Brosi Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 Ich antworte mal einfach für McG: Garnicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 14. Mai 2008 Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 (bearbeitet) sieht sehr schön unauffällig aus.so unauffällig wie jeder Rechtsrüssler halt aussieht. Bearbeitet 14. Mai 2008 von Marcello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 14. Mai 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. Mai 2008 o.k., wenn kein staurohr vorhanden ist, dann werden wohl da noch pferde versteckt sein.bis zum esd sind es ja nur wenige cm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 so der Belly ist fertig verschweißtähm habs nichtmer in errinnerung wie war das nochmal mitn Stinger ?wie weit soll der reinstehen?Innendurchmesser 26? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 26mm habe ich für das staurohr genommen, dass gar nicht reinstand. ich würde ein rohr mit 28mm innendurchmesser bis zum dicksten segment probieren. da kann man ansonsten auch testweise immer noch ein rohr mit 26inn hineinschieben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 naja nachträglich was reinfrimmel geht nicht gut da es ein "SüdtirolCurly" nach vorbild meines PMs werden wird...http://www.germanscooterforum.de/index.php...5&hl=curlenhabe rohrbögen damit 26 innenund werde die wohl verbauen, wie beim PM auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Hab den Gegenkonus an zwei stellen getrennt um ihn besser reindrehen zu können.Fährt sich super der Pott! Hab jetzt den Auslass noch weiter hochgezogen um auf 30+ VA zu kommen.Wenn der Zylinder vom beschichten wieder da ist, werd ich sehen was das gebracht hat!Wann gibts den nächsten Blechsatz? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Allder, fahr mal ordentlich durch den Dreck, damit der Pott mal so ausschaut wie der rundum liebenswerte Rest des Gayfährts. Ohne Splashplate1 sollte das ja schnell erledigt sein. [1] Bringt es das "kühltechnisch", die wegzulassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 sieht schön aus. da müßte doch ordentlich kurvenlage drin sein, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Allder, fahr mal ordentlich durch den Dreck, damit der Pott mal so ausschaut wie der rundum liebenswerte Rest des Gayfährts. Ohne Splashplate1 sollte das ja schnell erledigt sein. [1] Bringt es das "kühltechnisch", die wegzulassen?neidisch alder ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Allder, auf die S2 in dem Zustand schon ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 der erhalt dieser patina ist fast schon aufwendiger wie das kratzfrei halten einer restauration.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) Ich finds so patinös auch ganz schick.... Kurvenlage ist einwandfrei.Mittlerweile passt der Pott optisch zum rest. Splashplate weglassen bringt Kühltechnisch sicherlich was!Hatte letztens auf nem Moped mit Splashplate eine geschmolzene Alu Kopfdichtung......Aber da spielten auch noch andere faktoren mit ein.P.S. suche patinösen Sitzbankbezug S2.... Bearbeitet 28. Juni 2008 von schlucke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) reso kommt ein bissl spät, dafür aber dann doch stärker als ein clubman Bearbeitet 28. Juni 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 28. Juni 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) wenn das mit der leistung nicht hinhaut, dann probiere ruhig ohne staurohr im belly. bei meinem motor lief das mit reingeschobenem staurohr auch nicht so gut.mit der abgasableitung am hinteren drittel des belly habe ich auch keine erfahrung. atom hat es nur mal probehalber mal an der dicksten stelle abgeführt.ist ja alles ganz schön geheim; mit verstecktem dämpfer ud ohne lufi-loch. ;) Bearbeitet 28. Juni 2008 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 (bearbeitet) naja das weglassen vom Staurohr würde die Kiste dann halt warscheinlich richtig laut machen?der Bogen geht bei mir im Belly weiter, dort geht dann ein Rohr weiter bis ca Anfang vorletztes Segment!So hatte ich das beim PM auch na das die Kiste nix drückt hatte ich gred net den Eindruck untenrum sprotzts halt noch ein bissl, aber Vergaser