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some-off curly.


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na gut, :-D wenn es diese woche noch passt, einen gsf-dyno-lauf zu machen, versuche ich gleich, auch bilder zu organisieren.

ist aber nicht weiter spektakulär. halt das gerät, was weiter oben zu sehen ist+ krümmer und dämpfer vom jl-road angeschraubt an die kiste aus dem avatar. :-D

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  • 3 Wochen später...

ich habe noch einen 35cm langen dämpfer bei fox bestellt. der sollte eigentlich schon da sein, hängt wohl aber leider noch in der post.

der kann dann noch am gleichen tag ran und dann geht es weiter. ich habe auf jeden fall schon mal die referenzkurven mit dem road gefahren, um das dann vergleichen zu können.

zeit wäre jetzt sonst endlich da, das projekt weiter zu treiben. eine dritte version ist auch schon beim lasern.

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so, der dämpfer von fox ist heute gekommen. der auspuff ist jetzt auch montiert und kann die tage mal gemessen werden.

atom stellt nacher mal ein foto rein.

durch den langen dämpfer ist der roller im stand nicht lauter al eine px200.

leider habe ich den krümmeranschluss nicht optimal gelegt, so dass der auspuff für den 2mann-betrieb noch zu tief hängt, das werde ich morgen noch mal mit der flex korrigieren.

auf jeden fall ist der auspuff so gelegt, dass auch mit dem 35cm lümmel noch ein curly machbar sein sollte.

vielleicht bekomme ich ja morgen schon irgendwo ein 180° rohr.

der fahreindruck ist schon sehr gut, leider hat es heute in strömen geregnet, so dass ich nur die straße hoch und runter bin.

entweder hat beim vollem ausdrehen das hinterrad oder der frontsprocket-dämpfer durchgedreht.

mit dem road macht er das nicht.... .

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der auspuff steht hinten gar nicht über den roller heraus. ist doch kein mb.

ich habe heute nochmal alles vermessen und es sollte recht easy ein curly mit dem riesendämpfer zu machen sein.

dann hätte man leistung+originaloptik+originallautsstärke (bei wenig gas :-D )

das wird dann das projekt für nächste woche.

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so, bin heute den tag damit herumgefahren. :-D

fazit: ich habe ihn nicht aufgesetzt. sogar mit freundin hintendrauf ging alles gut.

leider ist der auspuff durch die curly-montage deutlich lauter geworden. möglicherweise potenziert sich der schall direkt unterm roller und muss noch durch einen winkel zur seite abgelenkt werden.

bei standard-dämpferposition war der roller jedenfalls sehr leise.

sonntag wird deshalb neu gedämmt und mal provisorisch ein schlauch zur umlenkung rangehalten.

bedüsung scheint auch ein stück magerer als für den road zu sein.

gibt also noch ein bißchen zu tun.

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.... möglicherweise potenziert sich der schall direkt unterm roller und muss noch durch einen winkel zur seite abgelenkt werden...

wird wohl so sein...

die käuflichen curlys sind ja auch als schreitröten bekannt :-D

wobei wie verläuft denn eigentlich der Curly vom Lambretta-Lutz?

da endet der Dämpfer ja schön bündig, nach hinten(!) schauend, unterm Floorbrett.

kann jetzt auf die schnelle kein Foto finden...

gibs den irgndwo käuflich

Bearbeitet von Werner Amort
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    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
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