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some-off curly.


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vielen dank für die tips :-D

ich habe jetzt versucht die kulu-shims in kiel zu bekommen. die sollen 16x30 sein. bekommen habe ich aber nur 16X28.

spricht was gegen den einbau? die hatten immerhin stärke o.5 und 1.0mm da.

ich will sonst morgen bei. dann kann auch endlich gemessen werden.

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Top-Benutzer in diesem Thema

ist zwar offtopic, aber mir wars kein eigenes Topik wert.

und die Auspuffspezis lesen eh alle hier mit.

möchte evtl meinen PM curlen, und nen ordentlichen FOX_Dampfer adaptieren

jedoch endet der Gegenkonus bereits zu weit hinten, um da noch per 180°Bogen nach untn, vorne zu kommen.

img1281yp0.jpg

ich wollte hinten einfach Stumpf verschliesen, und mitm Endrohr wie gezeichnet rein.

Orginal geht ja auch ein Staurohr da rein in die Birne, also an der Leistungscharakteristik dürfte sich nix ändern?

nochmal desswegen

wo bekomme ich einen 180° Bogen im endsprechenden Duchmesser, und ein Stück Rohr fürn Stinger?

huegenbegger?

welchen durchmesser hat der PM am Stinger?

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ich habe im metallhandel 28X1 genommen 2x90° für zusammen was bei 4?.

achja, ich war gestern bei der qm in rotenburg und bei der gelegenheit auch mit dem curly auf dem prüfstand.

atom hat das diagramm mitgenommen und scannt es die tage mal ein.

vorher will ich mal nix da zu sagen, das spricht für sich selbst und hat mich den ganzen tag glücklich gemacht. :love:

witzig, dass ein gesteckter ts1 mit billiger 58er welle und o-ansauger genausoviel leistung und band produzieren kann wie ein massiv aufgerissener ts1 mit vergaser knapp unter der 40 und riesenbirne.

Bearbeitet von style63
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vorher will ich mal nix da zu sagen, das spricht für sich selbst und hat mich den ganzen tag glücklich gemacht. :love:

witzig, dass ein gesteckter ts1 mit billiger 58er welle und o-ansauger genausoviel leistung und band produzieren kann wie ein massiv aufgerissener ts1 mit vergaser knapp unter der 40 und riesenbirne.

Spannender kann man es kaum noch machen :-D:-D:-D Los Atom, lass uns sabbern! :shit:

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ich wuerde eher sagen, dass der mann mit dem 39er vergaser irgendwas verbockt hat. weiss ich aber nicht, ich kenne seine komponenten und die kurve nicht. styles kurve sieht aus wie ein recht guter tourer. ich kann sie erst heute abend einscannen. ich wollte sie schon mal fotografieren, aber der akku ist leer und ich finde das lade graet nicht :-/

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jaja, leistung war nicht so hoch. 23ps und 25nm oder so. aber was will man auch erwarten ü-strömer und einlass sind jungfräulich, auslass ist nicht breit gemacht. steuerzeiten sind runtergesetzt. orignialmembran.

aber ich denke, so ist dass ganze auch nur vergleichbar.

wenn ich da alles verbaue und alles aufreisse, dann geht das am konzept des herrlichen (billigen) bolt on-produktes vorbei.

es geht meiner meinung nach erstmal darum, mit einem vergleichbaren setup einen guten auspuff zu bauen, der vergleichbar funktioniert (und passt, und leise, etc.)

also mehr so eine empirische herangehensweise.

ich habe die kurve jedenfalls mit den kurven aus der cs verglichen, wo ein von worb5 geporteter motor mit 61er welle, 130/190, breitem auslass, etc. drin war und fand das gut.

übern winter mache ich den motor vielleicht doch noch auf, wen das geld für eine dicke kw reicht. dann will ich auch so eine kurve mit viel leistung. dann kann man auch wieder am auspuff rumtüdeln.

also fazit, erstmal kurve vergleichen. die absolute leistung kann ja noch gesteigert werden.

p.s. der kollege mit dem großen vergaser konnte das gerät außerdem extrem gut pilotieren. die leistung und das band reichen also auch für weitaus stärkere maschinen aus.

Bearbeitet von style63
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  • 1 Monat später...

nene, der lasersatz ist die version, die das schöne plateau gemacht hat, vom p4 prüfstand.

oboges diagramm vom gsf-dyno hat diesen einbruch, weil die kupplung gerutscht ist. auf dem rollenprüfstand hatte ich dann noch malossi federn zusätzlich und voila. plateau statt einbruch.

