Werner Amort Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) ich wollte halt einen nach vorne stehenden Dämpfer vermeiden, finde das a nicht schick und b machts die Karre lauterprobiers jetzt mal anders rum, also linksausleger... Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 Wernersen: was hast Du für einen Schalldämpfer ausgesucht ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...N:IT&ih=023hat zwar innen nur 25mm aber der curly mags j aeh ein bissl heißer linksausleger ginge zwar fast besser aber da fehlt mir halt irgendwie jede möglichkeit die onloge gscheid zu fixieren...bei der oben geposteten verlegerei wirds ja schon eher schwierig, da gscheide Befestigungspunkte zu finden...hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?an der blauen Lis,hat da wer Fotos Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 denk dran die bleche vor dem schweißen mit bremsenreiniger oder so sauber zu machen. die kleberrückstände sind beim schweißen eher störend, das fängt schnell das schäumen an also ob du ohne gas schweißt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 (bearbeitet) hat nich RS-Performance auch mal ne so verlegte Olnloge gebaut?an der blauen Lis,hat da wer Fotosähm um die in der Anleitung angegebene Redolänge zu erreichen muss segment 1 abgeschnitten werdenaber kommt dann noch ein verbindungsstück ala JL drangeschweiß oder kommt an die Schnittfläche direkt der Flansch?(was nen deutsch ) Bearbeitet 22. Dezember 2007 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 22. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egal. einen 25mm Dämpfer habe ich nicht getestet, nur 26mm bzw. auch mal mit einer kleineren Stauscheibe. Du begibst Dich mit dem Dämpfer also auf Neuland. Ich bin gespannt.Wg. Dämpfer: Nachdem mein Fox-Dämpfer ständig an den Nieten ausgenudelt ist, habe ich mir eine neue Hüse schicken lassen und die dann direkt mit der Halteplatte verschweißt. Das hält jetzt für immer und sieht auch eleganter aus, finde ich. Allerdings habe ich nun notgedrungen einen 28mm Dämpfer dran. Da muss also in Sachen Stauscheibe noch was gehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 22. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 22. Dezember 2007 werde meinen curly dann doch konservativ verlegen...vom Verlauf her wäre oben gezeigtes kein problem, jedoch fehlt einem halt jede Befestigungsmöglichkeit, einzige Möglichkeit währ dann wohl der Zylinderstehbolzen, aber das muss ich dann wirklich net haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 segment 1 muss - vereinfacht gesagt - um die Hälfte gekürzt werden. An die Schnittfläche kommt dann der Flansch. Da dieser ja im Krümmerwinkel verschwindet, ist er für die Reso-Länge egalalso die angezeichnete Schnittlinie in der Anleitungt, markiert das sollmaß für die auslassdichtfläche am oanser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 (bearbeitet) ja, könnte man so sagen. die fläche erhälst du allerdings auch leicht, indem du mal einen jl-flansch auf den ts1 schraubst. das ergibt dann ca. einen mm rundherum als kante. ich habe das bei mir gefräst, aber wer aufmerksam im sf-bereich mitliest, kann dort die vermutung finden, dass so ein absatz die leistung erhöht.wenn du die muße hast, könntest du das verifizieren. Bearbeitet 23. Dezember 2007 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 wurde die kurze "race" version nochmal gestestet?mitlerweile hättest ja den Auslass gefräßt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 23. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2007 (bearbeitet) leider nein. atom und huegenbegger hatten wg. job nicht mehr genügend zeit und alleine fiel aus, weil der prüfstand ein bißchen zu weit weg ist.jetzt ist mein roller zerlegt und wird demnächst lackiert. sehr warscheinlich werde ich den nächstes jahr nochmal dranschmeißen, aber die energie von diesem jahr stecke ich da nicht mehr rein. der roller ist dann so weit fertig und für meine zwecke adäquat motorisiert.dieser race-auspuff hat aber auch mit dem curly nix zu tun, sondern ist eine komplette atom-entwicklung. Bearbeitet 23. Dezember 2007 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 wurde die kurze "race" version nochmal gestestet?mitlerweile hättest ja den Auslass gefräßt...würde eher "kurze" in Hochkomma setzen. Wo soll denn der Dämpfer stehen ? 2m hinter dem Nummernschild ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 24. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 nee, der auspuff ist recht kurz. der dämpfer schaute nicht mal ansatzweise übers heck. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 24. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2007 na weil der Stinger da so lange rumbaumelt. habe meinen etwas im Rohr versenkt, war mir zu labbrig. Kommt einem ja vor, wie Grabowskis alte ausgefranzte Rosette. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hat jemand die enddämpfer von jolly motor versucht? wie ich gesehen habe gibt es da auch kurze versionen für 250 cagiva. