Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

so, dank obigem herren hat der curly jetzt einen 90° winkel, der nach links heraus zeigt.

super sache, endlich sind ansaugen und ausstoßen räumlich auf verschiedene seiten differenziert. :-D

vorteile:

a. denunzationswillige rentner können nix sehen und hören auch weniger, da die abgase in richtung straßenmitte abgehen.

b. man kann mit voller splashplate fahren.

c. hat sonst keiner; sehr individuell. auspuff nach links, herrlich.

fazit: der roller ist absolut leise und durch den großen dämpfer v.a. dumpf. viel leiser als ein normaler road. im stand ca. px200. leistungseinbußen gibt es keine, da das endrohr einen größeren durchmesser hat, als der stinger.

projekt v1 ist also abgeschlossen. :-D

ich versuche, die tage mal bild und diagramm zu organisieren. der v1 reagiert sehr gut auf den verlängerten auslass (im gegensatz zum drecks-road :grr: ).

unten wie road, dreht aber bis 8,5k und macht noch leistung. er dreht des 4ten bei 17/46@ li150 schön weg.

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

ist zwar offtopic, aber mir wars kein eigenes Topik wert.

und die Auspuffspezis lesen eh alle hier mit.

möchte evtl meinen PM curlen, und nen ordentlichen FOX_Dampfer adaptieren

jedoch endet der Gegenkonus bereits zu weit hinten, um da noch per 180°Bogen nach untn, vorne zu kommen.

img1281yp0.jpg

ich wollte hinten einfach Stumpf verschliesen, und mitm Endrohr wie gezeichnet rein.

Orginal geht ja auch ein Staurohr da rein in die Birne, also an der Leistungscharakteristik dürfte sich nix ändern?

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben

Hm....gute Frage! Bei den Polini-Bananen bei den Smallframes ist das ja genau so, oder? Ich hab da nämlich gerade das umgekehrte Problem, dass ich das Endrohr ans Ende des Gegenkonus setzten will! Eigentlich dürfte sich nichts großartiges ändern....

Geschrieben

Irgendwo in Largeframe steht glaube ich drin, dass der Unterschied nicht gravierend ist. Habs aber selber noch nicht getestet, kann deshalb nix 100%iges sagen...

Geschrieben

hier noch ein versuch den drehzahlauspuff V3 fuer die lammy zu addaptieren:

lammy_V3.jpg

denke in den naechsten tagen ist der auch soweit dass er getestet werden kann :-D

Geschrieben

da ding sitzt jetzt unter meiner kiste. es fehlen noch die fitings, aber wenn der schweißer gute laune hat, kann er das ja vielleicht noch vor dem we machen.

der belly ist soo dick, dass die splashplate leider weichen musste. bodenfreiheit ist gut, schräglagenfreiheit ist auch super.

so wie es aussieht, wird der 35cm-enddämpfer auch nur ein kleines stück übers heck rausstehen.

ich bin gespannt. :-D

Geschrieben

@werner: ich habe einen RZ Right für die Vespe so umgearbeitet (hinten verschlossen und Stinger in den Belly)

Hat zumindest subjektiv bei mir keinen Leistungsverlust gebracht (auf 200er T5 Motor)

ciao

Hannes

Geschrieben (bearbeitet)
Alter, drück dem ne Kiste Dithmarscher ( :plemplem: :shit: )

Hey, kommst du nicht aus dithmarschen? :-D:-D ist vermutlich mein bier auf dem foto :-D und ich trinks recht gerne :-D wir haben gestern die halterung, den flansch und das endrohr gepunktet und schweissi solls bis morgen wik schweissen.

deine wik naehte sind ja auch ein traum :love: hast kaum noch materialzugabe gehabt, oder?

Bearbeitet von atom007
Geschrieben

uuh, man darf niemanden auf den kopf zusagen, dass er aus dithmarschen kommt. :-D

das ein quasi synonym für schaf-liebhaber. :grins:

johnnys ecke ist das nicht.

genug ot.

warten wir gespannt auf morgen.

Geschrieben
Hey, kommst du nicht aus dithmarschen? :-D:-) ist vermutlich mein bier auf dem foto :shit: und ich trinks recht gerne :-D wir haben gestern die halterung, den flansch und das endrohr gepunktet und schweissi solls bis morgen wik schweissen.

deine wik naehte sind ja auch ein traum :love: hast kaum noch materialzugabe gehabt, oder?

Da hat Style63 Dir ja gerade noch mal den Hals gerettet, was :-( ! Bis auf ein paar kleine Schwachstellen (meinerseits :-D ) ist das Teil ohne Zugabedraht gemacht.

