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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hy Leute was mir heute aufgefallen ist darf mann eigentlich keinen Erzählen. Hatte mir vor ein paar Wochen ne PK 50 XL 2 gekauft, Öl wechsel, neue Kolbenringe, neue Zündkerze und Vergaser sauber gemacht und eingestellt. Wo ich sie geholt hatte lief sie ein bischen besser, hatte mir eigentlich ein bischen mehr durch meine Arbeit vorgestellt vorallen am Berg hatte ich mehr erwartet. :-D( Na ja damit getröstet das sie ja Orginal nicht so die Renner sein sollen. Durch das ( SCHEIß ) Wetter so 4 mal gefahren Heute zum 5 mal und siehe da das Bremspedal kamm nicht zurück mit der Hand hoch gezogen und Plötzlich war Kraft da und ca 5 kmh mehr. :-D

So meine Frage womit schmiert ihr denn so den Bremshebel weil mit dem Fuspedal fällt es einen ja erst auf wenn es Extrem ist.

Gruß snopy

Geschrieben (bearbeitet)

..Wenn du es noch zerlegen kannst, zerlegen- Falls Rost auf den Gelenken sitzt abschleifen und Fetten.

Kannst dus nicht zerlegen würd ichs in WD40 einlegen.

Ed: was auch noch sein könnte, das der Bolzen in der Bremsankerplatte schwergängig ist

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hi,

wenn die Standardmethode (MO, Rostlöser) nicht reicht zum Lösen. Den Hebel ausbauen und Kunstoffschalter entfernen. Dann mit Lötlampe schön erhitzen oder alternativ in den Backofen und schön rösten. So lösen sich eventuell verharzte alte Schmierstoffe prima.

Gruß olivpk

Geschrieben
moin

ich würde mir auch mal die bremsbackenlager anschaun und schau mal ob die feder an der bremsnocke

noch gut spannung hat.

Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Geschrieben
Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn :-D:-D

Gruß Martin

Geschrieben

das mit dem Bremspedal ist 'n bekanntes Problem. Vor allem Salz im Winter macht dem Pedal zu schaffen. Manchmal hift einfach austauschen am besten. Vor allem weil's nicht lohnt ein so billiges 3 Stundenlang in stand zu setzen

Geschrieben
Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn ;-);-)

Gruß Martin

Es war ja nicht böse gemeint, und ich werde allen Tips schon nachgehen nur ich dachte erst mal mit den Einfacheren Dingen anzufangen. Das ist ja ( KEIN Undank ) ODER ??? :-D;-)( :-D

Gruß snopy :-D;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Bremspedal und Bremsnocken schön mit Kupferpaste schmieren !

:-D

Benjamin

Edit sagt noch, @sir gom, den mit oo gabs schon.

Bearbeitet von killer
Geschrieben
:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Der mit doppel O war schon vergeben mußte halt nehmen was ging. ;-)

Gruß snopy :-D

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