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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe vor fast 10 Jahren einen sehr schönen Roller gebaut! Leider kam ich nie da zu mich dem Tüv zu widmen!

Wollte hier jetzt mal hören, ob mir da jemand einen guten Tip geben kann!!!!

Eingetragen werden müsste: Drop-Bar, Vollhydr.Scheibenbremse,200er Motor, Cut-Down wie auf dem Bild, ohne Blinker am Besten, oder mit LenkerendenBlinker,

es handelt sich um eine P80X Rahmen mit V8X1T Nummer!

Es sollte in der Nähe sein, das wäre sehr von Vorteil! Raum Frankfurt!

Vielen Dank im vorraus!

Cruz shortcut!

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Geschrieben (bearbeitet)

Kommste mal nach Berlin ?

Nur die Blinker sind Bj abhängig und warum den Cut ?

Grüße

Benjamin

Edit sieht aber auch noch einiges was Du eintragen solltest:

Dämpfer, Seitenständer...

Bearbeitet von killer
Geschrieben (bearbeitet)

sitzbank muss auch umtragen auf mono

federbeine auch

mehr seh ich nich

edith sieht noch tunnel rücklicht das brauchsu auch in den papieren wenn edith sich nich täuscht :-D

Bearbeitet von AOKAK
Geschrieben

Drop eintragen wird schwer werden. Keine Blinker geht sowieso net, höchstens die Karre hatte noch nie welche. Lenkerblinker müsste kein Ding sein. Ich würde erst mal mit Bilder und ner Liste zum nächsten TüV gehen und da einfach fragen. Normal gibts da immer jemand der gut drauf is und dir das Zeugs einträgt...nur keine Angst haben... :-D

Geschrieben

Das einzige Problem is der Cut un die Drop bar, un vielleicht noch die Vollhydraulik mit ner geschraubten Stahlflexleitung!

Ich denke mit Fotos isses schlecht, da wirkt die Mühe un arbeit nich so! Hab schon mal nem Prüfer Fotos gezeigt, hatte abgelehnt! Denke fix un feddisch hinfahren is am Besten!

Dachte nur vielleicht hat jemand nen Geheimtipp in der Nähe!!

Geschrieben

Cut und Scheibenbremse mit Stahlflex sollten keine Probleme machen. Einfach auch mal soviel Briefkopien mitnehem, wie es nur geht. Mein Prüfer steht auf sowas...

Geschrieben

Tach, is sag mal so cut und der andere restliche kram is überhaupt kein thema (abgesehen von den"ohne" blinker) das wirst du knicken können!!! das problem wird der drop sein sag ich mal... aber auch nur wenn das alles legal zu gehen soll, hab mein drop auch eingetragen und kann dir bestimmt weiterhelfen, komm aus duisburg, sind also so um die 250km rum....

gruss özel

Geschrieben

Steht denn bei einer PX, die ursprünglich ohne Blinker gebaut wurde was über Blinker in den Papieren?

Oder woher soll der Prüfer wissen, ob der Roller Blinker hatte oder nicht?

Geschrieben

Ich gehe mal von einem Bj um '82 aus, da PX alt, meine Infos sind:

Bis zu dem Bj kannst Du auch Lenkerendenblinker fahren, aber die müssen dran sein.

Alles über 125ccm ab Bj 1962 braucht bis '82 mindestens 1 Paar Blinker, später 2 Paar.

Wurde auch schon in HH oder HB bei einer PX eingetragen.

DropBar ist Ermessenssachen, manche wollen ein Gutachten, andere nicht.

Ich denke, Du brauchst für den TÜV noch einen Kantenschutz um den Kotflügel.

Vollhydraulik ist soweit ich weiß, seit der Millenium kein Problem mehr.

Achja, Freigabe für den 200er Original-Motor gibt es immernoch bei Vespa.

Greetings from Hamburg-City

Geschrieben
Hallo!

Habe vor fast 10 Jahren einen sehr schönen Roller gebaut! Leider kam ich nie da zu mich dem Tüv zu widmen!

