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some-off curly.


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genau letzteres hat bei meiner kiste - aus irgendwelchen gründen - nicht funktioniert. aber ich habe rollerlanger schon angeschrieben. der wollte mir die untersetzung freundlicherweise raussuchen. irgendwie wird das schon noch was.

ich weiß auch noch von 2 sätzen in segeberg. einer davon ist auch schon gewickelt. vielleicht läßt sich da ja noch was deichseln.

Bearbeitet von style63
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Top-Benutzer in diesem Thema

,5 war die einzige einigermassen brauchbare Einstellung, damit haben wir auch die Kurven gefahren.

Aber die Drehzahl war ja wie gesehen trotzdem "leicht" zu hoch.

Die Eingabe der Untersetzung ist aber trotzdem sehr interessant.

Bei Messung über Geschwindigkeit fehlt leider die Auswahlmöglichkeit "Lambretta", daher habe ich einfach irgendwas gewählt.

Man müsste aber auch mal einen Test mit den Daten machen indem man sie mal bei Lammi und mal bei Aprilia einliest, wär ja schon interessant.

Eigentlich wollten wir die Daten auch als csv exportieren und dann im Excel aufbereiten, haben es aber mangels USB stick vergessen, muß auf jeden Fall für das kommende mal mit auf die Liste :-D

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Bei Messung über Geschwindigkeit fehlt leider die Auswahlmöglichkeit "Lambretta", daher habe ich einfach irgendwas gewählt.

Man müsste aber auch mal einen Test mit den Daten machen indem man sie mal bei Lammi und mal bei Aprilia einliest, wär ja schon interessant.

oder zwei aufeinanderfolgende läufe in verschiedenen verzeichnissen macht. das kann unter umständen schon zu unteschiedlichen werten führen. oder halt relativmessungen mit referenz.

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Messung über Drehahl is ja auch Mumpitz.

meinst über GEschwindigkeit?

Aber mal ehrlich, ist doch sowas von scheiss egal, oder?

Wenn man über Geschwindigkeit misst, die Daten per csv rauszieht und die Untersetzung im Excel einpflegt (weil man zu doof war es im P4 zu machen) kommt so oder so das gleiche raus, als wenn man bei der Messung manuell die Untersetzung eingibt und über Drehzahl misst!

Wie gesagt, wir werden es wiederholen, sowohl mit manueller Untersetzung als auch mit diversen Referenzanlagen.

Und nun können wir ja das Thema vorerst abhaken mit dem Messen, oder? :-D

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deine muddaa. :-D

den unterschied zwischen 27 bremen-ps und der jetzigen ausbaustufe kann ich allerdings deutlich auf der straße merken. das zieht im 4.ten noch an den armen. aber wie gesagt, das wird schon alles was. dann kommt auch endlich mal atoms lambretta-auspuff drunter; vom dem erwarte ich eh mehr.

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Hallo

Hat jemand ne Abwicklung für eine curlyversion??? Wollte sie auf nem TS1 fahren .

Stephan

Wäre cool wenn sie mir jemand senden könnte., :-D

PS Ist für mich selbst nicht zum verkaufen.Hat ein wenig gedauert bis ich Eure Reaktionen verstanden hab.

Bearbeitet von SPW
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Hallo

Hat jemand ne Abwicklung für eine curlyversion??? Wollte sie auf nem TS1 fahren .

Stephan

Wäre cool wenn sie mir jemand senden könnte., :-D

ahhmnnnn.. ja genau :-D:-D

O :-D

edith meint: auch wenns für dich selber ist ist es doch eher unverschämt nach abwicklungen zu fragen. der "erdenker" und verkäufer der blechsätze wäre der style63 falls du das bis jetzt noch nicht erkant hast und er wäre auch deine anlaufstelle für bleche... ist schon lustig das ganze :-D

Bearbeitet von Uncle Tom
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hmm, komisch jetzt ist die nötige stückzahl in 2h zusammengekommen, nachdem sich ne woche nur wenige gemeldet hatten. :-D ich kümmer mich darum, dass es ganz schnell geht. die bankdaten schicke ich euch nacher zu.

die auspuffanlagen werden morgen gleich bestellt.

Bearbeitet von style63
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so, bin gerade von der arbeit zurück. ich habe alle interessenten angeschrieben. bitte bestätigt mir noch per mail, dass ihr einen wollt und dass das geld raus ist. ich kann leider nicht so viel auslegen.

und dann macht bitte alle referenzkurven, wenn ihr die teile fertig habt. ;)

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vermutlich meinst du das nicht ernst, aber dennoch

- schablone muss für jeden motor extra gemacht werden. ich werde aber eine kleine anleitung einstellen, wie ich es gemacht habe. da kann man sich ja orientieren. es ist ja gerade beim fräsen auch noch vieles möglich.

- es gibt auch keine prämien für leute, die über 30ps erzielen

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wg. geschweißten bauch mal "johnny13" hier fragen.
johnny hat mir meinen auch geschweisst, kann ich wämstens empfehlen. top job ! :-D

:-D , Danke!

Ich hab übrigens gerade einen fertig. Wer nicht wickeln und schweißen kann/mag, aber noch nen Blechsatz hat kann mich gerne fragen.

post-12748-1194117248_thumb.jpg

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    • hätte hier eine weisse im  originallack mit siffendem bremszylinder - der kunde möchte die abgeben 1.300,-
    • Hallo zusammen, ich habe ein Angebot für eine Cosa bekommen. Sie soll 1.500 Euro kosten, allerdings wurde vom Verkäufer gesagt, dass er bereit wäre mir mit dem Preis entgegen zu kommen. 1500 ist mir dann doch zu viel. Allerdings sind Reifen neu, Kaltstarteinrichtung neu, Sitzbank ist neu bezogen und 75% des Lacks wurden professionell neu lackiert. Fotos bekomme ich morgen.  Was wäre ein fairer Preis für so eine Cosa? Ich weiß dass sie nicht sonderlich beliebt ist, jedoch sind die Preise in den letzten Jahren doch sehr stark gestiegen und ich kann mir vorstellen, dass die Preise noch steigen werden.  Was gäbe es außer die Bremsenproblematik noch zu beachten? Ist Rost genau so ein Thema wie bei den PX?  Vielen Dank Schonmal im Voraus.
    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
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