Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

wie oben schon erfragt. wenns einen gibt, dann von wem? sollte in 2-3 wochen alle teile für meinen ts1-murl beieinander haben. wü owa net von tankstön zu tankstön düsn.

Geschrieben

Oder Scootering lesen... Gibt mindestens 10 verschiedene Hersteller in GB

Sonst halt die Doppeltank - Lösung für Originaloptik !

Gruß

Markus

Geschrieben

ich hab das sck teil ohne der luffidelle; bei mir passen aber nur 12 liter rein und die spannbänder sind zu lang.

übrigens plug and play? bei einem lammyteil? :-D

Geschrieben
Wenn er aber in den nächsten zwei Wochen einen will, könnte es eng werden. Der rote Punkt verreät mir nämlich, dass der grad aus ist. :-D

Telefonische nachfrage kann aber trotzdem nicht schaden.

Der onlineshop ist nicht unbedingt auf dem aktuellsten stand.

Geschrieben
ja spannbänder sidn zu lang, ich hab' einfach noch mehr Tankgummis montiert. Außerdem war meiner arg rostig innen. Also so Plug&Paly wie alles andere :-D

stimmt, mein tank war auch rostig innen. bin gleich einmal stehengeblieben damit :-D . war aber nicht so schlimm. habs ein bischen ausgewaschen und gut wars.

die spannbänder hab ich auf einer seite wo die befestigung ist einmal eingerollt, durchgebohrt und basta. damit haut die länge jetzt auch hin.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ich greife dass hiermal auf!

Bin ja im Thema Lammi nicht so bewandert!

GroßerTank heißt kein Luftfilterkasten aber Toolbox?

Habe ja ne Servetta also keine Toolbox, Batterie ist aber auch raus, dann gibt es doch die Möglichkeit des Doppeltanks, sprich Toolbox wird auch Tank und Schläuche

gehen zum Otank? Richtig?

Greetz!

Geschrieben

Bin mir nicht sicher ob diese Toolboxen noch käuflich zu erwerben sind, die hatten meist ein Dichtigkeitsproblem.

Gibt meiner Meinung nach mittlerweile auch schönere Lösungen, ob nu nur ohne Lufikasten oder auch ohne Toolbox.

Aber ansich ist das richtig, die Möglichkeit gibt es, müsstest halt nur deine Toolbox dicht kriegen und passende Rohrstücke an Tank und Toolbox schweissen.

-

Geschrieben
wie oben schon erfragt. wenns einen gibt, dann von wem? sollte in 2-3 wochen alle teile für meinen ts1-murl beieinander haben. wü owa net von tankstön zu tankstön düsn.

ohne toolbox und lufikasten sind ca. 18 L möglich. habe einen machen lassen im bayrischen (ist der gleiche, wie der vom jockey). 3 mm alu hochfest und läuft schon tausende km ohne probleme. vorteil der anfertigung: alles wird nach wunsch gemacht (benzinhahnanschluß tankbefüllung). kosten ca. 150e.

allerdings ist eine wartezeit notwendig. ein so großer tank ist eine unglaublich angenehme sache! vor allem unterwegs :-D

Geschrieben

Aha, habe auf der Saigon Seite vergrößerte Tanks und die Variante mit Tool Box und Tank gefunden!

Ein grosser durchgehender Tank wäre mir lieber! Gibt es die beim Jockey nur auf Anfrage?

Ist der aus Edelstahl?

Frohes Fest!

Geschrieben
Bin mir nicht sicher ob diese Toolboxen noch käuflich zu erwerben sind, die hatten meist ein Dichtigkeitsproblem.

Gibt meiner Meinung nach mittlerweile auch schönere Lösungen, ob nu nur ohne Lufikasten oder auch ohne Toolbox.

Aber ansich ist das richtig, die Möglichkeit gibt es, müsstest halt nur deine Toolbox dicht kriegen und passende Rohrstücke an Tank und Toolbox schweissen.

-

Die "Vietnamische" doppel tanks, (toolbox + tank oder XXL Tank in original optic) sind schlecht geschweisst und mussen gespachtelt werden, mit ein bischen arbeit sind sie gut genug um zu Lackieren.

Ich möchte eine Doppel tank/toolbox haben das ich verchromen kann, die jungs von Planet haben alles für mich angefertigt......

Normaleweisse ist der verbindungs schlauch mittig zwischen Tank und toolbox und hat eine kleine durchmesse.

Die kleine verbindung führt zu probleme beim tanken, man kann nur sehr langsam tanken sonnst spuckt der tank der spritt zuruck ;(

Ich habe mich für grossere verbindungen entschieden und habe die verbindungen seitlich anschweissen lassen. Soll heissen das etwa eine viertel Ltr immer im Toolbox bleibt, aber so habe ich platz für eine werkzeugkasten zwischen tank und toolbox über.....

Nicht jedermanns sache, aber für freunde der original optik eine bezahlbare lösung von gute qualität.

Ich habe gerade ein Tank und Toolbox aus Edelstahl von Rich Presley bestellt, ich lasse die beiden auch umbauen, die "Tanks" auf der Fotos lege ich "auf Lager" ;)

Geschrieben

ich habe so eine tank/toolbox-lösung und bin sehr zufrieden damit. das war mal echtes plug&play und bis auf, dass das nachtanken eben einen tick gemütlicher läuft, habe ich noch keinen nachteil feststellen können. ich kann das nur empfehlen.

Geschrieben
ich habe so eine tank/toolbox-lösung und bin sehr zufrieden damit. das war mal echtes plug&play und bis auf, dass das nachtanken eben einen tick gemütlicher läuft, habe ich noch keinen nachteil feststellen können. ich kann das nur empfehlen.

Dem kann ich mich anschliessen. Tanken geht allerdings genauso schnell/ langsam wie mit dem Standart-Tank.

Geschrieben

Wo habt ihr Eure Tank Toolbox Geschichte gekauft!

Da ich ja eh keine Klappe für die Toolbox habe, kann ich da gerne Tank haben! Ne Batterie bekommt zur Not ja auch anderweitig unter!

Greetz!

Geschrieben (bearbeitet)
die jungs von Planet haben alles für mich angefertigt......

Planet haben meine Toolbox für mich geschweisst, war nicht sooooooo teuer ;)

Bearbeitet von lee150
Geschrieben
Aha, habe auf der Saigon Seite vergrößerte Tanks und die Variante mit Tool Box und Tank gefunden!

Ein grosser durchgehender Tank wäre mir lieber! Gibt es die beim Jockey nur auf Anfrage?

Ist der aus Edelstahl?

Frohes Fest!

der vom jockey ist aus aluminium, 3mm, geschweißt. -> PM

Geschrieben
Wo habt ihr Eure Tank Toolbox Geschichte gekauft!

Da ich ja eh keine Klappe für die Toolbox habe, kann ich da gerne Tank haben! Ne Batterie bekommt zur Not ja auch anderweitig unter!

Greetz!

Ich hab meine beim SCK gekauft - für 180 DM allerdings noch. :-D

Geschrieben

Würde mich eventuell von meinem alten Stoffis Doppeltank trennen!

Tausch gegen grossen Alutank mit Wertausgleich möglich, mir kommt es nicht auf die Optik an

Die umgebaute Toolbox müsste bei einer der "Befestigungslaschen gasdicht nachgeschweisst werden-ansonsten ist sie dicht!

Komplett mit den Schläuchen

Bilder auf Anfrage