D

Bearbeitet von atom007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe das jetzt hier nicht alles gelesen - ist doch etwas anstrengend. aber, weiss jemand unter welchem menuepunkt man die uebersetzung per hand eingeben kann? wir haben das nicht gefunden.

ps: von poppa liegt hier noch ein blechsatz rum, vielleicht will stellt er ihn zur verfuegung :-D

messen klicken, dann im mittleren bildschirmbereich gibt's drei buttons, einmal automatisch, einmal nur klima, einmal manuell. dort manuell aktivieren, im vorgesehenen feld übersetzung eingeben, dann "nur klima" anklicken. wenn du auf messen gehst mußt du erst mal ein verzeichnung auswählen. normal müßte das dort schaltroller, unterverzeichniss lambretta, unterverzeichniss 200cc heißen. laut alfons amerschläger sind da tatsächlich jeweils noch irgendwelche parameter hinterlegt (so hatte ich ihn verstanden), deshalb spielt das verzeichniss schon eine rolle. wenn irgendwer eine variotronic drin hat kann man übrigens im selben menüfenster noch die zahl der zündimpulse pro umdrehung wählen. das sind bei der variotronic dann komischerweise 0,5. keine ahnung was das soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, benfeldt meinte wir sollen da unbedingt "automatisch" anklicken. dachte auch das bezieht sich nur auf die klima korrektur...

das nechste mal wirds dann ja schoenere kurven geben.

oder macht die zündimpulszange dran und geht auf automatisch, dann kann man in dem koordinatenfeld rechts oben in der ecke startdrehzahl eingeben, motor anfahren, im dritten gang über die startdrehzahl beschleunigen (da steht dann übersetzungsverhältniss wird ermittelt), dann unter startdrehzahl fallen lassen und beschleunigen/messen. nachdem das übersetzungverhältniss einmal ermittelt ist kann die zange auch wieder ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information