Zum Inhalt springen

komplette PX200 Innereien in VSE1M Gehäuse?


MITSCH

Empfohlene Beiträge

So, hab über suche immerhin schon rausbekommen, das mein 200er Motorgehäuse anscheinend ein 200er Rally 1te Serie zu sein scheint. Nun die Frage: Nachdem es mir mein letztes PX200er Gehäuse so eindrucksvoll zerfetzt hat, wollte ich wissen, ob die ganzen Innereien (alles) einfach so in den Rally-Motor passt, oder ob man da andere Lager braucht, oder die Kurbelwelle nicht passt, oder oder oder...

hab mich auch gewundert, was das für ein Stehbolzen (Stift) ist, der da so weit in die Kupplung reinsteht, muss ich den rausmachen und der rest passt?!? Wollt ich geklärt haben, bevor ich anfange mit fräßen... Drehschieber ist allerdings schon kaputt gewesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mitsch,

mit der Motorkennung "VSE1M" sollte es eigentlich ein PX 200 Lusso  Motor sein, was auch den Stift erklären würde (Lage: 10 Uhr aus Lagersicht).

Stift --> wird für die Ölpumpeantrieb benötigt, hat aber keine störende Funktion.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä? hatte unter suche nach VSE1M gesucht und als antwort in nem Beitrag was mit Rally gefunden, naja, dann halt Lusso...

passt da alles von meiner PX alt rein?!? Polini mit Pinasco Kolben, Malossi membran mit 30er, Schalilanghub, 200er getriebe mit langer primär (noch nie verbaut)...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stift stört nicht, kannst Du aber gerne entfernen.

Geht aber bis ins Kurbelgehäuse rein!!

Achtung.

PX alt in Lusso hab ich noch nicht verbaut, sollte aber passen.

Kurbelwelle, Kupplung etc. auf jeden Fall.

Du mußt ev. nach dem richtigen Achslager und Simmerring gucken.

Da will ich mich nicht festlegen.

Gruß,

Olli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information