Zum Inhalt springen

Klapphelme


ElmarKoch

Empfohlene Beiträge

Das X-te Helm Topic...

Aber ich überlege gerade mir einen neuen Zweithelm zu kaufen, würde gerne wieder was Klappbares ins Regal stellen.

Eigentlich sollte es ein Schuberth Concept1 werden, aber jetzt sehe ich dass Shoei auch einen netten klappbaren im Programm hat. Und es gibt den Concept 2...

Vielleicht fährt jemand Concept1/2 oder Shoei SyncotecII ? Bin für jede Erfahrung dankbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte mal einen "No Name" (keine Ahnung mehr) vom Polo 04 für 150 Eus gekauft.

Dann ab in Urlaub und in Norwegen ist mir während der Fahrt (offen) das Kinnteil weggeflogen. Kann nur sagen "Scheiss" Teil auch wenn alles auf Garantie geregelt wurde. Laut und unbequem.

Jetzt habe ich nen Schubert Conzept (1 oder 2???) und bin begeistert. Der ist leise und bequem. Wenn man dann noch die Schrauben vom Kinnteil gelegentlich nachzieht ist er super.

Immer wieder wenn auch nen paar Euro teurer.

(Bin kein Sicherheitsfanatiker, deshalb gebe ich nicht so viel Geld für nen Helm aus, aber wer einen hat versteht mich)

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ne, habe leider noch keine erfahrung damit.

bin aber von der verabeitung und der qualität überrascht.

hatte vorher auch schon einen billigen klapphelm von polo wegen brille und so, aber der war müll.

der kinnriemen wurde immer locker und das visier auch.

hab auch vorher lange überlegt welchen helm ich kaufen soll, aber die schuberth dinger sind mir zu teuer gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den hier:

204290_410_FR_05.JPG

SHOEI Syncrotech II

Bin mit dem gerade im Sommer sehr zufrieden. Im Winter wirds leider ohne Sturmhaube ziemlih frisch, weil der ziemlich gut durchlüftet ist.

Durch das Pinlock Visier beschlägt da nie irgendwas.

Sehr guter Helm!

Der Schuberth macht mir einfach einen zu großen Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da gibt's einen mit ner richtigen bösen optik, bei dem man das kinnteil komplett nach hinten klappen kann, sieht dann so ähnlich aus wie ein rennhelm, wie mtbiker ihn tragen. ich mach mich mal schlau

edith hat ihn gefunden Boxer Roof

so einen wollt ich schon immer haben

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst den Roof-Helm ?

Den fährt mein Nachbar auf seiner mattschwarzen Guzzi. Gefällt mir auch recht gut. Ich fahre schon länger einen Caberg just one von Polo. Qualitätsmäßig bin ich eigentlich zufrieden. Darin wirds ab 90 km/h aber recht laut, obwohl da silent design drauf steht.... :-D

Grüße Peter

ha...da war Roadrunner schneller...

Bearbeitet von PiaggioPeter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Muss aus gegebenem Anlass das Topic noch mal hoch holen, liebäugele nämlich gerade mit dem SV55 von Airoh, mir passt er hervorragend und auch die erwarteten Geräuschentwicklung hielt sich in Grenzen ( fahre lange Strecken eh nur mit Ohrstöpseln! :-D ).

Also gibt es schon Langzeiterfahrungen?

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, bin kein Brillenträger und bräuchte vom Prinzip her keinen Klapphelm, ich finde diese Sonnenblende allerdings einfach genial!

Der Helm ist halt genau so getestet worden wie der gemeine Integralhelm, ansonsten hätte es die ECE 22-05 Einstufung nicht gegeben.

Momentan reichts für einen neuen Shoei ( da passt meine Murmel einfach gut rein!) einfach nicht :-D , nur der alte muss langsam in Rente. Zumal der Airoh ein waschbares Innefutter hat, hat mein Shoei noch nicht!

Sonst noch wer?

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ich finde diese Sonnenblende allerdings einfach genial!

also ne sonnenblende hat der C1 auch ... und der kann echt was ... schön ruhig,

herausnehmbare innenfutter (auch nachkaufbar), gut funktionierende einhand-

mechanik und gerade bei allen motorradteileschubsern im angaybot

hat bei mir schon den ersten unfall hinter sich (da kömmt dann ein neuer auf

kosten der versicherung) ... und ich hab mich sehr aufgehoben gefühlt ...

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die Knete für nen Schuberth über hätte (die finde ich nebenbei bemerkt irgendwie "unförmig"), dann wüsste ich schon welcher Helm demnächst auf mein Hirn aufpassen dürfte, hab ich aber nicht!

Wie schon geschrieben, habe den Airoh Probe gefahren und fand ihn von den Geräuschen her genau so gut wie meinen alten Shoei, auch die Qualitätsanmutung hätte ich bei einem Helm in der Preisklasse nicht erwartet und ob son Klapphelm jetzt sinnvoll ist weiss ich nicht.

Ich bins nur leid im Endeffekt für einen Helm 2 Visiere mitnehmen zu müssen, wenn man mal bei einbrechender Dunkelheit fährt. Ich habe ein verspiegeltes Visier montiert das tagsüber perfekt ist ( Sonnenbrille find ich halt nicht so dolle), bei Dunkelheit aber nur noch Lichter erkennen lässt.

Zum Thema Unfall, fühle mich mit meinem Helm auch gut aufgehoben, ich würde den auch noch nicht wegschmeissen , aber diese ECE Prüfung beruhigt mein Gewissen was den Airoh angeht.

:-D

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information