Zum Inhalt springen

some-off curly.


Empfohlene Beiträge

hervorkram

wer hat ihn schon fertig nachgebaut und erfahrungen gemacht? bin leider noch nicht übers papiermodell hinaus; und selbst da hab ich irgendwo ein paar fehler gemacht da der auspuff eine unbrauchbare form bekommen hat. wird demnächst neu gebastelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 658
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Meiner ist fertig gepunktet uns muss mal bei gelegenheit WIG-Geschweißt werden.....vielleicht macht mir das ja der nette Osterhase :-D

Möchte das ganze auf ner bearbeiteten 225´er GG-Conversion mit 61 mm Hub (235 ccm :-D ) und später mal mit 60 mm Hub aufn Prügstand stellen :-D Sobald es da dann was mit Ausdruck gibt wirds gepostet!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe ihn jetzt an meinen neuen motor gehalten. also mit neuem, böserem porting, 60er welle und wiseco kolben.

eigentlich dachte ich, dass so ein milder auspuff darauf eine drossel ist, aber der motor läßt die kupplung locker nach viermal scharfen durchstarten durchrutschen, obwohl ich alles an harten federn eingebaut habe, was der markt so hergibt.

anscheinend ist das design also nicht nur für standard-ts1 gut, sondern auch für aufgemachte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist fertig gepunktet uns muss mal bei gelegenheit WIG-Geschweißt werden.....vielleicht macht mir das ja der nette Osterhase :-D

Möchte das ganze auf ner bearbeiteten 225´er GG-Conversion mit 61 mm Hub (235 ccm :-D ) und später mal mit 60 mm Hub aufn Prügstand stellen :-D Sobald es da dann was mit Ausdruck gibt wirds gepostet!!!

MfG M

nachdem die pics hier nicht mehr vorrätig sind, der übliche spruch: gibts schon fotos? büüttee

ich habe ihn jetzt an meinen neuen motor gehalten. also mit neuem, böserem porting, 60er welle und wiseco kolben.

eigentlich dachte ich, dass so ein milder auspuff darauf eine drossel ist, aber der motor läßt die kupplung locker nach viermal scharfen durchstarten durchrutschen, obwohl ich alles an harten federn eingebaut habe, was der markt so hergibt.

anscheinend ist das design also nicht nur für standard-ts1 gut, sondern auch für aufgemachte.

davon bin ich eigentlich ausgegangen, da du das eh schon angedeutet hast. verwendest du immer noch das teil ohne stinger?

@all: wer hat welchen stinger, 90grad bogen, dämpfer,... verwendet?

@chello: bin heuer die ersten meter vorm service wieder mit 32er koso anstatt 35er mikuni unterwegs gewesen. das reicht eigentlich vollkommen. allerdings ist da immer noch ein gewaltiger unterschied zu deiner hamstertränke. sollte aber mit dem neuen auspuff trotzdem gut gehen bin ich der meinung. tu das mal einfach brav ausprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mex: die Gäuler sind mir schnüllie. Da verzichte ich gerne auf 2-3 und schwoabe mit dem 28/30er weiter. Nur wenn ich das Klingeln dieses Jahr nicht weg bekomme, dann kommt der 32er/35er drunter. Fertig. Aber, wir werden sehen. Muß da auch am WE noch mal die Bohrmaschine reinhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will den puff entweder mit dem dämpfer vom JL-curly fahren oder mit einem mechanischen suzuki-dämpfer oder halt mit einer neuen massgeschneiderten paula. die curly variante wäre halt am einfachsten. der mechanische wahrscheinlich am leistesten, aber der ist so lang und schwer dass ich mir das eher sparen werde.

ich muß mir demnächst mal die 90grad bogen und die restlichen befestigungsnotwendigkeiten zusammensuchen im baumarkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Bilder gibts leider noch nicht.....muss noch etwas angepasst werden und ohne Motor inne Reuse geht das ned :-D ausserdem fehlt mir leider noch die Halterung und die Rohbögen..... wobei ich die Bögen am WE bekomme!!

Ich hab jetzt auch ein 70 mm Alu-Rohr für ein etwas geringeres Gewicht und ein wenig mehr Bodenfreiheit!! :-D Bilder vom Puff folgen demnächst!!!

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was für ein 70er alu-rohr? eine neue paula? her mit den infos und pics. spann uns da nicht auf die folter.

Bilder gibts am Samstag von der "neuen" Paula :-D Ist hald ein Alurohr mit 70mm Aussendurchmesser und einer 2 mm Wandstärke!

Dachte nicht das die 6 mm im Durchmesser so einen Unterschied in der Optik und im Gewicht ausmachen!!! Pics und genaues Gewicht gibts am Samstag.........

