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some-off curly.


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Top-Benutzer in diesem Thema

so, dank obigem herren hat der curly jetzt einen 90° winkel, der nach links heraus zeigt.

super sache, endlich sind ansaugen und ausstoßen räumlich auf verschiedene seiten differenziert. :-D

vorteile:

Moin,

gibt es davon ein Bild?

Klingt für Beiwagen- rechts- Betrieb interessant.

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  • 5 Wochen später...
ich habe den gängigen von jl genommen. ist der innendurchmesser nicht gleich?

da man den flansch eh selber drehen muss, ist es doch aber auch egal, oder?

ich hab hier nen "jl alt" stutzen zur hand und der passte nicht... welche maße hat denn der "neu"?!

Auslassstutzen für Lambretta, passend in den JL-Auslassflansch (GG und TS1) zum anschweißen:

=> 1 Stück 12,- ?

oder gibts die nicht mehr bei FOX Racing?

muß ich mal fragen tun... :-D

Danke sehr! War mir ne Freude.

dito!! :-D

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  • 2 Wochen später...

Hi,

hier mal meine Kurve auf einem 225 Rapido. Der Auspuff hat kein Staurohr.

Ausgangslage: 225 Rapido aus der Schachtel angeblich 130 ÜS /182 AL, Quetschkante viel zu groß

28 Stage 6 Vergaser 132 HD / Nadel JJS oberster Clip / Powerjet aktiv

Standardwelle LI 3 abgedrehtes Polrad :-D

Zündung 20° vor O.T.

Die Leistung kommt laut Diagramm sehr spät, gefühlt kommt in den mittleren Drehzahlen keine Leistung :-D

Klar, die Leistung ist okay :-D , aber die Leistungskurve sollte schon früher, bei geringeren Drehzahlen auf dem Diagramm sein und das Drehmoment auch deutlich höher :-D Ich bin die Lammi mit dem 186 Mugello und 60er Welle, dessen Kurve hier im Topic steht, auch gefahren. Käthes Lammi schob wesentlich fühlbar früher.

Ich tippe auf meinen Keihin Nachbau-Vergaser, da sich dieser im Nadelbereich nicht magerer verändern lässt. Eine Clipposition tiefer und der Roller ist nicht mehr fahrbar, da viel zu fett. U N D "JJS" ist schon das magerste was es gibt.

Was haltet ihr von der Kurve?

Bearbeitet von centro-studi
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...ohne das ich den Motor kenne, denke ich dir fehlt der nötige VA für den Puff....

Hi,

hier mal meine Kurve auf einem 225 Rapido. Der Auspuff hat kein Staurohr.

Ausgangslage: 225 Rapido aus der Schachtel angeblich 130 ÜS /182 AL, Quetschkante viel zu groß

28 Stage 6 Vergaser 132 HD / Nadel JJS oberster Clip / Powerjet aktiv

Standardwelle LI 3 abgedrehtes Polrad :-D

Zündung 20° vor O.T.

Die Leistung kommt laut Diagramm sehr spät, gefühlt kommt in den mittleren Drehzahlen keine Leistung :-D

Klar, die Leistung ist okay :-D , aber die Leistungskurve sollte schon früher, bei geringeren Drehzahlen auf dem Diagramm sein und das Drehmoment auch deutlich höher :-D Ich bin die Lammi mit dem 186 Mugello und 60er Welle, dessen Kurve hier im Topic steht, auch gefahren. Käthes Lammi schob wesentlich fühlbar früher.

Ich tippe auf meinen Keihin Nachbau-Vergaser, da sich dieser im Nadelbereich nicht magerer verändern lässt. Eine Clipposition tiefer und der Roller ist nicht mehr fahrbar, da viel zu fett. U N D "JJS" ist schon das magerste was es gibt.

Was haltet ihr von der Kurve?

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...hab mir Deine Angaben nochmals angeschaut und kann Dir aus meiner Erfahrung mit den Rapidos (gemäß Deinen Steuerzeitangaben hast du wahrscheinlich den Race) folgendes vorschlagen:

1.) wenn du wirklich 130° ÜS hast dann rauf mit dem Auslass auf 188-190° damit du einen Va von ca. 29-30° bekommst (bei dem verwendeten Auspuff !)

2.) wenns geht würde ich aber besser den Zylinder runtersetzen - um ca. 2-4° - da musst du schauen was geht, da sich die Einlasszeit dadurch verlängert

3.) was du auf alle Fälle machen solltest um untenrum etwas mehr Druck zu bekommen, ist die Verdichtung und die QS anzupassen

4.) Zündung auf jeden Fall auf mind. 19° stellen (eher noch 18°) sonst wird das Dinges auf Dauer zu heiß laufen - ich nehme an du hast keine Variatronic oder ein AddV

...sind nur meine Erfahrungen - es gibt hier sicher noch ein paar Leute mit Erfahrungen bzw. anderen Erfahrungen bezüglich Rapidos...kommt halt auch drauf an was du aus dem Motor holen willst und mit welcher Charakteristik..

