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some-off curly.


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Mein Metallmännchen hat schon Rohre die in Frage kämen, allerdings mit ner 2mm Wandung! Da ich aber wie in der Lehre gelernt ein bisschen dran rum biegen wollte, läge mir ein etwas dünneres Rohr schon der Handhabbarkeit wegen mehr.

Nun ja, wenn ihr auch alle so "dicke" Rohre habt, dann tuts das bei mir auch und die Tatsache das da nix reinlietzen muss machts auch einfacher.

Brauch ich nur noch son Drehteil.

Werde gleich mal messen wie groß das bei mir sein muss und den Herrn Fox racing nerven! :-D

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.......aber das geht absolut problemlos und hällt auch gut... das chromstahlrohr rostet danach halt im bereich der schweissnaht...

O

so sieht das aus! :-D

Wird im übrigen bei JL auch gemacht.

Mein Race Curly war aus normal schwarzem stahl und stinger etc aus Edelstahl.

Bearbeitet von schlucke
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  • 3 Wochen später...

Hab meinen letzte woche endlöch fertig bekommen.

Der sound ist schön garstig und das Popometer war auch erfreut! :-D

Erste fahrtests über Land stehen noch aus, aber ich bin gespannt wie Flitzkacke.

Falls es nochmal ne Serie gibt, würd nochmal einen nehmen.

Nen potenten Blechsatz kann man ja mal liegen haben, für schlechte zeiten.

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Soooo, die Mofa läuft! Die Selfmade-Vario tuts auch einwandfrei....man sollte auch eventuell einfach mal schauen, ob man die Kabel an Klemme 1 und 2 vertauscht hat, bevor man den errechneten ZZÜ immer wieder verstellt und sich wundert warum die Karre immer falschrum laufen will :-D

Bin nur ne kleine Runde mit Lufibox gefahren: gefühlt kommt der Auspuff ähnlich spät wie der Race, macht aber um einiges früher zu....allerdings läuft die Kiste im Moment übers ganze Band zu fett und die Zündung ist auch noch nicht geblitzt...aber der Schub, ist schonmal ganz nett....jedenfalls auch in Race-Regionen!

Meine 5 Scheiben-Kupplung (5 x alles dick...und keine Ahnung warums bei mir passt :-D:-D ) hält, trennt und lässt sich natürlich schwer ziehen...aber das is erstmal latte...weitere Berichte in den nächsten Tagen....ich muß erstmal alles "richtig" verbauen....

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sehr schön! magst du berichten, was du verbaut hast (zylinder, vergaser, ...), wie du es verbaut hast (dämpfer, stinger,...) und vielleicht noch ein photo reinstellen?

Ts1 is klar, auslass wurde schonmal gefräst, sonst original.

Wiseco Kolben vom Marco mit angepasstem Fenster.

60er Welle, 36er Mikuni, AF Kopf.

Hab den Gegenkonus noch weiter nach innen gedreht um ihn besser curlen zu können.

Stinger is 26mm, ca 30cm lang und steht nicht in den anus rein.

Steuerzeiten sind 188° zu 131° , denke das könnte super funktionieren!.

Foto kommt. Muß ich erst machen.

Bearbeitet von schlucke
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@papst:

habe nochmal nachgedacht: hast du immer noch den dämpfer mit dem kleinen innenrohrdurchmesser drauf? wenn ja, würde ich den (und das staurohr im belly) evtl. abreißen, falls die vergasereinstellung nicht reicht.

bei mir zumindest lief das so nicht gut. dann sollte der auspuff auch früher und stärker drücken.

@schlucke:

ja, photo wäre schön.

Bearbeitet von style63
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@papst:

habe nochmal nachgedacht: hast du immer noch den dämpfer mit dem kleinen innenrohrdurchmesser drauf? wenn ja, würde ich den (und das staurohr im belly) evtl. abreißen, falls die vergasereinstellung nicht reicht.

Japp, is noch drauf...aber bis der neue kommt wirds noch ein paar Wochen dauern. Werd nachher nochmal mit der Bedüsung runter gehen...hab die ND und die HD angefettet für den ersten Testlauf.

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    • Hier mal ein Rotax-Max-Senior Zyli mit Auslasssteuerung. Zyli samt Vorspannplatten wird auf der Heizplatte auf Betriebstemperatur gebracht, danke @karren77 Wir im Team setzen solche fruchtbaren Infos und Vorschläge zeitnah um, teils schon nächsten Tag. Stillstand ist Rückschritt!   Nächste Evostufe, in den Läppdorn wird mittig, der Länge nach eine Heizpatrone über Regler zu steuern eingesetzt, wegen den Kabeln kein Problem, da ja der Läppdorn fest am Halter verschraubt ist.   Läppdornlänge wie schon erwähnt, ca. 1/3 länger wie der Zyli   pr
    • Danke Wolfgang,   auch das Du hier wieder aktiv bist, hoffe auch für länger,   ich hab den Meister Hr. Hess, für mich Meister an  Rennmotoren, sei ob er Maschinenschlosser war, der Titel interessiert nicht, wichtig ist doch was derjenige drauf hat an Wissen, und vor allem wie er das handwerklich umsetzt. Was ich d e n  Mann, wie z.B. hier am "Läppdorn" konnte, immer bewundert. Die Geschichte mit dem Läppdorn war ja nur ein Bruchteil von dem unerschöpflichen Wissen das Meister Hess in Petto hatte.    Wolfgang, zu deinen Fragen kommen die Tage Antworten, und auch Fotos, im Moment Stress ohne Ende   Gruß Helmut
    • Die ich eben im Alltag fahre hat 400 gekostet, Kleinigkeiten und TÜV gemacht, jetzt nach ca 3 Jahren Bremszylinder vorne. Günstig geht also doch irgendwie.
    • Die Federn auf die Stange so das die spitze Seite unterm Blech vom Träger ist, die gebogene Seite dann mit nem Auspufffederhaken um den Klappteil ziehen.
    • Kommen Sie kaufen Sie........ Preisvorschläge sind natürlich willkomen
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