Zum Inhalt springen

some-off curly.


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 1 Monat später...

Hab den Gegenkonus an zwei stellen getrennt um ihn besser reindrehen zu können.

Fährt sich super der Pott! :-D

Hab jetzt den Auslass noch weiter hochgezogen um auf 30+ VA zu kommen.

Wenn der Zylinder vom beschichten wieder da ist, werd ich sehen was das gebracht hat!

Wann gibts den nächsten Blechsatz? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allder, fahr mal ordentlich durch den Dreck, damit der Pott mal so ausschaut wie der rundum liebenswerte Rest des Gayfährts. Ohne Splashplate1 sollte das ja schnell erledigt sein. :-D

[1] Bringt es das "kühltechnisch", die wegzulassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allder, fahr mal ordentlich durch den Dreck, damit der Pott mal so ausschaut wie der rundum liebenswerte Rest des Gayfährts. Ohne Splashplate1 sollte das ja schnell erledigt sein. :-D

[1] Bringt es das "kühltechnisch", die wegzulassen?

neidisch alder ?:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finds so patinös auch ganz schick.... :wheeeha::-D

Kurvenlage ist einwandfrei.

Mittlerweile passt der Pott optisch zum rest. :wheeeha:

Splashplate weglassen bringt Kühltechnisch sicherlich was!

Hatte letztens auf nem Moped mit Splashplate eine geschmolzene Alu Kopfdichtung......

Aber da spielten auch noch andere faktoren mit ein.

P.S. suche patinösen Sitzbankbezug S2.... :-D

Bearbeitet von schlucke
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das mit der leistung nicht hinhaut, dann probiere ruhig ohne staurohr im belly. bei meinem motor lief das mit reingeschobenem staurohr auch nicht so gut.

mit der abgasableitung am hinteren drittel des belly habe ich auch keine erfahrung. atom hat es nur mal probehalber mal an der dicksten stelle abgeführt.

ist ja alles ganz schön geheim; mit verstecktem dämpfer ud ohne lufi-loch. ;)

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja das weglassen vom Staurohr würde die Kiste dann halt warscheinlich richtig laut machen?

der Bogen geht bei mir im Belly weiter, dort geht dann ein Rohr weiter bis ca Anfang vorletztes Segment!

So hatte ich das beim PM auch

na das die Kiste nix drückt hatte ich gred net den Eindruck :-D

untenrum sprotzts halt noch ein bissl, aber Vergaser einstellen, dann wird das scho! :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab meinen PSP so gecurlt wie der Werner.

Leistungseinbussen im vergleich zum Pimmel hinten raus, waren nicht spürbar! :-D

Hab nach innen rein aber nur den 90° Bogen.

habe das mal auf dem pruefstand ausprobiert. auspuff war so prepariert, dass man durch umschrauben den daempfer einmal hintenraus und einmal am belly haben konnte. am belly war mehr staudruck vorhanden. ich hatte da aber einfach ein 90° bogen direkt ans bellyblech geschweisst, also nichts mit reinstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habs dann endlich auch mal geschafft das Rohr vollends zu verlegen. Das Poppometer bemerkt einen spürbaren Leistungszuwchs gegenüber dem vorher montierten PM. Was mir in erster Linie aufgefallen ist, daß die Kiste viel früher in Reso kommt, obenraus könnte allerdings noch ein bischen mehr kommen, liegt aber wahrscheinlich an meinen aktuell beschnittenen Steuerzeiten (Auslass ca. 185°) Ich werd am Wochenende mal von KoDi aud Fudi wechseln, Steuerzeiten sind dann bei ca 190°, das sollte dann auch besser zum Auspuff passen.

Auf jeden Fall ein Top Auspuff, der vorallem früh richtig anschiebt, kann man empfehlen. Einziger Nachteil, das Ding macht nen ganz schönen Krawall trotz 30er Fox Dämpfer. Allerdings auch ohne Staurohr im Belly.

Edith sagt noch, ja ich steh auf Pimmel hinten raus!!!

post-5146-1220509312_thumb.jpg

post-5146-1220509319.jpg

Bearbeitet von eldo3000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@eldo: sieht schick aus. versuch ruhig mal 125/188. das war meiner meinung nach der beste kompromiss für die straße. bei mehr auslasszeit steigt zwar die leistung noch weiter, aber der motor dreht nicht mehr signifikant höher - ist ja auch ein touren-auspuff. höher fräsen kannst du ja immer noch.

@lambrettaman: in den belly habe ich nicht probiert. die länge ergibt sich dadurch, dass das rohr im dicksten teil des bellies enden sollte von alleine. wenns hinten raussteht, sollten schon ein paar cm rohr zwischen belly und dämpfer sein, damit die aufladung nicht gestört wird. so wie bei eldo macht das wohl sinn.

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information