einstellen, dann wird das scho! Bearbeitet 28. Juni 2008 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Ich hab meinen PSP so gecurlt wie der Werner.Leistungseinbussen im vergleich zum Pimmel hinten raus, waren nicht spürbar! Hab nach innen rein aber nur den 90° Bogen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 28. Juni 2008 Teilen Geschrieben 28. Juni 2008 Ich hab meinen PSP so gecurlt wie der Werner.Leistungseinbussen im vergleich zum Pimmel hinten raus, waren nicht spürbar! Hab nach innen rein aber nur den 90° Bogen.habe das mal auf dem pruefstand ausprobiert. auspuff war so prepariert, dass man durch umschrauben den daempfer einmal hintenraus und einmal am belly haben konnte. am belly war mehr staudruck vorhanden. ich hatte da aber einfach ein 90° bogen direkt ans bellyblech geschweisst, also nichts mit reinstehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 (bearbeitet) Ich habs dann endlich auch mal geschafft das Rohr vollends zu verlegen. Das Poppometer bemerkt einen spürbaren Leistungszuwchs gegenüber dem vorher montierten PM. Was mir in erster Linie aufgefallen ist, daß die Kiste viel früher in Reso kommt, obenraus könnte allerdings noch ein bischen mehr kommen, liegt aber wahrscheinlich an meinen aktuell beschnittenen Steuerzeiten (Auslass ca. 185°) Ich werd am Wochenende mal von KoDi aud Fudi wechseln, Steuerzeiten sind dann bei ca 190°, das sollte dann auch besser zum Auspuff passen.Auf jeden Fall ein Top Auspuff, der vorallem früh richtig anschiebt, kann man empfehlen. Einziger Nachteil, das Ding macht nen ganz schönen Krawall trotz 30er Fox Dämpfer. Allerdings auch ohne Staurohr im Belly.Edith sagt noch, ja ich steh auf Pimmel hinten raus!!! Bearbeitet 4. September 2008 von eldo3000 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Edith sagt noch, ja ich steh auf Pimmel hinten raus!!!Schick!Aber hast du den Dämpfer ausser aus Optikgründen so weit nach hinten gezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Der Dämpfer steht noch etwas (2-3cm) übers Heck raus. Ich werd darum aus Optikgründen den Dämpfer noch ein wenig kürzen. Das das Ganze soweit "hinten" ist liegt einfach an meiner gewählten Stingerlänge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Habe bei meinem nen PM Daempfer verbaut und der ist schoen angenehm leise Stinger steht allerdings auch etwas rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 4. September 2008 Teilen Geschrieben 4. September 2008 Wie lang sollte der Stinger jetzt sein? Dachte da kommts nur auf den Durchmesser an und zur Geräuschdämmung dann halt entsprechend weit in den Belly geschoben oder bin ich da aufm holzweg? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
style63 Geschrieben 5. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. September 2008 (bearbeitet) @eldo: sieht schick aus. versuch ruhig mal 125/188. das war meiner meinung nach der beste kompromiss für die straße. bei mehr auslasszeit steigt zwar die leistung noch weiter, aber der motor dreht nicht mehr signifikant höher - ist ja auch ein touren-auspuff. höher fräsen kannst du ja immer noch.@lambrettaman: in den belly habe ich nicht probiert. die länge ergibt sich dadurch, dass das rohr im dicksten teil des bellies enden sollte von alleine. wenns hinten raussteht, sollten schon ein paar cm rohr zwischen belly und dämpfer sein, damit die aufladung nicht gestört wird. so wie bei eldo macht das wohl sinn. Bearbeitet 5. September 2008 von style63 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hat noch jemand nen blechsatz für mich ?O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Hat noch jemand nen blechsatz für mich ?OAlso, falls da noch mal was aufgelegt werde sollte hätte ich auch Interesse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rabbanzla Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 (bearbeitet) --- Bearbeitet 14. Januar 2009 von rabbanzla Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 4. Januar 2009 Teilen Geschrieben 4. Januar 2009 danke. ist breist erledigt... schreib mal die 2 ober mir an.- die nehmen den glaub gern... O Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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