Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rollerkauf

Crush

Empfohlene Beiträge

Guten Abend alle zusammen,

ich bin 19 Jahre alt und beschäftige mich erst seit ca Zwei Wochen mit dem Thema Rollerkauf. Ich habe einen Führerschein Klasse B und suche nun einen 50ccm Roller für 2 Personen, möglichst modern & sportlich sowie recht günstig.

Bei eBay bin ich neben vielen guten gebrauchten auch auf relativ günstige neue Roller gestoßen, beispielsweise diesem hier:

http://cgi.ebay.de/Sukida-Motorroller-Neu-...1QQcmdZViewItem

Meine Frage ist jetzt ob dieser Roller was taugt? Und woran kann ich erkennen ob ein Roller gut/schlecht ist? Ich suche natürlich schon einen Roller der auch mit 2 Personen an die 50 fährt und ne Zeit lang ohne Ausfälle hält...

Ich hoffe auf eure Tipps & Meinungen

Vielen Dank

Genau, lass dir kein schrott andrehen! Geil ist Geil ist out... denk mal an die 7Jährigen chinesischen Mädchen die das ding zusammenschrauben müssen. Sind deine Finger auch so klein um mal was zu reparieren?

Ausserdem hat das teil in dem link 2takte zuviel, willst du dich von nem Fahrrad überholen lassen?

Infrage kommen wenns haltbar und billig sein soll z.B. Piaggio Sfera, Zip, Quarz, Honda Bali, Dio

Und wenn du deinem alter ensprechend was mit style haben willst: Vespa PK50s, PK50XL, V50 usw.

Bearbeitet von Vespatreiber

Das stimmt. So eine Vespa ist halt wirklich was anderes, als ein Fernostgestühl.

Sagen wir´s mal so:

Ein Nissan und ein Porsche sind auch beides Autos. Der Porsche ist und bleibt zeitlos in jeder Generation. Ist aber teurer in der Anschaffung. Der stilbewusste Fahrer wird den Porsche nehmen.

Der vergleichbare Nissan ist vll. genauso schnell und viel günstiger in der Anschaffung. Der Sparfuchs wird den Nissan nehmen. In 10 Jahren will das Ding keiner mehr anschauen und der Wert liegt bei 4500,-?....

So verhält sich das auch mit einem Vesparoller und einem Baumarktroller....Fahren beide 50....... :-D

Bist hier glaub ich echt im falschen forum!!! Und wenn du dir schon so missgeburten in sachen "roller" anschaust und mit dem gedanken spielst dir so ein teil zu kaufen, dann mach das weil ich glaub so ne v50 oder ne pk wär für dich mit viel zuviel arbeit in sachen schrauben verbunden....

Geh nach obi, kauf dir ne rex oder wie die teile heissen, fahr und werd glücklich...

und die dinger fahren glaub ich sogar mit 3 mann noch 50 :wasntme:

...warum wollt ihr eigentlich jeden dazu zwingen einen Blechroller zu fahren?!... So Spaten knallen die kiste gegen die wand und die Preise steigen weiter und weiter... ökonomischer wärs zu sagen, "nein, vespa is nix!!"

Wieso? Wir haben doch alle schon mindestens einen Schaltroller, sollen sie doch teurer werden. :-D

...warum wollt ihr eigentlich jeden dazu zwingen einen Blechroller zu fahren?!... So Spaten knallen die kiste gegen die wand und die Preise steigen weiter und weiter... ökonomischer wärs zu sagen, "nein, vespa is nix!!"

@Kon Kalle

Nette Begrüssung für den Neuling....

....ist der Text zu hart...bist Du zu weich!

@Kon Kalle

Nette Begrüssung für den Neuling....

....ist der Text zu hart...bist Du zu weich!

...Auch wenns hier um Schaltroller geht..

Lass dir nicht so einen Schrott andrehen!!! (oder geh zu Obi, 2 Jahre Pannendienst umsonst, danach verkaufst du den Schrotthaufen :-D )

Ansonsten hol dir eine gebrauchte Piaggio oder Honda

Ich weiß nicht was du meinst :-D ...das andere war eher an euch gerichtet ...und ihr seit ja schon länger dabei :wasntme: :grins:

Ed: und mit Spaten hab ich nicht ihn gemeint sondern die kleinen Pseudo Rennfahrer...

Bearbeitet von Kon Kalle

naja, ich finde roller im allgemeinen richtig scheiße. :puke:

1. die kackdinger halten jedermann auf den straßen nur auf.

2. auf einmal haben opis an dir interesse, nee, laß ma.

3. mädchen/frauen fragen, ob du dir kein motorrad leisten kannst...

4. in der firma denken alle, du bist völlig verblödet wegen des kinderkrams

5. einer alleine reicht nicht

oli

p.s.:

aber wo gibts sonst so ein fahrzeug-hobby so billig? :-D außer modellbau natürlich, aber damit kann man ja nicht legal mit nummernschild rumfahren.

aber wo gibts sonst so ein fahrzeug-hobby so billig? :-D außer modellbau natürlich, aber damit kann man ja nicht legal mit nummernschild rumfahren.

Aber nicht nur das,

wo sonst trifft man so viele nette Aussenseiter mit denen

man auf den Runs so schön stil-voll-saufen,feiern,laute Musik hören,

Quartermile fahren,Mädels/Jungs anbaggern,im Matsch suhlen,

Wiesen und Wege vollkotzen u.s.w. kann und niemand

(ausser den Bullen) stört sich daran?

Selber schalten rulez :-D

LG,

Ölsau freutsichaufstockach

Bei eBay bin ich neben vielen guten gebrauchten auch auf relativ günstige neue Roller gestoßen, beispielsweise diesem hier:

http://cgi.ebay.de/Sukida-Motorroller-Neu-...1QQcmdZViewItem

Mal was anderes. Die Auktion ist jawohl der Oberwitz. "Wir berechnen zusätzlich zu dem Ersteigerungs-Preis 99.- Euro Versandkosten und 89.- Euro Montagekosten(!!!)"... Selbstmontage ist verboten, weil die drei Schrauben ja sonst niemand festziehen kann :plemplem: :-D

Wer auf den Rotz schon alles reingefallen ist :-D