Martin

Hi,

hier mal meine Kurve auf einem 225 Rapido. Der Auspuff hat kein Staurohr.

Ausgangslage: 225 Rapido aus der Schachtel angeblich 130 ÜS /182 AL, Quetschkante viel zu groß

28 Stage 6 Vergaser 132 HD / Nadel JJS oberster Clip / Powerjet aktiv

Standardwelle LI 3 abgedrehtes Polrad :-D

Zündung 20° vor O.T.

Die Leistung kommt laut Diagramm sehr spät, gefühlt kommt in den mittleren Drehzahlen keine Leistung :-D

Klar, die Leistung ist okay :-D , aber die Leistungskurve sollte schon früher, bei geringeren Drehzahlen auf dem Diagramm sein und das Drehmoment auch deutlich höher :-D Ich bin die Lammi mit dem 186 Mugello und 60er Welle, dessen Kurve hier im Topic steht, auch gefahren. Käthes Lammi schob wesentlich fühlbar früher.

Ich tippe auf meinen Keihin Nachbau-Vergaser, da sich dieser im Nadelbereich nicht magerer verändern lässt. Eine Clipposition tiefer und der Roller ist nicht mehr fahrbar, da viel zu fett. U N D "JJS" ist schon das magerste was es gibt.

Was haltet ihr von der Kurve?

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  • 1 Monat später...

1.) wenn du wirklich 130° ÜS hast dann rauf mit dem Auslass auf 188-190° damit du einen Va von ca. 29-30° bekommst (bei dem verwendeten Auspuff !)

2.) wenns geht würde ich aber besser den Zylinder runtersetzen - um ca. 2-4° - da musst du schauen was geht, da sich die Einlasszeit dadurch verlängert

3.) was du auf alle Fälle machen solltest um untenrum etwas mehr Druck zu bekommen, ist die Verdichtung und die QS anzupassen

4.) Zündung auf jeden Fall auf mind. 19° stellen (eher noch 18°) sonst wird das Dinges auf Dauer zu heiß laufen - ich nehme an du hast keine Variatronic oder ein AddV

...sind nur meine Erfahrungen - es gibt hier sicher noch ein paar Leute mit Erfahrungen bzw. anderen Erfahrungen bezüglich Rapidos...kommt halt auch drauf an was du aus dem Motor holen willst und mit welcher Charakteristik..

Martin

Hi!

Fahre den 225´er Rapido mit 17-16 Grad....und das funzt super! Dauervollgas ist 0 Problem...und klingeln gibts da auch nicht!

MFG M

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  • 2 Monate später...

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    • An meinem 57er mit dem mir das erste loch passiert ist hatte ich zuerst 1.2-1.3 dann nach dem ersten loch auf 1.5 wenn ichs noch richtig im kopf habe. An meiner 62er habe ich einen recht großen Aulass dann gehabt, das war hingegen ein Zylinder den ich vom  @Hjey abgekauft habe hier habe ich lediglich den Kolben getauscht und auch ein loch gehabt hier war es aber DEFINITIV die verdichtung und spritmangel. 120 auf der Bahn und 0.9 QS war dann doch etwas böse. Passiert halt wenn man mit China schrott werkzeug misst und nicht nachprüft.   Das mit den Kolben wäre je etwas das man mit einem Nachkauf Kolben richten könnte was mich aber tierisch nervt: Ich habe noch immer einen SuperG rumliegen dessen lauffläche konisch zum Kopf hin ist und dazu auch noch Oval. Dann waren die Stehbolzen Bohrungen versetzt (Innen gab es einen versatz von gut 2 mm sodass kein Stehbolzen durchpasste) Das sind eher die probleme! Nix passt wie es passen soll da ist mir der Preis auch egal. Ich sag mal so, bestll ich nen Quattrini packe ich den aus mess ihn einmal schraub ihn drauf und wenn ich nicht echt ein Montags Kit bekommen habe bpasst das einfach immer. Ich finde das bei VMC einfach oft die Qualitätssicherung fehlt. Deshalb wahrscheinlich auch der Preis.    Ich hab mir schon ein paar mal die Finger verbrannt und so sehr ich bock auf den Explorer hätte will ich es einfach nicht riskieren.   Was man VMC zugute halten muss: Die jungs sind sehr kulant was einschicken betrifft, so zumindest meine Erefahrung
    • @Despa welche QK hattest Du eingestellt? Das Interessante ist, das VMC die QK von 1,1 auf 1,4 geändert hat. Beidesmal mit +/-0,1 angegeben. Also mit 57er Welle.
    • Die Kupplung funktioniert top. Bisher absolut keinerlei Probleme bei den verbauten.
    • Das war jeweils der der mit dem Stelvio geliefert wurde. Aus spaß hab cih dann auch mal einen aus dem SuperG genommen den konnte ich aber nicht lang genug testen um zu sagen ob er auch kaputt gegangen wäre. da hat das Dach aber auch schon gelitten und das recht fix bei "Packungsbeilagen" Montage
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