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Geschrieben

Hy Leute was mir heute aufgefallen ist darf mann eigentlich keinen Erzählen. Hatte mir vor ein paar Wochen ne PK 50 XL 2 gekauft, Öl wechsel, neue Kolbenringe, neue Zündkerze und Vergaser sauber gemacht und eingestellt. Wo ich sie geholt hatte lief sie ein bischen besser, hatte mir eigentlich ein bischen mehr durch meine Arbeit vorgestellt vorallen am Berg hatte ich mehr erwartet. :-D( Na ja damit getröstet das sie ja Orginal nicht so die Renner sein sollen. Durch das ( SCHEIß ) Wetter so 4 mal gefahren Heute zum 5 mal und siehe da das Bremspedal kamm nicht zurück mit der Hand hoch gezogen und Plötzlich war Kraft da und ca 5 kmh mehr. :-D

So meine Frage womit schmiert ihr denn so den Bremshebel weil mit dem Fuspedal fällt es einen ja erst auf wenn es Extrem ist.

Gruß snopy

Geschrieben (bearbeitet)

..Wenn du es noch zerlegen kannst, zerlegen- Falls Rost auf den Gelenken sitzt abschleifen und Fetten.

Kannst dus nicht zerlegen würd ichs in WD40 einlegen.

Ed: was auch noch sein könnte, das der Bolzen in der Bremsankerplatte schwergängig ist

Bearbeitet von Kon Kalle
Geschrieben

Hi,

wenn die Standardmethode (MO, Rostlöser) nicht reicht zum Lösen. Den Hebel ausbauen und Kunstoffschalter entfernen. Dann mit Lötlampe schön erhitzen oder alternativ in den Backofen und schön rösten. So lösen sich eventuell verharzte alte Schmierstoffe prima.

Gruß olivpk

Geschrieben
moin

ich würde mir auch mal die bremsbackenlager anschaun und schau mal ob die feder an der bremsnocke

noch gut spannung hat.

Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Geschrieben
Wollte eigentlich nicht unbedingt das Rad abmontieren, auser es müste sein.

Gruß snopy :-D

Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn :-D:-D

Gruß Martin

Geschrieben

das mit dem Bremspedal ist 'n bekanntes Problem. Vor allem Salz im Winter macht dem Pedal zu schaffen. Manchmal hift einfach austauschen am besten. Vor allem weil's nicht lohnt ein so billiges 3 Stundenlang in stand zu setzen

Geschrieben
Das ist doch wohl keine Arbeit oder? :grr: :plemplem:

Wenn man ein Problem hat, ein Topic aufmacht, Antworten und Vorschläge bekommt würde ich mir dann auch die "Arbeit" machen auf diese Vorschläge einzugehn ;-);-)

Gruß Martin

Es war ja nicht böse gemeint, und ich werde allen Tips schon nachgehen nur ich dachte erst mal mit den Einfacheren Dingen anzufangen. Das ist ja ( KEIN Undank ) ODER ??? :-D;-)( :-D

Gruß snopy :-D;-);-)

Geschrieben (bearbeitet)

:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
Geschrieben (bearbeitet)

Bremspedal und Bremsnocken schön mit Kupferpaste schmieren !

:-D

Benjamin

Edit sagt noch, @sir gom, den mit oo gabs schon.

Bearbeitet von killer
Geschrieben
:-D MpWicked, so langsam gehts mir aber kräftig aufn Senkel... du spamst :-D

@Snopy

Ne so war das auch net gemeint... Mein Bremspedal war einmal so fest das es fast net mehr ging... haben es dann mit WD 40 eingesprüht, dann ne Flasche Nähmaschinenöl nach und nach in den verbleibeneden Schlitz gespritzt und es mit nem Hammer von beiden Seiten durch hin udn her schlagen leichtgängig gemacht und es ausbauen zu können...

PS: War das so beabsichtigt mit dem Nickname? Da fehlt doch ein O oder?

Gruß Martin

Der mit doppel O war schon vergeben mußte halt nehmen was ging. ;-)

Gruß snopy :-D

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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