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some-off curly.


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http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=023

hat zwar innen nur 25mm aber der curly mags j aeh ein bissl heißer :-D

linksausleger ginge zwar fast besser aber da fehlt mir halt irgendwie jede möglichkeit die onloge gscheid zu fixieren...

bei der oben geposteten verlegerei wirds ja schon eher schwierig, da gscheide Befestigungspunkte zu finden...

hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?

an der blauen Lis,

hat da wer Fotos

Bearbeitet von Werner Amort
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hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?

an der blauen Lis,

hat da wer Fotos

IMGP5577.jpg

IMGP5574.jpg

IMGP5568.jpg

DSCN5733.jpg

IMGP5560.jpg

ähm um die in der Anleitung angegebene Redolänge zu erreichen muss segment 1 abgeschnitten werden

aber kommt dann noch ein verbindungsstück ala JL drangeschweiß

oder kommt an die Schnittfläche direkt der Flansch?

(was nen deutsch :-D )

Bearbeitet von Werner Amort
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segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egal.

einen 25mm Dämpfer habe ich nicht getestet, nur 26mm bzw. auch mal mit einer kleineren Stauscheibe. Du begibst Dich mit dem Dämpfer also auf Neuland. Ich bin gespannt.

Wg. Dämpfer: Nachdem mein Fox-Dämpfer ständig an den Nieten ausgenudelt ist, habe ich mir eine neue Hüse schicken lassen und die dann direkt mit der Halteplatte verschweißt. Das hält jetzt für immer und sieht auch eleganter aus, finde ich. Allerdings habe ich nun notgedrungen einen 28mm Dämpfer dran. Da muss also in Sachen Stauscheibe noch was gehen.

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segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egal

also die angezeichnete Schnittlinie in der Anleitungt, markiert das sollmaß für die auslassdichtfläche am oanser?

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ja, könnte man so sagen. die fläche erhälst du allerdings auch leicht, indem du mal einen jl-flansch auf den ts1 schraubst. das ergibt dann ca. einen mm rundherum als kante. ich habe das bei mir gefräst, aber wer aufmerksam im sf-bereich mitliest, kann dort die vermutung finden, dass so ein absatz die leistung erhöht.

wenn du die muße hast, könntest du das verifizieren.

Bearbeitet von style63
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leider nein. atom und huegenbegger hatten wg. job nicht mehr genügend zeit und alleine fiel aus, weil der prüfstand ein bißchen zu weit weg ist.

jetzt ist mein roller zerlegt und wird demnächst lackiert. sehr warscheinlich werde ich den nächstes jahr nochmal dranschmeißen, aber die energie von diesem jahr stecke ich da nicht mehr rein. der roller ist dann so weit fertig und für meine zwecke adäquat motorisiert.

dieser race-auspuff hat aber auch mit dem curly nix zu tun, sondern ist eine komplette atom-entwicklung.

Bearbeitet von style63
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hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren.

gruss sven

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die Anleitung gibt zwar auskunft über stingerdurchmesser, aber wie weit soll der stinger in den Bellireinragen?

habe den 4-5 cm reingehangen. Musst Du bei gesterzter Version gucken, wie das mit Kickstarter und Flurbrett hinhaut.

hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren.

gruss sven

Danke. Thema hat sich dann erledigt. :-D

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  • 1 Monat später...

ich weiß ich bin viel zu spät und alle bleche sind weg, aber vielleicht taucht ja doch wieder ein satz auf den keiner will. hätte gerne noch einen bitte. den möchte ich dann diesmal richtig und gescheit machen lassen. die erste eigenbauversion wird befürchte ich das gewünschte ergebniss nicht bringen können.

ala fragen kostet nix.

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nur das falsche schweissgerät genommen. ok, als curly haben wir ihn auch nicht hinbekommen aber wurscht, war eine lustige erfahrung. würde ihn halt gerne als vernünftig gemachte version so wie von dir geplant auch haben wollen. idealerweise curly.

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  • 1 Monat später...

Guten Tag.

Ich muss aus gegebenem Anlass diese Topic mal wieder rauskramen.

Es ist mir momentan nicht möglich ein passendes Stück Rohr (von der Blase zum Schalldämpfer) zu organisieren.

Wo haben die anderen Mit-Auspuffbesteller ihr Röhrchen her?

Optimal wäre ja wohl was um die 30mm Innendurchmesser mit ner 1mm Wandstärke. Wer hat was über? Wer kanns besorgen? Wer wills verschicken??

Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.

Dann noch ne Frage zur Montage des noch nicht vorhandenen Rohrs, wie weit lässt der leistungsorientierte Auspuffbesteller sein Rohr in den Auspuff reinlietzen?

- bittedanke

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Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.

foxracing fragen, der hat meins gemacht.

Vorher aber genau (!) messen, welchen JL Stutzen Du hast. Es gibt 2 verschiedene. Die neuen sind enger, dann passt der Flansch nicht.

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nach meiner erfahrung wäre ein rohr mit 26mm innendurchmesser optimal. ich habe damals eins mit 28mm innen/30mm außen einschweißen lassen und nun ein zweites mit 26mm innen/28mm außen hineingeschoben. das funktioniert wunderbar auf meiner kiste. allerdings ist es bündig am belly angesetzt und steht nicht hinein. solltest du das rohr einschieben wollen, würde ich dir lieber min. das 28-innen-rohr empfehlen. denn bei mir hat es mit dem einschubrohr überhaupt nicht funktioniert. damit wurde der roller einfach zu heiß und war zu kompliziert abzudüsen. im endeffekt kam die leistung dann zu spät. klar, wird der roller durchs einschieben etwas leiser, aber die ansauggeräusche überwiegen den auspuff eh so weit, dass ich mir das nicht mehr gebe. lauter als ein road ist es auch ohne rohr-rein nicht.

diese rohre gibt es bei uns im übrigen einfach im metallfachgeschäft. dort kann man sie auch gleich auf länge schneiden. wenn du nirgendwo anders was bekommst, würde ich für dich da hinfahren, eins holen und verschicken. da das aber außerhalb ist und man meist ordentlich anstehen musst, wäre es mir lieber, du findest eine andere lösung. ;) vermutlich hat fox auch so was auf lager?

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    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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