Wollte hier jetzt mal hören, ob mir da jemand einen guten Tip geben kann!!!!

Eingetragen werden müsste: Drop-Bar, Vollhydr.Scheibenbremse,200er Motor, Cut-Down wie auf dem Bild, ohne Blinker am Besten, oder mit LenkerendenBlinker,

es handelt sich um eine P80X Rahmen mit V8X1T Nummer!

Es sollte in der Nähe sein, das wäre sehr von Vorteil! Raum Frankfurt!

Vielen Dank im vorraus!

Cruz shortcut!

Versuch`s mal mit Rita Fauerbach (ehemals Roller-Rolf), die ist im Forum des Vespa-Club Frankfurt sehr aktiv und beantwortet dort auch entsprechende Anfragen. Mail-Adresse: [email protected] . Tel.-Nr. 0175-1217225 . Kontaktdaten habe ich gerade dem VC-Frankfurt-Forum entnommen.

Gruß

Tec

Geschrieben
Versuch`s mal mit Rita Fauerbach (ehemals Roller-Rolf), die ist im Forum des Vespa-Club Frankfurt sehr aktiv und beantwortet dort auch entsprechende Anfragen. Mail-Adresse: [email protected] . Tel.-Nr. 0175-1217225 . Kontaktdaten habe ich gerade dem VC-Frankfurt-Forum entnommen.

Gruß

Tec

Die/Der :grins: macht eintragungen?

Geschrieben (bearbeitet)

ich wiederhol mich ja nur ungern aber :

Tüv ist kein Problem, aber dann mußt Du den Roller auch noch anmelden.

Drop ist kein Problem, ansonsten ruf einfachmal an, will nicht alles hier ausdiskutieren.

Da hier zuviele alles besser wissen, und ich an der Tastaur eine Niete bin.

o3o/21016604 11.oo-18.00

:-D

Benjamin

Edit ist zwar noch etwas von den gehaltvollen Beiträgen geschwächt, würde Dir aber gerne auch noch ein Paar schicke Schluppen, div. Zylinder und Vergaser eintragen, gerne auch mehrere alternativ.

Habe auch alternativ 2 Vergaser, 2 Zylinder und div. Reifen Größen Eingetragen.

Nicht schwätzen machen !

Natürlich LEGAL !

Bearbeitet von killer
Geschrieben

:-D

Vielen Dank für eure zahlreichen antworten, werde in den nächsten Tagen dann genauere Pläne zur Zulassung im Starßenverkehr schmieden! Die Vespa muss ja auch dringend auf die Straße!

Rita Fauerbach, die bzw den kenn ich noch aus der Jugend-Scooterei! Kannt IHN damals noch! ;)

Ist die denn noch so aktiv! Weiß nicht, aber ich glaube Drop-Bar ging beim Kollegas nich!

Berlin!: Ich werde mich in nächsten Tagen bei Dir melden! :)

Cruz un Dank an Alle!!!! :-D

:love: :love:

Geschrieben

Rien ne va plus in FFM, auch mit Rita nicht :-D

Ich kann den TÜV Osnabrück empfehlen, da gibt es einen rollerfahrenden Ingenieur, bei dem ordentlich gemachte Roller auf Sympathie treffen. Das Beste ist zudem, dass Du einen Termin vereinbaren kannst und ohne Vitamin B, gutes zureden, Händlergebühren oder tief dekolletierte Freundinnen auskommst und dabei mit beiden Rädern auf legalem Boden stehst. Siehe mal bei briefkopien.de.

Geschrieben
Tach, is sag mal so cut und der andere restliche kram is überhaupt kein thema (abgesehen von den"ohne" blinker) das wirst du knicken können!!! das problem wird der drop sein sag ich mal... aber auch nur wenn das alles legal zu gehen soll, hab mein drop auch eingetragen und kann dir bestimmt weiterhelfen, komm aus duisburg, sind also so um die 250km rum....

gruss özel

Hi,

komme auch aus Duisburg und möchte auch noch nen Drop eingetragen haben!

Für Infos wäre ich sehr dankbar!!!!

Gruß

jens

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
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