Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

some-off curly.

Empfohlene Beiträge

• Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

der curly hat ein layout das sich deutlich von den meisten käuflichen anlagen unterscheided. kann sein, dass der mit gg auch gut harmoniert. ich konnte es aber noch nicht testen.

carreras motor ist ja vorher kaputtgegangen. :-D der race ist dagegen ein atom-v3 (von der vespa), der einfach auf den hubraum des ts1 adaptiert wurde. das hat auf dem runner 180 auch gut funktioniert und auf der vespa sowieso.

deshalb würde ich sagen, dass der es auch auf jeden fall mit gg tut.

in meiner näheren umgebung ist leider keine gg-lambretta fahrbereit, sonst würde ich es gern testen.

ich würde aber allgemein erwarten, dass beide püffe mit schärferen steuerzeiten nochmal deutlich besser laufen.

diesen winter baue ich eine 60er welle ein und fräs nochmal ordenlich nach. dann sehen wir mehr.

Bearbeitet von style63

ich verkaufe meinen prototyp des curly. also der auspuff vom obigen diagramm mit dem ich auch bei der qm in bremen mitgefahren bin.

auspuff incl. angepasstem flansch und extralangem fox-enddämpfer (35cm). also nur noch jl-motorhalter dranschrauben und fertig.

siehe auch "verkaufe"

bei interesse bitte pm.

Bearbeitet von style63

• 2 Wochen später...

sooo, bleche sind fertig. armin wollte sie gestern abholen. dauert jetzt noch ein wenig bis sie bei mir sind. ich werde dann die segmete auf der AUSSENSEITE durchnummerieren und weiter verschicken. nummerierung wird mit 1 am auslass anfangen und mit 21 am endrohr aufhoeren. endrohr sollte ein durchmesser von 25mm haben. die laenge bei style63 war jetzt recht kurz, denke es war so 15cm lang + der 35cm lange ESD.

so wird das in etwa aussehen:

libielammi.png

wenn man auf das segment guckt und die zahl richtigrum sieht, dann gehts links zum auslass und rechts zum ESD. die segmente so rollen, dass die zahl auf der aussenseite bleibt. die zusammengerollten segmente dann laegsnaht an laengsnaht aneinander schweissen. (praktisch wie aus papier hier: http://www.germanscooterforum.de/index.php...t&p=946765)

einzelne naehte kann man sich zunaechst offen lassen, um spaeter den schweissverzug etwas auszugleichen. z.b. koennte man sich die naehte zwischen segment 8 & 9 und 13 & 14 offen lassen.

Sieht super aus, freu mich schon aufs Basteln!

Weiß jemand wo ich dünnwandige Rohrbögen bekomme?

15 is schon recht kurz, denkst du nicht mit einem längeren Staurohr sollte das "noch" besser funktionieren?

Hatte bisher immer um 25cm + Dämpfer.

Bearbeitet von schlucke

hab ich mir schon gedacht nachdem bis jetzt noch nix angekommen ist. :-D

hast du eigentlich noch die länge des endrohres abgemessen? bzw. wie weit ist das als stinger in den belly reingegangen? wo habts die rohrbogen eigentlich her? bin ja schon gespannt ob ich das teil zusammenbringe. die rollmaschine hab ich mir schon von einem freund ausgeborgt. ich denke ich werde aber erst mal ein papiermodell basteln zum drunterhalten.

• 2 Wochen später...
Meine Bleche sind auch da.... :-D voll geil!!!! Und die Teile sind zum Teil voll putzig klein :-D

hoffe, dass wenigstens du noch urlaub hast :-D das die teile so klein sind laesst sich nicht aendern, ausser man nimmt ein 90° bogen, statt der ersten paar segmente. aber die kann man schon schweissen. dass schaffe sogar ich :shit:

hoffe, dass wenigstens du noch urlaub hast :-D das die teile so klein sind laesst sich nicht aendern, ausser man nimmt ein 90° bogen, statt der ersten paar segmente. aber die kann man schon schweissen. dass schaffe sogar ich :-D

Tja, leider hab ich auch keinen Urlaub mehr, aber zum Glück ist ja 1 x pro Woche Wochenende wo man"n" so was machen kann :-D

MfG M