Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe folgendes Problem und hoffe, dass diese Symptome auf einen eindeutigen Fehler deuten:

im Standgas kommt aus dem Motor ein metallisches Rasseln/Klappern. Bei höheren Drehzahlen und bei gezogener Kupplung ist das Geräusch nicht vorhanden.

Ich hoffe jemand hat Tipps (zum Beispiel Futterbegriffe für die Suche).

Meine unwissende Vermutung wäre die Primär (das einzige "Verschleißteil", das nicht neu ist).

Vielen Dank

Vincent

Mein Setup:

Motor 200 alt (Getriebe/Primär original)

Malossi 210

W5 Langublippenwelle

Dell'Orto 30 PHBH auf Mallossi Membranstutzen

Originalkupplung mit Ring (noch)

Originalauspuff (noch)

Geschrieben

Vielleicht mal Getriebeöl wechlsen, vielleicht kommt da ja was raus? Ansonsten würde zumindest ich den Motor spalten bevor das was schlimmeres passiert...wäre schade um den Block...

Geschrieben

Danke erstmal,

das Lüfterrad ist original, also wohl ausgeschlossen. Schon klar - ich komme ums spalten nicht herum.

Ich wollts nur erst nicht wahrhaben, weil er grad erst wieder zusammen und dicht ist. Nun ja hilft nichts... :-D(

Geschrieben

Halt!!!

Erst mal Lüra genau unter die Lupe nehmen!

Von innen anschauen, ob die Nieten noch OK sind, wenn die sich gelockert haben kann das Lüra am Block oder irgendwo anschlagen und das rasseln erzeugen.

Auch schauen: sind die Magneten noch gut drin oder leicht rausgebrochen?

Weitere Möglichkeit:

Kuwe kommt nicht weit genug aus dem Block, um das Lüra gut festzuschrauben; kommt vor wenn gerade frisch zusammengebaut wurde.

Und die einfachste Möglichkeit zuletzt: Mutter vom Lüra evtl. locker?

Auf jeden Fall erst mal Nieten und Magneten nachschauen, falls da was im Arsch ist, kanns dir die ganze LIMA zerfetzten und dann ärgerst du dich grün und blau!

greets,

Jan