Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Jessibots Sprint restauration made in NYC...

Messerschmitt 150 T3

Empfohlene Beiträge

Jessibot - proud member of the douche bag scooter club of new york city!

Sie hat ihre Sprint komplett restauriert und eine schoene Foto-dokumentation online gestellt.

Saemtliche Arbeiten wurden von ihr selber durchgefuehrt - teilweise unter Anleitung eines 'echten' Schraubers...

seht selber!! ich bin so beeindruckt, dass ich ihr dieses topic eroeffnet habe...

92283572_3d13582e9b.jpg vor der restauration

IMG_0468-vi.jpg

nachher...

mehr zum nachlesen und die links zu kompletten doku gibts hier:

http://community.livejournal.com/vespa/238631.html

viel Spass

Martin

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3

Net schlecht, auch wenn ich unter Restaurierung was anderes versteh :plemplem: (habs selber letzte Jahr zum ersten mal gemacht).....warum lassen die alles drin und dran, der Gabel schenken die ja gar keine Beachtung......naja..

ABER: sieht geil aus. Das witzige: meine GTR wird ähnlich, nämlich weiß mit roten Streifen, ähnlich wie diese GT......

Nette Arbeit!

Net schlecht, auch wenn ich unter Restaurierung was anderes versteh :plemplem: (habs selber letzte Jahr zum ersten mal gemacht).....warum lassen die alles drin und dran, der Gabel schenken die ja gar keine Beachtung......naja..

.... tja, zuviel liebe zum details ist halt zu deutsch :-D ich denke, es ist eher ne gute mischung aus italienischer und dt. restauration.... naja, ne neuer verstaerke feder hat die gabel schon bekommen :-D

Na schau...selbst Du bist ja geflohen :-D

Bist Du eigentlich noch in NYC? Komischerweise hats mir dort extrem gut gefallen, ist voll meine Stadt :love:

Außer 2 PXen hab ich dort ausschließlich GTs und LXen gesehen :puke:

noch 23 tage hier... ;-)( dann gehts nach Zurich!!

ja, gefaellt mir SUPER hier.... moechte gar nicht weg... habe die besten freunde hier gefunden... hallo SimoNYC :-D

ich find's ja toll was die "kleine" da gemacht hat, aber warum sich so ne arbeit machen und dann mattschwarz lackieren??

tja, das ist wohl ihr geheimnis... aber ich muss sagen, es sieht super klase aus! sie zeigt viel liebe zum detail - mit ausnahme der gabel :-D

schaut euch mal das piaggio badge am beinschild ein

13.jpg: das blau ist in der gleichen farbe wie der streifen! ebenso die ledernaht der sitzband...

Sprintrear.jpg custom-made by: http://www.pirateupholstery.com/Seats.htm

Bearbeitet von Messerschmitt 150 T3

...leider das ekelhafte emblem daß nur aus ner bunten metallplatte besteht :-D

13.jpg

ich bin auch gerade auf der suche nach dem schönen dicken aus kunststoff aber da werden ja im auktionshaus horrende preise bezahlt :-D

sonst find ich die farbkombi sehr schön!

(nur würd ich meine originallack sprint NIE schwarzmatt machen)

sag mal, wann hast du das foto denn gemacht??

das zeigt die 'ganz neue' Stella.... wird qualitativ immer schlechter - wie auf dem foto zu sehen, gibt es keine gas-daempfer mehr... und die scheibenbremse ist auch noch schlechter geworden....

Das ist keine Stella sondern eine Vespa PX 150 E in der USA-Ausführung!

www.vespausa.com

Das als Restaurierung zu bezeichnen halte ich doch ziemlich für übertrieben. Das sieht bei mir anders aus. Ich schmiere meinen Filler nicht auf den Rost

Aber die Sitzbank ist allererste Sahne. Kann man sowas mit den Versandkosten rechnen, oder dann doch besser hier einen begabten Lederschneider suchen?

Das als Restaurierung zu bezeichnen halte ich doch ziemlich für übertrieben. Das sieht bei mir anders aus. Ich schmiere meinen Filler nicht auf den Rost

Aber die Sitzbank ist allererste Sahne. Kann man sowas mit den Versandkosten rechnen, oder dann doch besser hier einen begabten Lederschneider suchen?

Begabter Lederschneider billiger!