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Geschrieben

Sieht echt sehr sehr nett aus :-D

Meiner ist immer noch nicht ganz fertig :-D .......aber das wird in den nächsten Wochen dann doch mal passieren und dann gibts wie gesagt auch nen kurzen Bericht wie das nette Püffchen auf nem 231ccm GG-Klumpen läuft! Hab grad eben noch den Zylinder geportet... Motor wird dieses WE fertig..hoff ich mal :-D

Was erblicken denn da so meine Äuglein :-D ....ist das mein Dämpfer *g* mit netter Gravur und das Snüffelstück fürn Auslass ?

Lautstärkentechnisch ist er OK?? Bin ja schon soooooo gespannt.......ob der echt besser als der Road ist!! Was meint ihr denn was besser zu nem Traktormotor mit 231 ccm passt => VHSA 28 oder 30 mm??

MfG M

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

eindeutig der 30er. bin am muggy mit 235 den 32er koso gefahren. paßt super.

sehr nett chello; gefällt. kann ich leider wie gesagt morgen nicht live bewundern. hab noch keinen babysitz fürs moped. :-D

muß ich halt meinen endlich auch fertigbauen.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Gehört hier wohl nich mehr hin!

- Schalldämpfer-neben-Backe I.G.

Bearbeitet von gonzo
Geschrieben

danke fürs verschieben. jetzt ist wieder aufgeräumt.

zurück zum thema: hab zwar die blechwickelmaschine schon zu hause stehen, aber immer noch nicht angefangen. heute abend gehts aber endlich los mit der fertigung des stylischen puffs.

Geschrieben

ja, das wäre gut.

so weit ich das überblicke, sind ca. 20 überall hin verstreut, aber es fahren nur zwei.

rückmeldung wäre nett, damit man evtl. für verschiedene motorenkonzepte differenziert evolutionieren kann. :-D

Geschrieben

Werde ganz in Kürze die 2. fahrende Version leistungstechnisch überprüft haben. Es fehlt noch eine Komponente, damit der Test auch authentisch ist. Das ist aber in Arbeit. Poppometer ist - wie bereits geschrieben - schon mal sehr gut. Im vierten Gang gab's die Woche ein paar Probleme, dessen Ursache aber erforscht sind. Habe nun ca. 350 km mit der Oanlogn abgespult. Und im Gegensatz zu manch anderem auf der Straße und nicht im Internet. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

another one from france ....

before chrom:

IMGP5268.jpg

IMGP5272.jpg

once chromed and mounted:

DSCN5733.jpg

IMGP5623.jpg

DSCN5902.jpg

Ps: it is not mine.... :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)

jetzt kommt das lcgb-forum hier rüber. :-D

leider gilt auch für dieses modell das die optik toll ist, aber das layout, besonders der krümmer, scheinbar nach aussehen und nicht nach leistungskriterien gemacht sind. in sachen kurvenlage ist die idee, den krümmer nach hinten zuführen bestimmt gut, wenn man den eine konischen krümmer unterbekommt.

@werner: stell den blechsatz doch ins verkaufe topic. es melden sich immer mal wieder leute, die noch einen satz haben wollen. dann kann ich sie weiter verweisen.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
leider gilt auch für dieses modell das die optik toll ist, aber das layout, besonders der krümmer, scheinbar nach aussehen und nicht nach leistungskriterien gemacht sind. in sachen kurvenlage ist die idee, den krümmer nach hinten zuführen bestimmt gut, wenn man den eine konischen krümmer unterbekommt.

Ich bin mir nicht so ganz sicher, ob man die Leistungsfähigkeit einer Auspuffanlage wiklich "von außen" erkennen kann, ich zumindest kann das nicht. Die Geschichte mit dem Krümmer mag noch halbwegs zutreffen, allerdings habe ich auch schon nen Auspuff mit nicht divergentem Krümmer gebaut, der gar nicht so scheiße (Spitzenleistung wie DSE-Race mit mehr Nm und selbem Band) lief. Im umgekehrte Fall muss ein fetter Trichter direkt nach dem Auslass kein Garant für hohe PS-Zahlen sein, es gibt da noch ein paar andere Stellen, die Einfluß auf die Charakteristik nehmen.

Geschrieben

klar, kann man das nicht vereinfachen. die anlagen sehen aber so aus, als sei die form allein dem verlauf geschuldet.

mir ist es bis jetzt nur untergekommen, dass man durch einen divergenten krümmer leistung und band verbessern konnte und nicht umgekehrt. das schließt aber nicht aus, dass es bei manchen fällen anders sein kann.

Geschrieben

schöner verlauf und extrem porno-mäßiges dämpferröhrchen.

ist dieses teil denn leise? der dämpfer an sich sieht so nach 50 mm durchmesser aus

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

mal wieder was neues: dank huegenbegger konnte ich ein staurohr ausprobieren. einmal bis zum belly hinten rein mit 26mm durchmesser.

den effekt kann ich ganz kurz zusammen fassen: scheiße band, aber extrem leise. im anstieg fehlte einfach alles und der overrev war auch extrem mau.

spitzenleistung ist gleich geblieben. die lautstärke war allerdings genauso extrem gedrosselt wie die leistung. ein einfaches staurohr bringt viel mehr als der lange dämpfer, den ich vorher hatte.

ich würde es auf keinen fall wieder machen und bin froh, dass das ding wieder raus ist. empfehlenswert ist es nur, wenn man ein leises ansauggeräusch hat und es nicht so sehr auf leistung ankommt.

Geschrieben

nee marcello, bei dir steht das rohr ja nur minimal rein. das ist nicht so wichtig. ich hatte eines bis zum belly drin. also ca. 25cm oder so.

das macht dann schon einen riesenunterschied.

Geschrieben

So von wegen Hitzestau vs. Tourenfestigkeit? Bzw. finalem Platzer nach 25km vs. auf der EL ankommen? Oder mehr wegen des Mottos "Band statt Peak"?

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