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 Jolly Moto ... der hier ( Artikelnummer: 150108911062 ) sieht nicht schlecht aus... auch preislich. Man müsste allerdings den extra kurzen nehmen und mal fragen, wie die Masse sind. Habe ich nicht gefunden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 habe dem händler eine anfrage geschickt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 die Anleitung gibt zwar auskunft über stingerdurchmesser, aber wie weit soll der stinger in den Bellireinragen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren. gruss sven Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 28. Dezember 2007 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 die Anleitung gibt zwar auskunft über stingerdurchmesser, aber wie weit soll der stinger in den Bellireinragen?habe den 4-5 cm reingehangen. Musst Du bei gesterzter Version gucken, wie das mit Kickstarter und Flurbrett hinhaut. hab nen jolly moto schalldämpfer an meiner renngurke, zwar in carbon aber ich denke da tut sich nicht viel. der schalldämpfer hat nen ziemlich kleinen aussendurchmesser (dünner als nen pm schalldämpfer). ich bin ja schon recht schmerzfrei was die lautstärke angeht, aber das teil würde selbst ich definitiv nicht auf der strasse fahren. gruss svenDanke. Thema hat sich dann erledigt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. Dezember 2007 Autor Teilen Geschrieben 28. Dezember 2007 ich fahre ohne stinger im belly. der vergaser ist definitiv lauter. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 die bleche werden doch nicht konisch gewalzt oder???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 31. Januar 2008 Teilen Geschrieben 31. Januar 2008 wie werden sie sonst konisch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 ich weiß ich bin viel zu spät und alle bleche sind weg, aber vielleicht taucht ja doch wieder ein satz auf den keiner will. hätte gerne noch einen bitte. den möchte ich dann diesmal richtig und gescheit machen lassen. die erste eigenbauversion wird befürchte ich das gewünschte ergebniss nicht bringen können.ala fragen kostet nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 8. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 hast du beim zusammenbau was verkehrt gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 nur das falsche schweissgerät genommen. ok, als curly haben wir ihn auch nicht hinbekommen aber wurscht, war eine lustige erfahrung. würde ihn halt gerne als vernünftig gemachte version so wie von dir geplant auch haben wollen. idealerweise curly. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 8. Februar 2008 Teilen Geschrieben 8. Februar 2008 @max: pm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Guten Tag.Ich muss aus gegebenem Anlass diese Topic mal wieder rauskramen.Es ist mir momentan nicht möglich ein passendes Stück Rohr (von der Blase zum Schalldämpfer) zu organisieren. Wo haben die anderen Mit-Auspuffbesteller ihr Röhrchen her?Optimal wäre ja wohl was um die 30mm Innendurchmesser mit ner 1mm Wandstärke. Wer hat was über? Wer kanns besorgen? Wer wills verschicken??Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.Dann noch ne Frage zur Montage des noch nicht vorhandenen Rohrs, wie weit lässt der leistungsorientierte Auspuffbesteller sein Rohr in den Auspuff reinlietzen? - bittedanke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 19. März 2008 Teilen Geschrieben 19. März 2008 Desweiteren hat mein Dreher die Türen wohl für immer geschlossen, wer kann mir also das Anschlussstück Auspuff-Zylinderflansch drehen ( passend für Taffspeed/JL Auspuffflansch). Möglichst lang damit man das passend einkürzen kann.foxracing fragen, der hat meins gemacht.Vorher aber genau (!) messen, welchen JL Stutzen Du hast. Es gibt 2 verschiedene. Die neuen sind enger, dann passt der Flansch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 19. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 19. März 2008 nach meiner erfahrung wäre ein rohr mit 26mm innendurchmesser optimal. ich habe damals eins mit 28mm innen/30mm außen einschweißen lassen und nun ein zweites mit 26mm innen/28mm außen hineingeschoben. das funktioniert wunderbar auf meiner kiste. allerdings ist es bündig am belly angesetzt und steht nicht hinein. solltest du das rohr einschieben wollen, würde ich dir lieber min. das 28-innen-rohr empfehlen. denn bei mir hat es mit dem einschubrohr überhaupt nicht funktioniert. damit wurde der roller einfach zu heiß und war zu kompliziert abzudüsen. im endeffekt kam die leistung dann zu spät. klar, wird der roller durchs einschieben etwas leiser, aber die ansauggeräusche überwiegen den auspuff eh so weit, dass ich mir das nicht mehr gebe. lauter als ein road ist es auch ohne rohr-rein nicht.diese rohre gibt es bei uns im übrigen einfach im metallfachgeschäft. dort kann man sie auch gleich auf länge schneiden. wenn du nirgendwo anders was bekommst, würde ich für dich da hinfahren, eins holen und verschicken. da das aber außerhalb ist und man meist ordentlich anstehen musst, wäre es mir lieber, du findest eine andere lösung. ;) vermutlich hat fox auch so was auf lager? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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