Ich freu mich auf morgen, haut rein :-D !

Geschrieben

ja, hat es. ich möchte mir den stinger im gegenkonus sparen und trotzdem die lautstärke reduzieren.

dann ist es auch eine optische frage. der 35cm dämpfer sieht irgendwie komisch aus sonst.

und dann ist es auch für die "statik" besser. so kann die hintere halterung des jlroad genutzt werden.

Geschrieben

Und sonst geht man halt los und raubt mit dem Teil nen Supermarkt aus. Weiter sollte das Endrohr noch ein Leistungsplus bringen. Ist wohl abe leider auch mit weniger Nm verbunden...

Geschrieben

so, nachdem der schweißer den ersten termin nicht gehalten hat, gabs heute die erste probefahrt.

1.) herrlich leise

2.) kontinuierliche, turbinenartige kraftentfaltung. untenrum überraschend gut.

leider drosselte die kiste noch oben. muss also noch umgedüst werden.

der leistungspeak liegt ca. 1000rpm über dem des curly-v1. ganganschluss mit dem langen getriebe muss also geguckt werden. wenn der das packt, sollte der roller allerdings aasig schnell sein.

photos gibt es vermutlich dienstag abend/mittwoch, da der schweißer den winkel vom enddämpferflasch nicht gut getroffen hat und da noch nachgebessert werden muss.

Geschrieben (bearbeitet)

korb ist verschweißt.

leider komme ich mit den einstellscheiben unter dem inneren korb nicht klar.

mit sind innerer und äußerer korb verkeilt, ohne gehts.

soll doch aber eigentlich nicht so sein, oder? :-D vorher waren zwei drunter.

so, habe eben die photo-love-story von gonzo über den motor aufbau gefunden.

die scheiben müssen also unter den äußeren korb. aarrrgh. die steckten über dem inneren, als ich ihn wiederbekam.

hätte ich heute wohl nicht den ganzen nachmittag im öl baden müssen. grr.

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)

dann ist die Buchse an der Spinne zu kurz für deinen Korb

die innere Buchse, also die Spinne soll 0,1mm länger sein als der korb!

steht übrigens auch im Sticky...

evtl waren deine alten Unterlegscheiben außen soweit runtergeschliffen, dass sich der Korb desshalb genug spiel hatte...

wie man den Korb dann axial distanziert steht übrigens auch im Sticki drinnen

edit

dann hast du eine falsche Scheibe

die dürften sich nicht über die Passung an der Spinne schieben lassen

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben (bearbeitet)

achso, noch was zum auspuff. heute abend wird die form des stingers nochmal korrigiert und dann geht das hoffentlich bald weiter. wenn die blöde kulu-distanzierungsarie dann durch ist.

hab nochmal telefoniert. es gibt den begründeten verdacht, dass die outgesourcte erstapplikation der kupplung nicht korrekt war. :grr: bei der gelegenheit fiel auch auf, dass keine buchse, sondern diese komischen lager verbaut sind. :-D

hoffentlich ist jetzt nix eingelaufen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
... bei der gelegenheit fiel auch auf, dass keine buchse, sondern diese komischen lager verbaut sind...

waren bei meiner jet200 original. wenn du noch den orig 46Z korb fährst, sollte das passen.

/g

Geschrieben
waren bei meiner jet200 original. wenn du noch den orig 46Z korb fährst, sollte das passen.

/g

Servetas hatten alle Lager, kann ohne Probleme auf Buchse umgestellt werden. Nur Buchsen Spinne und Korb nie mit Lager fahren... angeblich sind die Sitze zu weich...

Geschrieben (bearbeitet)

stimmt

da ich mal davon ausgehe dass du keinen Rückdämpfer Kulukorb fährst sondern einen Verstärkten(?), hat ein lager da drinnen nix mehr verloren...

mach ne Buchse rein,

die mit Ölnut von Mec (gibs beim SCK) sind Top

wenn du noch den Rückdämpfer drinnen hast ebenfalsch Tauschen gegen Mec korb :-D

Bearbeitet von Werner Amort
Geschrieben
stimmt

da ich mal davon ausgehe dass du keinen Rückdämpfer Kulukorb fährst sondern einen Verstärkten(?), hat ein lager da drinnen nix mehr verloren...

mach ne Buchse rein,

die mit Ölnut von Mec (gibs beim SCK) sind Top

wenn du noch den Rückdämpfer drinnen hast ebenfalsch Tauschen gegen Mec korb :-D

MEC ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information