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich habe heute mal wieder am auspuff gespielt.

um die bodenfreiheit zu erhöhen habe ich den fox-dämpfer von 35 auf 21cm länge gekürzt und bei der gelegenheit neu gestopft.

1.) es ist sehr viel mehr bodenfreiheit möglich (war klar)

2.) es ist minimal lauter geworden. hauptsächlich im leerlauf klingt der motor jetzt etwas "härter".

3.) die eigentliche überraschung: das gerät dreht jetzt viel besser als vorher und der roller lies sich auch sauberer auf der hd abstimmen. ich denke, dass der rückstau jetzt geringer ist und damit wohl im vergleich zum gewaltig vergrößerten auslass deutlich angemessener.

= ich kann nur die standardlänge empfehlen. von den überlangen dämpfern bin ich ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dirk diggler: die 35cm fand ich eh immer schon ein klein wenig übertrieben. :-D aber es freut mich zu hören dass das gleich mal einen unterschied macht.

ich warte die neue paula ab. die könnte eine alternative zu meinen JL-curly dämpfern werden. obwohl ich mit denen recht zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ dirk diggler: die 35cm fand ich eh immer schon ein klein wenig übertrieben. :-D aber es freut mich zu hören dass das gleich mal einen unterschied macht.

ich warte die neue paula ab. die könnte eine alternative zu meinen JL-curly dämpfern werden. obwohl ich mit denen recht zufrieden bin.

Hi!

Hier mal ein paar schöne Bilder wo man den Unterschied im Duchmesser deutlich sieht!!

Beide Hülsen sind 26 cm lang!!! links => 76/3 mm (466g) Rechts => 70/2 mm (291g) Gewicht ist nur von der Hülse OHNE Kappe usw.!!!!

MfG M

post-13235-1175882368_thumb.jpg

post-13235-1175882383_thumb.jpg

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei nieten an der tragenden platte/hülse sind vielleicht auch zu wenig. jl hat ja auch sechs drin. ich habe jetzt erstmal noch eine zusätzliche heavy duty niete ausm schiffszubehör genommen. beim reindrücken musste ich mich auf die zange stellen.... . ;)

würde mich interessieren, wie viel so ein kpl. dämpfer mit füllung incl. wiegt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

drei nieten an der tragenden platte/hülse sind vielleicht auch zu wenig. jl hat ja auch sechs drin. ich habe jetzt erstmal noch eine zusätzliche heavy duty niete ausm schiffszubehör genommen. beim reindrücken musste ich mich auf die zange stellen.... . ;)

würde mich interessieren, wie viel so ein kpl. dämpfer mit füllung incl. wiegt?

@ style Mich auch!!!! :-D

Werd mich die Tage auch noch aufmachen und mal einen komplett zur Probe fertig zu machen inkl. Nieten, schrauben usw...und dann wiegen!! Hab mir auch schon Gedanken über eine "extra" leicht Version wo nochmals alles weiter abgedreht wird bis aufs minimaltse aber wo es noch hält und somit auf ca. 500 g zu kommen.....aber das wäre dann wegen ein paar g hin oder her ein großer zeitlicher Aufwand der eigentlich in keiner Relation zueinander stehen würde :-D .....aber probieren werd ichs auf alle fälle mal wenn mir langweilig ist :-D

Meinst das es mehr Nieten sein sollten?? => 5 oder 6 Stück.....aber nur an der Einlasskappe.....Auslass passt mit den 3 Stück!!!! Wobei man ja zu jedem noch zusätzlich 3 Nieten dazupacken kann die bei Bedarf dann einfach selbst eingebracht werden können......mit ner Bohrmaschiene und ner Nietenzange sollte jeder ja umgehen können, oder??? :-D

MfG M

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

an der kappe reichen drei, klar.

ich weiß nur von atoms puff, dass sich die drei nieten da immer weider gelöst hatten, bis er nochmal nachgebessert hat.

bei mir hatte ich wg. des extralangen dämpfers eine zusatzhalterung am belly gehabt. jetzt mache ich erstmal einen langzeittest, ob vier nieten reichen. ;)

dämpft der dämpfer eigentlich schlechter, wenn er leichter ist; schwingungsdämpfung und so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dämpft der dämpfer eigentlich schlechter, wenn er leichter ist; schwingungsdämpfung und so?

