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Geschrieben

Hy Leute was mir heute aufgefallen ist darf mann eigentlich keinen Erzählen. Hatte mir vor ein paar Wochen ne PK 50 XL 2 gekauft, Öl wechsel, neue Kolbenringe, neue Zündkerze und Vergaser sauber gemacht und eingestellt. Wo ich sie geholt hatte lief sie ein bischen besser, hatte mir eigentlich ein bischen mehr durch meine Arbeit vorgestellt vorallen am Berg hatte ich mehr erwartet. :-D( Na ja damit getröstet das sie ja Orginal nicht so die Renner sein sollen. Durch das ( SCHEIß ) Wetter so 4 mal gefahren Heute zum 5 mal und siehe da das Bremspedal kamm nicht zurück mit der Hand hoch gezogen und Plötzlich war Kraft da und ca 5 kmh mehr. :-D

So meine Frage womit schmiert ihr denn so den Bremshebel weil mit dem Fuspedal fällt es einen ja erst auf wenn es Extrem ist.

Gruß snopy

Geschrieben (bearbeitet)

..Wenn du es noch zerlegen kannst, zerlegen- Falls Rost auf den Gelenken sitzt abschleifen und Fetten.

Kannst dus nicht zerlegen würd ichs in WD40 einlegen.

Ed: was auch noch sein könnte, das der Bolzen in der Bremsankerplatte schwergängig ist

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hi,

wenn die Standardmethode (MO, Rostlöser) nicht reicht zum Lösen. Den Hebel ausbauen und Kunstoffschalter entfernen. Dann mit Lötlampe schön erhitzen oder alternativ in den Backofen und schön rösten. So lösen sich eventuell verharzte alte Schmierstoffe prima.

Gruß olivpk

Geschrieben
moin

ich würde mir auch mal die bremsbackenlager anschaun und schau mal ob die feder an der bremsnocke

noch gut spannung hat.

Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Geschrieben
Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn :-D:-D

Gruß Martin

Geschrieben

das mit dem Bremspedal ist 'n bekanntes Problem. Vor allem Salz im Winter macht dem Pedal zu schaffen. Manchmal hift einfach austauschen am besten. Vor allem weil's nicht lohnt ein so billiges 3 Stundenlang in stand zu setzen

Geschrieben
Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn ;-);-)

Gruß Martin

Es war ja nicht böse gemeint, und ich werde allen Tips schon nachgehen nur ich dachte erst mal mit den Einfacheren Dingen anzufangen. Das ist ja ( KEIN Undank ) ODER ??? :-D;-)( :-D

Gruß snopy :-D;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Bremspedal und Bremsnocken schön mit Kupferpaste schmieren !

:-D

Benjamin

Edit sagt noch, @sir gom, den mit oo gabs schon.

Bearbeitet von killer
Geschrieben
:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Der mit doppel O war schon vergeben mußte halt nehmen was ging. ;-)

Gruß snopy :-D

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    • Hallo, kurze Vorstellung meinerseits, wer das nicht lesen mag einfach überspringen ;)  Bin der Ronny 32 Jahre alt und komme aus der nähe Köln. Schraube seit knapp 20 Jahren jetzt an Mofas, Mopeds, Rollern, Motorrädern, Autos und LKW.  Besitze nun eine eigene eigene PX 80 von 1981, welche meinen Fuhrpark ergänzt.   Nun zu meinem Problem. Das Motorsetup ist ein DR 135. Der Motor ist durch mich angepasst am Einlass sowie an den Überströmern. Bisher war ein Dello Si 20/20 verbaut und ebenfalls durch mich abgestimmt. Als Auspuff habe ich die Sip Road und einen Scorpion. Läuft super! Nebenbei baue habe ich mir auf einem weiteren Block einen 177er Polini aufgebaut. Bevor ich nun an den Polini gehe wollte ich den DR nutzen um mich weiter mit dem SI Vergaser zu beschäftigen um nicht direkt den Polini zu himmeln.   Nun zum Problem. Ich habe einen Dellorto SI 24 gekauft. Dieser wurde durch mich ebenfalls bearbeitet. Zusätzliche Bohrung an der Schwimmernadel, erweiterte Bohrung zur HD ,sowie an die Beschaffenheiten des Motorblocks angepasst. Läuft mit dem Original Luftfilter tip top und lässt sich wunderbar abstimmen. Nun habe ich einen erhöhten 3d gedruckten Vergaserdeckel montiert, einen Vesptec Trichter aufgesetzt und einen Luftfilter innerhalb des Rahmens selbst gebaut. So kann ich beruhigt den Vergaser in der Wanne mit dem Trichter fahren. Luft kommt definitiv genug an.  Das Problem ist das ich den Vergaser nicht von "oben" nach "unten" abgestimmt bekomme was die Hauptdüse angeht mit der oben genannten Konstellation. Selbst bei einer 150er HD rotzt der Motor nicht bei Vollgas. Spritversorgung ist definitiv ausreichend gegeben, Falschluft ist ebenfalls ausgeschlossen, ja, auch an den Simmerringen.   Verbaut ist das BE3 Mischrohr sowie die 160er HLKD. Woran kann das liegen ? Hab leider keine HLKD oder Mischrohre für den Vergaser da, sonst hätte ich es bereits probiert. Macht es Sinn ein anderes Mischrohr zu probieren ? Oder die HLKD abzumagern - was ich eigentlich für weniger Sinnvoll erachte. Welches Mischrohr ist fetter als das BE3?   Bitte nicht über das Setup moppern. Vom gesteckten DR 135 zum jetzigen sind Welten unterschied. Auch mit dem Auspuff. Im Internet habe ich tausendfach gelesen das sowas nicht funktioniert, Sch****E läuft, keine Leistung bringt und was weiß ich... Ich bin da ganz anderer Meinung und das aus eigener Erfahrung. Habe den Dr gesteckt bekommen und bis jetzt selbst auf die Sprünge geholfen. Prüfstand habe ich nicht, aber die Endgeschwindigkeit und das steigen der Töffs sprechen für sich.   Danke euch!    
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