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[leistung-style-rotenburg.2006.jpg

dass sind die bleche mit ts1 122/184. schmalem auslass sonst ungefräst, 35er auf afstutzen o-membran und 58er welle.

nächste saison kann ich das ganze dann mit wiseco-kolben, 60er welle und breitem auslass reinstellen. :-D

ich verspreche mir, dass der unterschied zu den käuflichen anlagen beim porten noch anwächst, weil das rohr einfach mehr potential hat.

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der untere, der curly, ist als belchbogen zu haben.

der obere ist der race. der brachte noch mehr leistung, aber der hat auch ein leistungsband wie der jlrace. d.h., der setzte (mir) zu spät ein. ich will ihn nochmal testen, wenn ich den wiseco drin habe. damit dürfte der dann ordentlich musik machen.

mit demselben motor hat er etwa nochmal 2ps mehr als der curly. gleiches drehmoment aber mehr drehzahl. lohnt sich so richtig wohl nur für richtig gefräste auslässe.

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die bleche sollen sehr zeitnah gelasert werden.

der auspuff ist schon für einen ts1 gedacht. von einer erfahrenen quelle wurde mir gesagt, dass mehr auslassfläche noch deutlich mehr leistung aus diesem auspuff zaubern würde.

für gg würde ich eher die raceversion nehmen. die gibt es bisher aber nur als proto, desen maße eben auch für 225ccm ausgelegt sind.

dienstag (hoffen wir auf gutes wetter) will ich den noch mal unter einen anderen roller halten, der einen größern auslass hat.

Bearbeitet von style63
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    • Falls jemand was in der Art sucht, hier für einen guten Zweck.  
    • @dolittle Welcher erhältliche Zylinderkopf ist für dich denn ein gescheiter Zylinderkopf? Oder baust dir selber welche (um)?
    • Na, viel zu messen gibt es da ja nicht. Tankuhr und linke Kontrollampen haben eine gemeinsame Leiterbahn, die beim Tachostecker - vom Sitzplatz aus gesehen ganz links in einem grauen Kabel endet und dann unter der Kaskade links als meist vorletzter/ vierter von oben Stecker gemeinsam in einem Stecker mit rot, weißgrün und gelbschwarz endet. Links unter der Kaskade einen Stecker tiefer kommt ja das Kabel (mit dem fliegenden lilanen und grünschwarzen Kabel) vom Lichtschalter an. Dort müßte -bei eingestecktem Stecker (der auch grünschwarz und gelbschwarz enthält)- zwischen grau und schwarz die Versorgungsspannung anliegen (schwarz = Masse und grau = Versorgungsspannung über Blinkgeber, Hupengleichrichter vom Regler), denn sonst würde zB der Scheinwerfer nicht leuchten. Bliebe nur noch die Frage, wie der Strom vom Licht-Grau zum Tacho-Grau kommt, aber das sieht man sofort...
    • update september2024: hab den motor in gute hände gegeben (danke an den meister seines fachs), weil ich dann doch schiss hatte beim ersten mal was falsch zu machen. jetzt kann's losgehen. heute neue plakette drauf bekommen vom prüfer meines vertrauens.   zuerst: spalten war alternativlos. die alupartikel waren im kolbenbolzenlager gut verteilt, und somit sicher auch im pleuellager. grundzustand des motors (28.000 km) wohl sehr gut, der drehschieber hatte keine macken abbekommen, alle lagersitze bestens.   drin ist die oben empfohlenen BGM kurbelwelle, Arnds GS kolben (mit ganz seltsamen macken am Bolzenlagereingang), im nur "geputzten" 210er polini zylinder, ne cosa-kupplung mit verstärktem sicherungsring und natürlich lager, wedis, schaltkreuz... der vergaser hat jetzt die 2,5er bohrung und der SR3 ist wieder drauf und die zündkerze passt.   schon das einfahren ist eine freude. bin gespannt was oben raus kommt ... dann wenn ich darf ;) polini = traktor = so was wollte ich als tourer.   danke an alle die mich unterstützt haben. tolles forum, gute berater.
    • das ist ein ganz normaler EGIG-Sound.   Ich fahr noch keinen Kolben zweiter Generation, aber das Kolben-Kippelgeräusch wird auch da nicht anders sein - ist konstruktionsbedingt
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