Gute Frage!!! Aus der Praxis ist es doch normalerweise so, dass desto mehr Masse desto besser wird gedämpft bzw. schlechter in schwingung versetzt => ist mal sehr sehr plump ausgedrückt :-D Werd wohl mal 2...3 Referenz-Dämpfer machen und es testen was dabei rauskommt! Dann wird man sehen/höhren was besser ist. Mehr oder weniger Masse.....wenns weniger würde.....würde dies aber immerhin positv für die Auspuffanlagen sein damit nicht so schnell OHNE Zusatzhalterung was abreist und die Optik spielt ja auch für viele eine große Rolle => eine Zusatzhalterung ala PSP ist hald ned jederman sache!

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner ist montiert. :-D

Otto hat geschweisst, da gab's kein Halten mehr ! Top !!! :-D

Habe ausführliches Bildmaterial, aber die Cam liegt noch in der Werke.

Erster Fahrbericht sagt: da drückt ganz schön was von unten (auch wenn andere "Herren" meinen, da läge "nichts besonderes" an), fand ich den Druck für meine bescheidenen Verhältnisse ausreichend und im Gegensatz zum vorher montierten Road Curley doch ziemlich zufriedenstellend. Die Maschine atmete wesentlicher freier und fühlte sich besser eingestellt ein (kann aber nur von wirklich kurzer Probefahrt reden, kein Top Speed Test o.ä.).

Weiteres in Kürze, es muss in jedem Fall noch nen hint erer Halter hairr. Optik ist geschmackssache, ich find den Verlauf aber sehr sexy an meinem Bock.:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehr schön!

auf meiner kiste ging deutlich mehr (und früher) als mit dem road. außerdem war die leistung höher und blieb länger stehen.

ich muss mal vom jetzt zustand einen dynolauf machen. heute habe ich auf der autobahn zwei motorräder in der 120 km/h zone überholt. die wirkten überrascht. ;)

wie ist die lautstärke? mit/ohne staurohr?

Bearbeitet von style63
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon laut die Oanlogn. Kein Vergleich aber zum gequirlten Edelstahlroad. Der war schon sehr, sehr laut ! Er klingt son bisschen nach Vespa-Auspuff. Scherz. Also würde ihn leiser als Race und etwas lauter als mein alter Road (gesterzt) ansiedeln... der alte Road war aber (fand ich) schon ziemlich leise. Kann aber genaues erst sagen, wenn ich das mal mehr als 600m gefahren bin.

Der Stinger steht nun so gut 2-3cm in den Gegenkonus und der Rest nach hinten weg. Habe Originallänge (waren wohl um die 25cm) belassen. Der Dämpfer hat das Rohr mit 5mm Löchern + die gute Dämmwolle. Habe den kurzen, 23cm Dämpfer. Den fand ich optisch schöner.

Also der kommt m.M. nach wesentlich früher und "fühlt sich besser an". Ist aber - wie gesagt - ne reine Momentaufnahme. Tests dann (hoffentlich) nächste Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So. Mal nen Sneak Preview von der Style Oanlogn. Die restlichen stauben wohl noch bei den anderen Besitzern in der Garage...

Bausatz vorm Braten:

post-304-1177005360.jpg

Und nach fachmännischer Braterei von Otto ! :-D

Guter Sitz, wackelt etwas, steht nicht zu prollig ab ... und sieht super aus. Schön an die Form der Kiste angepasst und nicht so style nach oben. Die Oanlogn schliesst bündig hinten ab, bevor die ersten Augenkrebsler wieder meckern. Mir gefällt's richtig gut! :-D

post-304-1177005368.jpg

Dann noch hinten ne Halterung dran gemacht, also wackelt nichts mehr und so sollte das erst mal passen.

post-304-1177005376.jpg

Muss da noch nen bisschen Farbe drauf pinseln und noch mal schaun', wo's bollert. Sollte aber in den Griff zu bekommen sein. Der Vergaser ist noch nicht abgestimmt, die Karre läuft aber jetzt unten raus wesentlich besser als mit Road (Curley sowieso, Sterz ebenfalls). Vermute, die Hamstertränke könnte oben raus etwas zu schmal sein, da muß ich dann wohl wirklich an was grösseres bei.

Zur Lautstärke: ein Ampelvergleich mit der PX von zero cool verriet: Der Karren ist nun im Stand nicht lauter als seine PX mit 210er und Standard Auspuff ! - Ich glaube, damit kann man erst mal zufrieden sein. Wenn ich natürlich den Haferschacht öffene, wird der Unterschied hörbar, aber hält sich alles sehr im Rahmen.

Bin nen bisschen inner Liebe drin. :-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht sehr gut aus! ich mag es auch lieber, wenn der dämpfer parallel zur straße steht. otto hat auch die halterungen gut positioniert.

vielleicht kannst du ja testweise mal einen 35er dranwerfen. da sollte dann eine menge mehr leistung und band nach hintenraus gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information