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Geschrieben

Habe eben durch Zufall einen No-Name Dremel im "PLUS"-Prospekt entdeckt.80teilig incl. Biegsamer Welle max 30.000 Umdrehungen. 24,95 ?. Kennt jemand dieses Teil ?

Hobby - Tool - Kit, 83 teilig

Oh was für´n Link..............

http://shop.plus.de/is-bin....Current

 präzises Arbeiten auch an

schwer zugänglichen Stellen

ermöglicht die flexible Welle,

stufenlos regulierbare Drehzahl

von 8000-30000 U/min.,

Handgerät mit Netzanschluss-

leitung und Knickschutz,

mit umfangreichem

80-teiligem Zubehör in

separater Kunststoffbox

   

   

 

? 24,99

DM 48,48

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Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Hi Elmar,

sieht aus wie meiner, den ich vor ein paar Monaten bei Max Bahr (=Baumarkt in HH) für ca. 40 DM gekauft habe. Meiner ist nur in einem roten Chassis. Die Biegewelle habe ich von extra von Proxxon dazu gekauft (nochmal 100 DM). Ergo die 24,95 EUR sind ein Hammerpreis! Da kannst Du eigentlich nichts falsch machen.

Geschrieben

ich lese hier immer dremel und proxxon usw.

die meisten dinge kann mann oder frau doch mit der guten alten feile erledigen.

für problemfälle nimmt mann oder frau dann eine öberfräse (also nur den motor wie oben irgendwo abgebildet) für holz mit einer spannzange von 6mm.

die hat power ohne ende und für die ganz grossen probleme kann einer ja noch eine biegsame welle dazukaufen.

hat auch noch den vorteil, dass das gerät vom alustaub entfernt aufgestellt werden kann. die geht nicht so schnell kaputt. hatte früher einfach eine bohrmaschine mit welle genommen,geht auch, bringt aber für die hm fräser nicht genug drehzahl.

das proxxonzeug ist doch uhrmacherwerkzeug.

übrigens habe ich meinen 200er mit polini nur mit feile und blackdecker powerfeile bearbeitet (24er si, drehschiebereinlass, kurbelwelle und überströme am gehäuse). hat super gefunzt. mit dem dremel wird doch nur die ganze fläche wellig. mit der feile bekommt mann oder frau eine saubere glatte fläche. fürs finish noch mit schmirgelleine drüber und fertig.

Geschrieben

Ich hab auch das Ding von Plus rumliegen, nach ein paar Polierarbeiten hatte ich dann aber wegen eingedrungenem Alustaub lustige Discoblitze innendrin, läuft jetzt nicht mehr. Leider hab ich auch keine Quittung mehr, wegen Umtausch und so.

Die Blockierung für das Bohrfutter ist totale Scheiße, nach zweimal benutzen ist die immer durchgerutscht.

Jetzt hab ich nen Dremel, der geht gut.

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine 230V Proxxon. Vorteil gg. Dremel ist meines Erachtens das Metallgetriebegehäuse, daß auch besser die Verlustwärme abführt. Insgesamt ist Dremel aber etwas ergonomischer zu greifen.

Ich frage mich aber , ob die Motoren überhaupt für die Dauerlast gebaut sind, da beim Fräsen viel Zeit drauf geht.

Zum Bearbeiten nehme ich grundsätzlich Hartmetall-oder Diamantwerkzeuge am liebsten, auch wenn sie 5 mal teurer sind.

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    • Naja, wenn der Simmering auf der Getriebeseite platt ist zieht das schon ordentlich Getriebeöl und die Karre kann schon qualmen wie ein Nebeltopf. Der Qualm ist hell und riecht auch anders als als 2T. Hatten wir mal auf einer Tour beim Kollegen. Er ist das ganze Wochenende die Tour gefahren. Musst du beim Tanken halt zusätzlich Getriebeöl nachfüllen. Und gequalmt hat das wie verrückt. Hatten schon Angst die hetzen uns das Bundesumweltamt an den Hals.
    • Bietet irgendeine VHS Emaillierkurse für Anfänger an?
    • Hallo zusammen,   letztes Jahr habe ich mir eine PX80 Lusso Elestart Bj 1993 geholt. Den Sommer über gefahren. Alles prima.   Dann: Plötzlich liegengeblieben, da sie nur noch in hohen Drehzahlen Gas angenommen hat. Das hatt eich während der Fahr gemerkt. Also: Frühzeitige Motorrevision (wollte ich eh machen). Heute war es dann so weit: Motor wieder eingebaut. Direkt angesprungen. Aber nach 300 Metern kündigte sich schon genau das Problem wieder an, weshalb ich liegengeblieben bin.   Was habe ich gemacht:   Lager neu Simmerringe neu Dichtungen neu Gummis neu Kurbelwelle neu Rennwelle SIP PREMIUM 220274 Ölpumpenrad in dem Rutsch neu gefettet + abgedichtet Kupplungsbeläge neu Schaltkeuz + Schaltstange neu (Getriebe ausdistanziert. Entsprechenden Schulterring verbaut). DR 135 neu (der alte lief zwar, aber ich dachte mir: Komm, mach alles neu) Kühlrippen wegen des Zahnkranzes am Polrad bearbeitet Zündkerze neu (hab dieselbe geholt, die vorher drin war. Lief ja. NGK B7ES Zündkabel neu   Verbaut ist ein 20er Si mit Standard PX80 Bedüsung (bis auf die 104er Hauptdüse zum Einfahren). Luftgemischschreube hinten am Vergaser 2 Umdrehungen raus. Luftfilter ist gereinigt. Vergaser natürlich bei Revision auch mitgemacht (gereinigt und neu abgedichtet)   Habe die 3 Liter Gemisch Variante zum "Einfahren" gewählt, bis die Ölpumpe wieder Öl fördert. Daran sollte es aber nicht liegen.   Was genau passiert nach dem Anlassen?    Sie springt direkt an. Beim 2ten Kick. Batterie hat sich wohl entladen. Mit Elestart ging es nicht. Choke drin. Bisschen laufen lassen, da ja alles neu. Losgefahren. Choke irgendwann weg und dann stirbt sie schon ab. Kurz vorm Ausgehen Choke wieder rein. Dann gehts - aber nur in hohen Drehzahlen und gefühlt unrund. Im Standgas geht geht sie aus. Muss mit Gas am leben ghalten werden. Stellschraube oben am Lufi bringt nichts. Blebt so wie beschrieben.   Was kann es sein? Kann ja nur die Elektrik sein, oder? Da das Problem plötzlich aufkam (als ob ein Kabel keinen Kontakt mehr hätte), schließe ich eine plötzliche Veränderung am Vergaser nahezu aus. Ich hatte zunächst gedacht, dass der Motor irgendwo Fremdluft zieht, da ich 2 mal bevor es passierte (Zeitraum ca 1 Monat) das Standgas höher stellen musste, weil sie dazu neigte im Standgas auszugehen. Das kam mir schon seltsam vor. Noch seltsamer beim Zerlegen des Motors. Viele Schrauben waren gar nicht richtig angezogen. Viel zu laff.   Bin kein Pro. Ist meine erste Revision.    Was kann es sein?   Zündkerzenstecker? Defekt an der Zündgrundplatte? Defekt an der Elektronikzentrale?   Wie kann ich es rausfinden was es ist und entsprechend neu machen bzw. reparieren?   Vielen Dank für das Lesen. Dachte mir: Lieber viel Text als zu viele Fragen aufkommen lassen.   Merci vorab für Eure Tips.    
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